Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Datejust

Minutenzeiger zwischen zwei Minuten

Bei mir ist der Minutenzeiger nach dem Stellen der Uhr zwischen zwei Minuten, wenn der Sekundenzeiger auf 60 Sekunden ist. Wenn ich die Uhr erneut stelle stimmt es manchmal wieder und beim nächsten mal nicht mehr. So weiß ich nicht, welche der beiden Minuten nun ist...
    Habe das schon bei zwei Uhren beobachtet. Jemand das selbe Problem?

Da gibt es einige Threads zu dem Thema.
    Mal die allmächte Suche bemühen.

Ergebnis z.B.:

Zeiger stellen bei GMT II

Oyster stellen
    Gruß, Hannes

GMT-Master
    Hallo Timo,
    meine uhr war die aus dem ertsen Suchergebnis von Hannes. War wohl wirklich nur eine Justageangelegenheit, seither ist das Problem weg. Zumindest mit blosem Auge nicht mehr erkennbar.

Yacht-Master Avatar von Kartoffelnase
    Habe es auch beobachtet, dass die Zeiger nicht genau auf dem Index stehen.............

Kleiner Tipp dazu - stelle den Minutenzeiger gegen die Drehrichtung der Uhr, um das Spiel der Räder zu nehmen und es wird klappen........

Außerdem ein sehr ruhiges Händchen beim Eindrücken der Krone und alles ist perfekto..............

Gruß und viel Spaß beim Fummeln.....

Uwe
    Ihr seid O.K. Ich bin O.K. Zusammen sind wir fantastisch

ich drehe beim stellen etwas weiter und dann leicht zurück bin aber immer noch einen hauch weiter als der index, so weiss ich (wenn ich will) immer exakt in welcher minute ich mich befinde.

was mich in den ersten drei monaten wo ich auch notiert hatte zu welcher zeit exakt das datum umspringt tatsächlich noch interessiert hat, das lässt nach mit der zeit, wie bei allen neuen sachen ( bei mir zumindest if u know what i mean.)

viel spass beim tüfteln

Sea-Dweller
    Original von Kartoffelnase

Kleiner Tipp dazu - stelle den Minutenzeiger gegen die Drehrichtung der Uhr, um das Spiel der Räder zu nehmen und es wird klappen........

Außerdem ein sehr ruhiges Händchen beim Eindrücken der Krone und alles ist perfekto..............
    Korrekt, Uwe

Mit etwas "Sensibilität" merkt man das Spiel sogar beim Drehen der Krone und beim Beobachter des Minutenzeigers
    Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn unmittelbar vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Original von watchman
    ich drehe beim stellen etwas weiter und dann leicht zurück bin aber immer noch einen hauch weiter als der index, so weiss ich (wenn ich will) immer exakt in welcher minute ich mich befinde.
    Genau so mach ich es auch.....

Ist halt Mechanik..... ansonsten Digitaluhr kaufen und das Problem ist gelöst.....
    Gruß

Thorben

"Stuff is difficult....."

"Rule 34"

PREMIUM MEMBER Avatar von joo
    Original von Der Hanseat
    Original von watchman
    Genau so mach ich es auch.....

Ist halt Mechanik..... ansonsten Digitaluhr kaufen und das Problem ist gelöst.....
    2 x dito
    .
    Gruß joo
    .

Geprüftes Mitglied Avatar von PVH
    Ich bilde mir ein, dass das Kaliber 3185 nicht so genau zu stellen ist, wie das 3135er, dabei basiert das 3185er doch auf dem 3135er.

Hat schon jemand Erfahrungsberichte bzgl. dieses Themas beim 3186er?
    "Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl

Greets Marc

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki

RE: Minutenzeiger zwischen zwei Minuten

TimA
    Ich habe das "Problem" bei meiner 116234 (DJ) auch. Inzwischen habe ich es akzeptiert und lebe nach der Devise:

"Eine Rolex liebt man nicht trotz ihrer Unzulänglichkeiten - eine Rolex liebt man wegen ihrer Schwächen!"

Gruß
    Jens
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos