Hallo Freunde der Sonne,
also Samstag mal wieder einen Besuch in der Münchener Innenstadt mit meiner Holden, Wetter Super, gute Laune und so einiges auf der Agenda:
- Winterjacke, so langsam wirds kalt
- Mine für Montblanc Kugelschreiber
- Besuche bei den üblich verdächtigen Konzis in München, Kronen anschauen und Problembeseitigung bei der 16570 (geht jeden Tag zw. 15 – 20 Sekunden vor und nervt mich)
Mit Punkt 1. und 2. will ich Euch nicht langweilen, nur soviel – beide Punkte erfolgreich abgehakt
Also, dann mal zum ersten Konzi rein (fängt mit „W“ and und hat den Hauptsitz in Hamburg), leicht gestresster und generveter Verkäufer verwies mich bzgl. meines Problems gleich mal zu seinen Uhrmachern hinten im Eck, dort angelangt kurze Prüfung, danach die Aussage: mhhhh, müssen wir zu Rolex nach Köln zur Revision geschickt, kostet vorauss. 450€ und dauert 4 – 6 Wochen. Ok, ist mal ne Aussage, hab dann aber das Teil wieder eingepackt. Dann den gestressten / generveten Verkäufer kurz nach der Deepsea gefragt, Antwort: es ist wohl eine da, aber die muss er suchen. Nach 10 Minuten kam die Aussage das er sie nicht findet aber wenn ich sie jetzt bestelle hätte ich sie in 5 Wochen. Na dann mal danke und ein schönes Wochenende.
Auf dem Weg zu Stachus der nächste Konzi (fängt mit B an und hat den Hauptsitz in der Schweiz), Tür auf und rein, nette Verkäuferin, Problem dargestellt und dann die Antwort: Das erledigen unsere Uhrmacher, dauert eine Woche und kostet 25€. Oha, mal 425€ gespart, nicht schlecht. Kurz nach der Deepsea gefragt und 30 Sekunden später wurde mir diese präsentiert. Mir wurde dann noch die 116710LN, die 116400 und noch die neue 214270 präsentiert. Alle Uhren die mir gezeigt wurden könnte ich sofort mitnehmen, der Geschäftsführer kam auch noch auf einen Plausch vorbei und lecker Kaffe gab es auch noch. Ergebnis: ich bin wieder total angefixt und habe das nächste Projekt für 2011
Also wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht, somit weiss ich zumindest wo ich meine nächste Rolex kaufen werde.
Ergebnis 1 bis 20 von 48
Baum-Darstellung
-
02.11.2010, 13:44 #1
Samstag in München und der Serviceunterschied zwischen zwei Konzis.
Grüsse Alex
"Mich interessiert nicht wessen Schuld es ist, vor allem nicht wenn es meine eigene ist!"
Dr. House