Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
    falkenlust
    Gast

Uhren photographieren im ....

....Macromodus erscheint mir echt eine Wissenschaft für sich zu sein.
    Aus aktuellem Anlass, es steht gerade eine traumhafte Seadweller von mir im Sales Corner seit gestern abend, gebe ich mir redlich Mühe vernünftige Bilder zu schiessen, aber irgendwie will es mir nicht gelingen.

Sobald ich mir die Bilder auf dem PC anschaue sieht man Fusel und Kratzer die gar nicht da sind, die Reflektionen machen einen fertig und immer wenn ich meine ein Bild wäre trefflich geworden haut es mich weg sobald ich es hochgeladen habe.

Klar, die wenigsten von uns werden die Qualität von den uns bekannten Topleuten hier erreichen, aber ich wäre echt für ein paar (leicht umzusetzende !) Tip(p)s dankbar. Eine vernünftige Kamera alleine reicht ganz offensichtlich nicht.....

RE: Uhren photographieren im ....

Original von falkenlustSobald ich mir die Bilder auf dem PC anschaue sieht man Fusel und Kratzer die gar nicht da sind

Putzen?
    Gruss aus der Schweiz

Luigi

Gesperrter User
    Wegshoppen die Fusseln und Kratzer !

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    1. putzen
    2. photoshoppen

falkenlust
    Gast
    Bildbearbeitungsprogramme lehne ich kategorisch ab, will die Uhr ja auch nicht hübscher machen als sie eigentlich ist, jedenfalls nicht wenn ich sie zum Verkauf feilbiete.

Original von falkenlust
    Bildbearbeitungsprogramme lehne ich kategorisch ab, will die Uhr ja auch nicht hübscher machen als sie eigentlich ist, jedenfalls nicht wenn ich sie zum Verkauf feilbiete.
    Fehler wegphotoshoppen ist wirklich nicht ok.

Aber um das Bild besser auf den Bildschirm zu kriegen wirst du um so ein Programm nicht herumkommen.

Weisst du was im Labor alles gemacht wird damit deine Photos gut aufs Papier kommen? Da kannste lang photoshoppen für.
    Gruss aus der Schweiz

Luigi

Orange Hand Avatar von orange
    ganz einfach unter photoshop:

--> optionen ---> fussel wegmachen ---> 16600 ---> gesamte uhr ---> enter

funktioniert doch super und ganz einfach. kannst auch die plugins für GMT und datejust benutzen. findest du kostenolos im netz....
    Gruß Florian

Gesperrter User
    Original von falkenlust
    Fehler,wie Kratzer oder Beschädigungen an der Uhr wegretuschieren und sie dann als Fehlerfrei anbieten ist sicherlich alles andere als Ok,aber ein paar Fusseln wegretuschieren ist erlaubt !

Gesperrter User
    Original von orange
    ganz einfach unter photoshop:

--> optionen ---> fussel wegmachen ---> 16600 ---> gesamte uhr ---> enter

funktioniert doch super und ganz einfach. kannst auch die plugins für GMT und datejust benutzen. findest du kostenolos im netz....
    Sowas wäre Geil,würde ne menge Arbeit sparen !

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Original von falkenlust
    Beim Verkauf ist Photoshop um Fehler zu entfernen natürlich absolut tabu. Fussel und Staub etc. zu entfernen halte ich aber durchaus für angebracht, handelt es sich dabei ja nicht um Fehler die den Wert der Uhr mindern.
    lg Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von croco
    Original von falkenlust
    Fehler,wie Kratzer oder Beschädigungen an der Uhr wegretuschieren und sie dann als Fehlerfrei anbieten ist sicherlich alles andere als Ok,aber ein paar Fusseln wegretuschieren ist erlaubt !
    Wenn Du die Uhr anbieten willst - bitte ohne PS. Ansonsten ist auch PS erlaubt.

Mil-Sub Avatar von Insoman
    also ich hbae die Erfahrung gemacht, dass ein Stativ schon mal eine gute Hilfe ist
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolifan
    schöner Versuch...
    Ein richtiger Lude, das weiß jeder Anfänger im Gewerbe, trägt seinen Notgroschen am Handgelenk: eine Armbanduhr der Marke Rolex
    (Der Spiegel 02.05.1983)
    Beste Grüße Manuel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Stativ ist plflicht, putzen auch

Ansonsten kannst du die Spiegelungen mit einem Blatt mindern, siehe Bild!

Gr,
    István

ehemaliges mitglied
    Gast
    und hier das ergebnis:

oder so:

und so wurde es gemacht....

Gr,
    István

Gruss aus der Schweiz

Luigi

ehemaliges mitglied
    Gast
    jeanni, was hast du bitte mit dem Bild gemacht?

wolltest du heller machen? Auf meinem kalibrierten Schirm ist das Bild ganz OK, so wie ich es im Kopf hatte, etwas unterbelichtet, damit die Auge die "wichtigen" Details als erstes wahrnimmt.

so ich habe es damals auch heller schon gepostet, aber das erste Bild ist mir lieber.

Gr,
    István

Sorry, ich hab nur's Licht angeknipst, konnte nicht ahnen dass du es gerne schummrig hast.
    Gruss aus der Schweiz

Luigi

Gesperrter User
    paddy, dies hab' ich mit meiner leica aufgenomme.
    du besitzt sie ja auch
    nachts, schummrige beleuchtung, ohne stativ einfach aus der hand,
    ohne nachbehandlung
    allerdings solltest du nicht im auto-modus sein :twistev:

falkenlust
    Gast
    Danke erstmal an alle und ganz ganz ganz besonders an perpetual (Ingo), habe mich tierisch über deine ausführliche PN gefreut, irre!

Commander Reddisch: würde vorschlagen du unterweist mich vor Ort, ich hasse Bedienungsanleitungen wie die Pest. Denk immer an die Worte von Albert Geisler:
    A prospos: hast du jetzt auch eine LV?

Wenn eine Bedienungsanleitung dabei ist die man lesen muss taugt das Gerät meist nichts.

Wahrscheinlich kann man aber zwischen High-End und einer Digitalkamera hier keine Regel in Ansatz bringen.