Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 91 von 91
    Gesperrter User
    Original von Dani
    Der Juwelier hat mir dann einen Rückkauf angeboten, 10 % unter dem NP, da die Uhr ja gebraucht war. Den Verkäufer will ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten: juwelier-rieger.
    ich finde, der hat Dich ein wenig ver****** - ein wenig.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich finde eine kleine Erklärung bist du noch schuldig geblieben:

Wie schafft man es eine solche Uhr zu kaufen und zwei Monate nicht zu tragen...

Gesperrter User
    Rieger hat an Dir doppelt verdient --- also mindestens 1 x zuviel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Jouissance
    Original von Dani
    Der Juwelier hat mir dann einen Rückkauf angeboten, 10 % unter dem NP, da die Uhr ja gebraucht war. Den Verkäufer will ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten: juwelier-rieger.
    ich finde, der hat Dich ein wenig ver****** - ein wenig.
    Für meinen Geschmack ein wenig zu viel........sorry, aber wer als Händler auf diese Weise Geschäfte macht, ist nicht empfehlenswert.....

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Original von rolexob

Das spielt doch überhaupt keine Rolex. Ich habe mehrere Uhren, die ich noch nie getragen habe; sie laufen allerdings problemlos.

Dani ist auch kein Fake, das kann ich bestätigen. Etwas unbedacht war die Aktion allerdings schon. Für die 10% Abschlag (auch auf den von Rieger schon rabattierten Neupreis) wäre eine komplette Werksrevision dringewesen, für den Fall, daß es mit der Herstellergarantie aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt hätte.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

ehemaliges mitglied
    Gast
    WArum hätte es bei einer Neuuhr nicht mit der Herstellergarantie klappen sollen ??????

Ich kapier das hier immer weniger.......... ;-((

Na vielleicht, weil die Uhr zwar ungetragen war aber vor dem Verkauf schon zwei Jahre herumgelegen und die Garantie abgelaufen war. Oder, weil es ein Grauimport war, den hier kein Konzi entgegennehmen wollte und der Gang / der Versand nach Köln in Eigenregie zu beschwerlich erschien. Es mag noch andere Gründe geben.

Ich will auch nicht behaupten, daß es so war; das sind reine Hypothesen. Ich wollte lediglich sagen, daß 10% des Preises einer YM ein Haufen Kohle ist und man dafür die Uhr sicher hätte fachmännisch instandsetzen lassen können.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Auch Grauimporte unterliegen der Garantie. Entscheidend ist das Herstellungsdatum, nicht der Verkaufsort.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von R.O. Lex
    Original von rolexob

Das spielt doch überhaupt keine Rolex. Ich habe mehrere Uhren, die ich noch nie getragen habe; sie laufen allerdings problemlos.
    Dani ist auch kein Fake, das kann ich bestätigen. Etwas unbedacht war die Aktion allerdings schon. Für die 10% Abschlag (auch auf den von Rieger schon rabattierten Neupreis) wäre eine komplette Werksrevision dringewesen, für den Fall, daß es mit der Herstellergarantie aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt hätte.

Für mich spielt es eine Rolex, sonst hätte ich die Frage nicht gestellt.

Deepsea Avatar von myst666
    letzte Woche gekauft und ich verstehe nicht warum die Uhr nachgegeht:

aber ich ich habe keine rechnung von dem freundlichen asiaten:

Grüße Rainer
    Der frühe Vogel fängt den Wurm !

Original von Donluigi
    Auch Grauimporte unterliegen der Garantie. Entscheidend ist das Herstellungsdatum, nicht der Verkaufsort.
    Habe ich etwas anderes gesagt?

Aber gehe mal mit einer neuen Uhr mit z.B. Hongkong-Zerti als Erstbesuch zu einem hiesigen Konzi und reklamiere. Der wird (verärgert über das entgangene Geschäft) wahrschenlich erklären, daß die Uhr nach Köln eingeschickt werden muß, daß da Versand- und Versicherungsgebühren anfallen, die Uhr frühestens in sechs Wochen wieder zurückkommt, etc. Oder er empfiehlt geradewegs, dorthin zurückzugehen, wo die Uhr gekauft wurde.

Ob das alles im Sinne von Rolex ist, ob es für den Konzi eine vergebene Chance zum Aufbau einer neuen Kundenbeziehung ist, das sind andere Fragen; es kommt aber sicher vor.