Da liegt der Don richtig. Du gibt erst Ruhe wenn Du alle Modelle durch hast. Und kommst dann zur ersten zurück.

Zum Thema. Die GMT sieht für mich nur in schwarz gut aus, der Rest ist Disney. Die Pepsi Lünette bei der GMT 1 ist auch ok. Mich würde die unruhige Beschriftung der Lünette stören und der rote Zeiger.

Bei der EX 2 stört mich persönlich das weisse Blatt in Verbindung mit der schwarzen Lünetten Beschriftung, weil das weiss auf Dauer nervt.

Was willst Du über Dich mit der Uhr sagen, wie willst Du wirken? Eine EX 2 wirkt - auf mich - lässiger und weniger (pseudo)mainstream als eine GMT 2.

Wenn Du im Schwarm der GMT 2 Gemeinde mitschwimmen möchtest, spricht für die Uhr das schmale Horn. Wenn die neue GMT in Stahl kommt (Codename "Amboss" man munkelt das jedes der Riesenhörner aufgrund der Masse eine eigene Referenz Nr. bekommt) wirst Du einen Klassiker dein Eigen nennen. Immerhin steht der GMT auch ein Jubi Band gut zur Gesicht,wenns bei einer Rolex bleiben soll, ist so für Abwechslung gesorgt.

Es kommt wirklich auf Dein Erscheinungsbild an, Deine Klamotten und Dein aussehen. Frage in Deinem Umfeld was besser passt.

Meine Rolex "Sport" Lieblinge: Submariner & YM in PT/Stahl.