Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 109
    Sea-Dweller Avatar von inversator
    Original von time4web
    wieso regt ihr euch über kneipen auf, die sind doch gar nicht betroffen ...
    Und in 5 Jahren heißen dann alle Restaurants nur noch "Kneipe mit Küchenbetrieb", und die neuen Gesetze sind wieder zu dem mutiert wie fast alles was unsere Politdeppen in den letzen 20 Jahren beschlossen haben.
    Hirnloser unausgegorener und millionenteurer Dünnpfiff der ohne den geringsten Nutzen verpufft.
    Gruß
    Holger
    MEIN NAME IST WILD BILL KELSO!
    IHR SOLLTET DAS BESSER NICHT VERGESSEN

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Original von JHG
    Rauchfreie Clubs wären wirklich klasse. Ich bin durchaus ein Freund exzessiven Feierns, doch das größte Ärgernis am nächsten Tag ist nie die Tatsache, dass man mal wieder um 8 in der Früh versoffen heimgekommen ist, sondern dass man stinkt wie die Sau ohne selbst gequalmt zu haben.
    100% agree
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von time4web
    Original von kabubasa
    Bisher bin ich ca. 3-4 mal pro Woche zum Essen ins Restaurant gegangen. Dies werde ich nun auf ein Minimum reduzieren, da bleibe ich lieber zu Hause und treffe mich dort mit Freunden.
    Meinen Stammlokalen fehlen somit schon mal ca. 400 Euro allein von mir. Rechne ich das Geld meiner "Tischgesellen" hinzu - mein Gott, mir tun die Gastronomen schon jetzt leid.
    du gehst 3-4 mal pro woche ins restaurant, um zu rauchen?

ich gehe ins restaurant, um dort zu essen.
    und beim essen muss ich nicht unbedingt den zigarrenraucher am nachbartisch haben
    Mich stört der Qualm am Nachbartisch nicht.

Ich haste jedoch nicht an einen Tisch, schaufele mein vorbestelltes Essen in mich hinein und bin wieder verschwunden.

Das Essen ist für mich ein Bestandteil eines geselligen Abends. Dabei möchte ich mich vor dem Essen bei einem Aperitif mit Freunden unterhalten und auch nach dem Essen noch eine Weile im Restaurant bei Getränken verweilen.

Dazu gehört für mich auch eine Zigarette. Wird mir das verwehrt, muss ich die Konsequenzen daraus ziehen.
    Vermutlich für mich weniger ein Problem als für die Gastronomie.

Der Gastronomie wird ein finanzieller Schaden entstehen den die Nichtraucher nicht wettmachen werden.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Endlich! Wurde auch Zeit. Insbesondere in Zügen war das mit dem Rauch unerträglich, weil auch in Nichtraucherwagen der Gestank ständig reinwabert und längerer Aufenthalt einfach unerträglich ist. Auch an Schulen ist das Verbot seit Jahrzehnten überfällig, völlig absurd, daß das Rauchen in Schulen bisher erlaubt war.

In der Gastronomie seh ich das etwas gespalten: zu einem guten Essen gehört für manche eine Zigarre, zu einem Espresso für manche die Zigarette. Das sollte man dem Gastronomen überlassen, zumal man sich in Restaurants freiwillig begibt. Aber es gibt einen Haufen Gastronomen, die sich das Rauchverbot herbeiwünschen, insofern gäbe es genügend Alternativen für alle.

Erstaunlicherweise wird das Rauchverbot gerade in Raucherhochburgen wie Frankreich erstaunlich gut akzeptiert. Mich überrascht generell, warum Deutschland derartige Gesundheitsaspekte so unberücksichtigt läßt. Keine Pflichttermine für Kinderarztbesuche, keine Rauchverbote, keine kostenlose Krebsvorsorge - da sind andere viel weiter.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Uwe
    Hallo all,

das ein Rauchverbot der Gastronomie schadet ist nur Rauchergeschwätz. In den USA und Italien müßten demnach ja alle Gaststätten Pleite sein, weil keiner mehr hin will.

Gruß

Uwe

P.S. bin Raucher und bin für ein totales Rauchverbot in öffentlichen Räumen
    Die Mentalität der Amis ist eine ganz andere. Im gastronomischen Bereich gibt es dort vorwiegend Fastfood. Eine Esskultur wie bei uns ist denen weitestgehend fremd.

Die Mentalität der Südländer ist auch eine andere. Abgesehen davon kann man aufgrund der klimatischen Verhältnisse dort wesentlich länger im Freien verweilen.
    Habe selbst letzte Woche noch in Italien im Restaurant draussen gesessen.

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Genau das hat sich in all den Ländern bestätigt, in denen es schon längst ein Rauchverbot in allen Lokalen gibt, z.B. Irland oder Italien ...
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von MacLeon
    Genau das hat sich in all den Ländern bestätigt, in denen es schon längst ein Rauchverbot in allen Lokalen gibt, z.B. Irland oder Italien ...

verstehe die Diskussion nicht ...

ist doch in der ganzen zivilisierten Welt das Rauchen in der überdachten Öffentlichkeit verboten und allen geht's besser...da gibt es doch gar nichts mehr zu diskutieren, sondern nur noch nachzuziehen....
    Martin

Everything!

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Original von Mawal
    Original von MacLeon

verstehe die Diskussion nicht ...

ist doch in der ganzen zivilisierten Welt das Rauchen in der überdachten Öffentlichkeit verboten und allen geht's besser...da gibt es doch gar nichts mehr zu diskutieren, sondern nur noch nachzuziehen....
    100 % richtig!
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Blog-Einträge
    47
    Letzte Woche konntest du auch noch in Deutschland draußen essen. Ozonloch, ick liebe dir
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    ... wenn hier noch einmal jemand diese ganzen schwachsinningen gesetze gutheisst, wähle ich nächstes mal FDP ...

Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

Blog-Einträge
    47
    Die sind für Ladenöffnungen am Adventssonntag und gehören deswegen per se verboten
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Blog-Einträge
    27
    Original von Donluigi
    Letzte Woche konntest du auch noch in Deutschland draußen essen. Ozonloch, ick liebe dir
    yep, und bald gibt es Neuleininger Olivenöl...

...scheiss auf die Gletscher...

Original von Smile
    ... wenn hier noch einmal jemand diese ganzen schwachsinningen gesetze gutheisst, wähle ich nächstes mal FDP ...

als prospektiver Zweit-Yachtbesitzer ist das in jedem Fall angemessen
    Martin

Everything!

Geprüftes Mitglied
    Vater Staat agiert hier nach dem Motto wasch mich aber mach mich nicht naß,
    einerseits Steuern einstreichen aber den konsum behindern,
    wenn alle mal etwas rücksichtsvoller miteinander umgehen würden
    könnten wir die Hälfte der Schwachmaten in Berlin nach Hause schicken.

Gruß jan

ps: Gehe nicht mehr wählen,ergötze mich am Elend.
    Gruß

Jan

Milgauss
    Wenn alle das tun würden, was Vater Staat möchte (Nichtraucher sein oder werden), woher würde er dann das Geld nehmen, das er durch die Tabaksteuer einnimmt?
    Bestimmt würde ihm da eine neue Steuer einfallen (z.B. CO2-Ausstoß der Atnmung oder so).
    Also, hackt nicht immer auf den Rauchern rum! Den idealen Raucher, der seine Zigaretten kauft und anschließend wegwirft (damit er niemenden damit belastet) gibt es noch nicht.
    Ich bin übrigens Nichtraucher
    Holger P.

HALTE DURCH!!

Gesperrter User
    Ich bin auch für ein Verbot. Am besten in allen öffentlichen Einrichtungen! Wer seinen Krebs füttern will, soll das ohne die Gefährdung anderer Menschen tun.

Freccione Avatar von time4web
    Original von kabubasa
    Ich haste jedoch nicht an einen Tisch, schaufele mein vorbestelltes Essen in mich hinein und bin wieder verschwunden.
    hat ja auch keiner verlangt, das mache ich ja auch nicht

Original von kabubasa
    Der Gastronomie wird ein finanzieller Schaden entstehen den die Nichtraucher nicht wettmachen werden.
    ... sehe ich persönlich anders, wird sich ja dann zeigen ...
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Blog-Einträge
    27
    Original von time4web
    ....

Original von kabubasa
    ... sehe ich persönlich anders, wird sich ja dann zeigen ...

auch das ist doch schon empirisch belegt...die Gastronomie blüht auf
    Martin

Everything!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo,

das Verbot muß sein, da Rauchen unbestritten schändlich ist und wir Raucher selten das Wort Rücksicht kennen.

Gruß

Uwe

P.S. werde wahrscheinlich dann häufiger in eine Gaststätte gehen. Für ein gutes Essen kann ich durchaus einige Stunden auf das Rauchen verzichten.

Gesperrter User
    Bravo Uwe! Sowas hört man selten von einem Raucher.

Ich kenne viele Menschen die Restaurants gerade wegen dem Rauch meiden. Auch ich gehe nur ungern in verrauchte Lokalitäten, weil mir a) das Essen nicht mehr schmeckt und b) die schönen Klamotte stinken.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von VintageWatchcollector
    Bravo Uwe! Sowas hört man selten von einem Raucher.

Ich kenne viele Menschen die Restaurants gerade wegen dem Rauch meiden. Auch ich gehe nur ungern in verrauchte Lokalitäten, weil mir a) das Essen nicht mehr schmeckt und b) die schönen Klamotte stinken.
    Darum gehen wir häufig in Gaststätten die groß sind bzw. wo kaum geraucht wird. Für die Zigarre und den Malt nach dem Essen findet sich immer ein Platz, wo man keinen stört.
    Gerade beim Essen rauchende Frauen haben plötzlich Null Toleranz gegenüber Rauchern, wenn ich eine dicke kubanische Zigarre anzünde.

Gruß

Uwe