Original von Andreas
So richtig kann oder will ich diesen Thread nicht verstehen, denn es ist doch der Mythos und nicht die Qualität die zum Kauf in erster Linie entscheidet. ....

Gruß Andreas
So richting Sinn macht eine Qualitätsdiskussion in diesem Forum nicht. Die Mehrheit der Forumsmitglieder legen eben Wert auf die Make und das damit verbundene Image. Qualität spielt dabei eine untergeordnete Rolle.

Ich lege mehr Wert auf Qualtät und dachte mit Rolex kann man nichts falsch machen. Schon gar nicht bei den so hoch gelobten Qualitätsansprüchen in den von Rolex gesteuerten PR Berichten.

Meine Uhren sind zwar alle nach diversen Nachbesserungen jetzt einigermassen i.O. Aber ein Beispiel zeigt wie ernst Rolex seine eigenen Qualitätsansprüche nimmt: Bei meiner GMT neu vom Konzi stand die Lupe auf der 5 statt der 3. Die Armbandglieder waren verschliffen. Die Lünette stand nicht mittig. Das Datum stand nicht mittig im Fenster. Das Zahnradspiel war zu groß. Der Zustand der Uhr nach div. Reklamationen - Hörner und Band verkratzt.

Wenn ich das Forum so verfolge, muss ich feststelltn das neuere Modelle fehlerhafter beschrieben werden als die älteren.