Also brauche ich zwei neue Programme?
Ergebnis 21 bis 28 von 28
Thema: Wie mache ich eine mp3-CD?
-
08.12.2006, 00:02 #21ehemaliges mitgliedGastOriginal von siebensieben
Ich muss den Thread nochmal nach vorne holen.
Ich habe hier vor einiger Zeit Cassetten überspielt, die jetzt als .aif-Dateien auf dem Rechner liegen (sehr viel Speicher brauchen die, 20 Minuten 150 MB), die Dateien lassen sich mit WINAMP abspielen.
Jetzt würde ich daraus gerne mp3-Dateien machen. Wie bekomme ich mit Freeware diese aif in mp3?
Einfach beide Zip-Archive entpacken, die Lame-Dateien in den Razorlame-Ordner kopieren (oder in den Einstellungen von Razorlame den Pfad auf die Lame.exe festlegen) und die razorlame.exe ausführen.
Man muss dann noch einstellen, wohin encodiert werden soll und in welcher Qualität.
Oli
-
08.12.2006, 09:21 #2277 Grüße!
Gerhard
-
08.12.2006, 09:27 #23Original von siebensieben
Also brauche ich zwei neue Programme?
zwei Programme ist ein grosses Wort (du brauchst eine Utility und ein einen mp3 Übersetzer...hier ist lame die der Encoder der Wahl, ich empfehle alt preset extreme...Martin
Everything!
-
08.12.2006, 10:53 #24Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
08.12.2006, 11:23 #25Original von o_s_c Einfach beide Zip-Archive entpacken, die Lame-Dateien in den Razorlame-Ordner kopieren (oder in den Einstellungen von Razorlame den Pfad auf die Lame.exe festlegen) und die razorlame.exe ausführen. Man muss dann noch einstellen, wohin encodiert werden soll und in welcher Qualität.
Oli77 Grüße!
Gerhard
-
08.12.2006, 13:15 #26
Ich verwende von Apple das Programm iTunes.
Kostet nix und geht auch am PC.
Zuerst lade ich mir die MP3 Dateien. Dann füge ich diese zur iTunes Bibliothek hinzu und schlußendlich verschiebe ich die Dateien oder Alben welche auf CD sollen in eine Playlist (wichtig!). Dann einfach CDR rein und den Button brennen gedrückt.
Funzt einfachst, hat den Vorteil der optimalen Archivierung am PC oder Mac, synct mit dem Ipod und erstellt wunderbare Sicherungs-CDs.
Die Dinger liefen bei mir bis dato überall. Noch nie Probleme. Keine Ahnung welches Format iTunes speichert. Ist mir auch wurscht. Es klappt einfach ...Grüße, David
-
08.12.2006, 13:26 #27Original von MBA
...
lame ist der beste mp3 Encoder...und lässt sich mit vielen freeware utilty wie eac kombinieren...Martin
Everything!
-
08.12.2006, 17:36 #28ehemaliges mitgliedGastOriginal von Mawal
Original von MBA
...
lame ist der beste mp3 Encoder...und lässt sich mit vielen freeware utilty wie eac kombinieren...
Mir gefallen Tools wie Razorlame, EAC oder die ganzen "portable" Applikationen auch deshalb, weil man sie nicht installieren muss und sie daher z.B. direkt vom Stick laufen.
Oli