Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 65 von 65
    Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Bis vor einigen Jahren gab es ja von Tudor diverse Modelle die auf Rolex Original Teile bis auf das Werk zugriff hatten.

Die Werke waren grundsätzlich ETA, diese Uhren waren ohne größeren Aufwand als Rolex Uhren zu faken.

Fakt ist, bis auf Wekr + Zifferblatt waren es Rolex Teile, daher prüfet was sich ewig bindet.

Ist ja leider mit der Rolex Prince ähnlich, mehr Fakes im Umlauf als jemals Original gebaut.
    Alles Gute

Torsten

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Hi Torsten , ist dein Bild nicht etwas gross unter deiner Signatur ?

Ich wünsche allen eine gute Zeit und bleibt gesund, bis später Peter!

Original von Tudormaniac
    Original von Insoman
    klar gibt es eine Menge dieser Uhren auf dem Markt, diese nennt man dann aber Fakes
    Nein, keine Fakes in dem Sinne. Die Uhren sind absolut original, außer dem Werk, welches gegen ETA ausgetauscht worden ist. Ist schon ziemlich erschreckend Wie oft gehst Du zum Konz und läßt eine bei ebay geschossene, neuwertige Sub- sagen wir mal 5 Jahre alt-mit allem drum und dran, aufmachen? Wenn das, wie der Bekannte meinte technisch ohne Probleme geht, dann darf man in der Bucht gar nichts mehr kaufen.
    Dafür habe ich mir einen Uhrenöffner zugelegt. Und zwar keinen Billigschrott sondern einen richtigen von Bergeon
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
    Kurt Tucholsky
    in dem Sinne
    Chris

Es stehen einige Submariner mit ETA-Werk zum Kauf im Internet an, auch mit der Namensgebung "Nachtauslage"!

Sind alles Fake und Nachbau. Besitzen meistens sicher auch kein Original
    Gehäuse von Rolex...

Day-Date Avatar von eri
    Original von JoergROLEX
    Original von Tudormaniac
    Nein, keine Fakes in dem Sinne. Die Uhren sind absolut original, außer dem Werk, welches gegen ETA ausgetauscht worden ist. Ist schon ziemlich erschreckend Wie oft gehst Du zum Konz und läßt eine bei ebay geschossene, neuwertige Sub- sagen wir mal 5 Jahre alt-mit allem drum und dran, aufmachen? Wenn das, wie der Bekannte meinte technisch ohne Probleme geht, dann darf man in der Bucht gar nichts mehr kaufen.
    ... das geht so ohne weiteres nicht!

1. das Original Rolex Zeigerspiel paßt nicht an das ETA Werk

2. die Befestigungsstifte (man möge mir den unfachmännischen Begriff verzeihen) des Rolex Zifferblattes (in der Regel zwei Stifte am Blatt) passen nicht zu den ETA Werken

2. die Krone müßte umgebaut werden

4. der Werkhaltering (wie von Tobias beschrieben) müßte geändert werden

So einfach ist das nicht. Man kann nicht eben mal ein Rolex gegen ein ETA Werk austauschen, zumindest nicht so, dass es funktioniert

Gruß
    RobertNachUhrenSeminar
    um dies zu ergänzen - die Datumsscheibe ist auch eine andere und die Zeiger der Rolex passen nicht auf das Eta/Tudor Werk. Also braucht es Tudor oder "Aftermarket" Zeiger.

Gruss Wolfgang
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

Wolfgang