Da ich das Thema Image (siehe GO Tread) generell interessant finde fange ich hier mal ne neue Diskussion dazu an.
Wie wichtig ist Euch beim Kauf das Image einer Uhrenmarke?
Ich muß gestehen dass es für mich sehr wichtig ist welches Image eine Firma hat bzw. wie das Unternehmen auf mich wirkt. Ich würde z.B. niemals eine „Schmuckuhr“ mit relativ einfachem Werk aber teurem Gehäuse tragen. Deshalb war für mich auch früher Rolex kein Thema, die waren mir einfach zu bekannt als „Statussymbol“ und auch zu oft als Fälschung im Umlauf (wurde schon beim meiner TAG Heuer die ich mir mit 19 zusammengespart hatte von etlichen angesprochen ob die gefälscht aus der Türkei wäre….). Mittlerweile habe ich mich intensiver mit Rolex beschäftigt und sehe das natürlich anders
.
Ich mag generell wenn eine Firma in dem Ruf steht sehr gute UHREN herzustellen, und keine Schmuckstücke welche auch die Zeit anzeigen. Ob diese Marke dann bekannt (Sinn kennt ja außer Uhrenfreunden fast keiner) oder schon lange am Markt vertreten ist (die Glashütter in ihrer aktuellen Form ja auch erst seit max. 15 Jahren) spielt für mich keine Rolle.
Mit meiner aktuellen Lieblingsfirma Nomos ging es mir so dass ich deren Design schon immer herausragend fand aber die Werke aus der Schweiz irgendwie unpassend. Als dann auf die neuen Kaliber umgestellt wurde war ich sofort begeistert. Nachdem auch der Kontakt zu Nomos sehr freundlich verlief und das „drumherum“ mir zusagte (Nomos Universallexikon, die Homepage, das „lockere“ Auftreten der Firma etc.) fiel meine Entscheidung für den Tangomaten relativ kurzfristig. Mir gefiel einfach der Gedanke eine Uhr zu besitzen welche zwar für mich Luxus ist aber nicht unbedingt von jedem als solcher erkannt wird. Außerdem auch dass ich noch nie eine gefälschte Nomos gesehen habe, anscheinend ist die Marke nicht bekannt genug dafür (oder den affigen Wichtigtuern die sich mit Fälschungen schmücken müssen um ihre Komplexe zu kompensieren schlicht zu preiswert….).
Wie ist das für Euch? Würdet Ihr auch eine Uhr kaufen die Euch nur von der Optik oder Technik gefällt obwohl Ihr die Marke bzw. diese Euch nichts aussagt nicht mögt? Ich finde z.B. Sinn Uhren ansich klasse, würde aber niemals eine Audi-Uhr aus gleichem Hause tragen (obwohl ich Audi gut finde, aber meine Meinung ist nunmal: Autohersteller ist Autohersteller und Uhrenhersteller Uhrenhersteller)
Ergebnis 1 bis 20 von 20
Hybrid-Darstellung
-
23.11.2006, 15:18 #1
- Registriert seit
- 12.11.2006
- Beiträge
- 133
Image-Frage - die Grundsätzliche
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?"
Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Ähnliche Themen
-
Grundsätzliche Frage zur aktuellen 14060M
Von Andi S. aus V. im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 3Letzter Beitrag: 09.02.2008, 21:58 -
"Doofe Frage des Tages": Image von Uhren?
Von Gracia_S im Forum Andere MarkenAntworten: 26Letzter Beitrag: 27.10.2007, 18:23 -
Image-Frage
Von Pete-LV im Forum Glashütte OriginalAntworten: 44Letzter Beitrag: 13.07.2007, 12:03 -
ein paar grundsätzliche Fragen....
Von Ippig im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 28Letzter Beitrag: 01.04.2007, 13:40 -
Image Frage die zweite
Von slimshady im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 20Letzter Beitrag: 05.12.2006, 17:18
Lesezeichen