...da ich mittlerweile auch eine rolex besitze ist mir das image sehr wichitg, jedoch nicht der ausschlaggebende punkt.
mir ist zudem wichtig das ich mich mit der marke in einer art identifizieren kann, was mir (momentan) nicht mit sinn oder stowa gelingen würde, obwohl diese uhren garantiert qualitativ hochwertig sind.
mit dem nomos tangomaten liebäugle ich auch bereits, da hier, wie bereits erwähnt marke, image, uhr usw. sehr gut harmonieren.

ich habe aber am eigenen leib erfahren wie schnell der hang zu der ein oder anderen marken innerhalb relativ kurzer zeit (6 monate) sich aendern kann - bei mir von omega ueber tag zu rolex - bis man bei rolex angelangt ist

ich trage seit 1.5 wochen meine rolex fast tag und nacht und wurde bisher nur einmal auf die uhr angesprochen und das durchaus positiv.
ich hatte ja schon fast was a la rolex, viel zu teuer, gefälscht doch viel billiger erwartet...

um auf die frage zu anwtorten, ich koennte mir (momentan) nicht vorstellen eine uhr nur wg. der optik zu kaufen.