Hallo Richie,
ich will mal versuchen es zu erklären:
immer wenn ich bei Ebay etwas versteigere steht in meiner Auktionsbeschreibung zum Thema Abwicklung. "zuerst Geld, dann Ware - natürlich anders formuliert". Das wäre jetzt laut Stefan schon ein Signall, mir seine ominöse Mail mit Androhung einer polizeilichen Meldung zu schicken.
Wenn sich nun einer während oder nach der Auktion meldet mit dem Wunsch, den Artilkel gegen Barzahlung bei mir abzuholen, dann prüfe ich den Fall und stimme in 90% der Fälle zu. Bei dem Rest handelt es sich um Leute, die ich auf keinen Fall in meiner Wohnung empfangen möchte. Sollte der Käufer damit nicht klarkommen, dann verzichte ich lieber auf das Geschäft. Aber auch mit diesen restlichen 10% bin ich bisher deshalb gut klargekommen, weil ich sie letztlich von meiner ehrenhaftigkeit überzeugen konnte.
Der Wert der Gegenstände hat bei der ganzen Sache bisher kaum eine Rollle gespielt. Im Gegenteil: je höherwertiger der Artikel, desto groszügiger sind die Käufer! Vor ca. 2 Monaten hatte ein Japaner bei mir einen Artikel im Wert von ca. 8000.-- Euro ersteigert. Er hat ohne einmal nachzufragen überwiesen und swar natürlich auch mit der Lieferung sehr zuzfrieden. Ich muß Dir allerdings sagen, ich selbst hätte das nicht so ohne Weiteres gemacht. Aber es funktioniert relativ probelmlos und warum sollte ich dann daran etwas ändern? Aber ich habe natürlich etwas dagegen, wenn man mich aufgrund meiner Vorgehensweise versucht zu kriminalisieren!
Ergebnis 1 bis 20 von 46
Thema: Betrug bei eBay Lady 1999
Baum-Darstellung
-
01.08.2004, 14:55 #37Datejust
Gruß Günter