Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
    Freccione
    Themenstarter
    Hallo Andreas !

Habe mir gestern noch im WWW die Finger wund gesucht und bin fündig geworden :

Quelle Ebay

Was mich aber immer wieder überrascht , und wie von Dir gestern auch
    bemerk, ist, daß es dermaßen viele schöne alte Uhren in einem aufregendem Design gibt, wo man gerne auch mal eine Rolex dafür links liegen lässt.

Leider ist diese Vielfalt heute verloren gegangen, und lebt nur mehr in diesen alten Stücken, in die man sich aber fern von Marketing und anderen Hypes gerne still und heimlich sofort verlieben will, da Sie eine Ausstrahlung haben, die bis heute unerreicht ist.
    LG Dieter

Andreas
    Gast
    Original von weyli
    Hallo Andreas !

Habe mir gestern noch im WWW die Finger wund gesucht und bin fündig geworden :

Quelle Ebay

Was mich aber immer wieder überrascht , und wie von Dir gestern auch
    bemerk, ist, daß es dermaßen viele schöne alte Uhren in einem aufregendem Design gibt, wo man gerne auch mal eine Rolex dafür links liegen lässt.

Leider ist diese Vielfalt heute verloren gegangen, und lebt nur mehr in diesen alten Stücken, in die man sich aber fern von Marketing und anderen Hypes gerne still und heimlich sofort verlieben will, da Sie eine Ausstrahlung haben, die bis heute unerreicht ist.

Wow Dieter,

Zifferblatt Baume & Mercier, Krone sieht gut aus....braucht deine auch unbedingt.....das die die sog. Ärzte Chronographen....die haben Sammlerwert....

Gruß Andreas

Freccione
    Themenstarter
    War ein hartes Stück such Arbeit, habe noch eine 2. gefunden ist aber heute nicht mehr auffindbar, habe gelstern leider den Verlauf gelöscht !
    LG Dieter

Andreas
    Gast
    Dann gibt es doch aber auch Handelswerte oder möchte-gerne-preisverwirklichungen, die dir eine grobe Richtung der Wertfindung geben.....als hinkender Vergleich....

Vieleicht findest du über die Verkäufer auch Sammler, die es dir ermöglochen diverse Gehäuse Ersatzteile selber aufzutreiben.....Drücker, Krone z.B.:

Gruß Andreas

Freccione
    Themenstarter
    Habe mich weiter durchgewühlt,doch noch das eine oder Andere Exemplar gefunden. Scheint in dieser Art wirklich sehr selten zu sein.

( Fast) aussdchließlich Baume et Mercier haben das Kaliber auf diese Art und weise mit dem Drücker in der Krone und weise verbaut.

Ich werde aus meiner Uhr nicht wirklich schlau, da nirgend wo ein Bezug zu einem Hersteller erkennbar ist.

Éine Schöne Seite diesbezüglich ist auch Joseph Watch dort habe ich die meißten ( allerdings mit schwarzem Blatt) gefunden !

LG Dieter
    LG Dieter

Andreas
    Gast
    Original von weyli
    Habe mich weiter durchgewühlt,doch noch das eine oder Andere Exemplar gefunden. Scheint in dieser Art wirklich sehr selten zu sein.

( Fast) aussdchließlich Baume et Mercier haben das Kaliber auf diese Art und weise mit dem Drücker in der Krone und weise verbaut.

Ich werde aus meiner Uhr nicht wirklich schlau, da nirgend wo ein Bezug zu einem Hersteller erkennbar ist.

Éine Schöne Seite diesbezüglich ist auch Joseph Watch dort habe ich die meißten ( allerdings mit schwarzem Blatt) gefunden !

LG Dieter
    Ich habe auch mal nachgeschaut, nur liegt mein Trend eher in der Literatur......und muss sagen da tummeln sich einige Anbieter solcher Uhren mit Schleppzeigern......nur haben die nicht alle auf diesem Kaliber ihre Uhren gebaut. Technisch gab es da noch Vielfalt...

Gruß Andreas

Lesezeichen

Lesezeichen