Habe mal nachgefragt, hier die Antwort, die ich gerade bekam, Zitat:

und vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ich habe die Uhr so wie sie ist aus einer sehr umfangreichen Sammlung eines Rechtsanwalts übernommen, daher kann ich zu eventuell in der Vergangenheit vorgenommenen Arbeiten keine definitive Auskunft geben.
Es ist bei dem Alter der Uhr sicherlich möglich, dass ein Vorbesitzer Reparaturen oder Restaurierungen vornehmen ließ.
Mir und meinem Uhrmacher scheint das Gehäuse und Werk original, keineswegs neu (allerdings in sehr gutem Zustand).
Hätten wir Zweifel an der Originalität, würde ich die Uhr ja nicht zum Verkauf anbieten.
Wie gesagt, es handelt sich um eine Uhr, die wir für einen befreundeten Sammler verkaufen.
Das Blatt sieht auch nicht neu aus, aber das ist natürlich letztendlich schwer zu beurteilen. Möglichwerweise wurde es in der Vergangenheit aufgefrischt.
Mein Uhrmacher, ein ausgewiesener und seriöser Fachmann, steht für eine Überprüfung bei Abholung der Uhr gerne zur Verfügung.
Allerdings ist der Weg von Berlin an den Alpenrand nicht gerade kurz, ich bitte Sie, das bei eventuellem Bieten zu bedenken.
Im Zweifel gilt immer : nicht bieten.-)
Liebe Grüße
Jeanine

Zitat Ende.

Werde auf jeden Fall gespannt die Auktion verfolgen.

Thats it, nu is Feierabend, good night!