Original von Andreas
Original von swinkel
Hallo!
Veruche auch mal hier eine Anfrage,
dort kann Dir sicher weitergeholfen werden.
Wobei Bilder vom Werk schon sinnvoll wären
Über den Zustand an sich brauchen wir ja nicht diskutieren, dass die
Uhr ein wirtschaftlicher Totalschaden ist wirst Du vermutlich schon
geahnt haben...aber nichts destotrotz drücke ich Dir die Daumen
das Erbstück wieder flott zu bekommen![]()
Das was Mecanicus schon zwischen den Zeilen angedeutet hat wird wohl eher die Realität der Schubladen-Erinnerung bleiben.....Restauration lohnt wohl eher nicht, wenn man bei der Vermutung von Realitäten ausgehen darf....was selbstverständlich die Erinnerung nicht schmählern soll.....auch damals mussten die Menschen dafür arbeiten.....nur diese Massenware heutzutage zu restaurieren, überschreitet den Wert um ein Vielfaches...natürlich nur den materiellen Wert......und immer schön vor Augen halten, das diese Uhren schon im Neuzustand beim tragen schlecht liefen....
Gruß Andreas
Ach so, meist sind im Gehäuse nur SI Punze und die Gehäusemacher Punzen.....sowie eine Gehäuse-No. Um etwas mehr über diese Uhr zu erfahren, kann eigentlich nur der Hersteller bzw. Vertriebler geben, der diese Uhr zu der Gehäuse-No. in seinen Büchern hat.....ein Unterfangen, der fast Unmöglichkeit, bei diesen no name Produkten....
Jeder Zulieferer hat sein Zeichen irgendwo, die heraus zu finden klappt manchmal, nur gibt es die meist nicht mehr.....der Aufwand lohnt meist nicht....
Gruß Andreas
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: wer kann mir helfen?
Hybrid-Darstellung
-
20.11.2006, 18:32 #1AndreasGast