Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    GMT-Master
    Ich trinke meist Jamaica Blue Mountain, für Espresso nur Carroux aus Hamburg. An Maschinen habe ich die Jura Impressa C5, eine kleine Krups Nespresso und natürlich auch noch ein paar gute, alte Filter.

Ach ja: Kopi Luwak ist beschissen (und das ist ernst gemeint) - völlig überbewertet!
    " Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert " Oscar Wilde

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Jamaica Blue Mountain ist aber mindestens genauso überbewertet wie Kopi Luwak.
    Völlig überbezahlt, das Geld meiner Meinung nach keinesfalls wert und - seien wir ehrlich - aus einer Jura Impressa vollkommen egal
    lg Michael

Submariner
    Bei mir gibts Cialde aus einer SGL

Am liebsten Cappuccino oder auch Espresso alles ohne zucchero
    Den Mussetti Rossa kann ich nur wärmstens empfehlen

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Original von Maga
    Kaffee von Michael ... und schwarz wie die Nacht ... oder das ZB einer schönen Daytona ...
    Danke! ........... Geschmack ist unbezahlbar!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Mostwanted
    Original von RufusMücke
    Original von Mostwanted
    Filterkaffee nur noch mit der Philips Gourmet, schmeckt am besten weil das Wasser erst gekocht wird und dann durch das Kaffeemehl läuft. Kaffee von Mövenpick oder Eilles/Darboven. Guter Kaffee schmeckt ohne Milch und Zucker, die zweite Tasse trinke ich dann meist mit Vollmilch.
    für filterkaffe haben wir die auch...und zwar seit so fast 10 jahren. sind sehr zufrieden damit bis auf das entkalken.

Was hat es damit auf sich? Tablette rein und durchlaufen lassen,oder habe ich da was übersehen? Das Wasser hier ist so kalkhaltig, das rieselt aus der leitung :-(
    meine frau beklagt sich immer...sie macht das aber auch mit essig ohne tablette...vielleicht liegts daran

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von THX_Ultra
    Jamaica Blue Mountain ist ...
    Völlig überbezahlt, das Geld meiner Meinung nach keinesfalls wert und - seien wir ehrlich - aus einer Jura Impressa vollkommen egal

da betreibt man schon mit Lavazzza rosso Overkill.... :evil:
    Martin

Everything!

Daytona
    Original von RufusMücke
    Original von Mostwanted
    Original von RufusMücke
    Original von Mostwanted
    Filterkaffee nur noch mit der Philips Gourmet, schmeckt am besten weil das Wasser erst gekocht wird und dann durch das Kaffeemehl läuft. Kaffee von Mövenpick oder Eilles/Darboven. Guter Kaffee schmeckt ohne Milch und Zucker, die zweite Tasse trinke ich dann meist mit Vollmilch.
    für filterkaffe haben wir die auch...und zwar seit so fast 10 jahren. sind sehr zufrieden damit bis auf das entkalken.

Was hat es damit auf sich? Tablette rein und durchlaufen lassen,oder habe ich da was übersehen? Das Wasser hier ist so kalkhaltig, das rieselt aus der leitung :-(
    meine frau beklagt sich immer...sie macht das aber auch mit essig ohne tablette...vielleicht liegts daran
    Philips Gourmet: Benutzt bei uns die ganze Familie ebenfalls seit Jahren. Sie kalkt halt schnell ein je nach Wasserqualität, aber im Gegensatz zu vielen anderen Maschinen sieht man dies wenigstens. Daher eine ehrliche Maschine, vereinzelt sieht man noch welche im Laden stehen. Den Nachfolgér finde ich nicht mehr so toll. Ich überlege, mir noch eine als Backup zuzulegen, meine hat auch schon 10 Jahre auf dem Buckel ...

Und: egal, welcher Kaffee dadurchläuft, Hauptsache er ist handgemahlen.
    ... Gruss Rainer
    ... und alle: "... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee ..... "

Yacht-Master Avatar von Navigator
    Ich nehm auch eine Siebträger Maschine und eine exta Kaffeemühle natürlich nur original Kaffee aus bella Italia
    Dann gibt es noch ne Filtermaschine für den schnellen Genus am Morgen

Grüße

Michael

Der "frühe" Vogel kann mich mal!