Hallo

Wie einige wissen mögen, bin ich nach längerer Teilnahme bei Timezone und Purists vor wenigen Monaten zu Eurer Gemeinde gestossen. Immer wieder halten mich Eure Beiträge von der Arbeit ab und - Spass beiseite - ich geniesse es auch, ständige dazuzulernen. Nun möchte ich mich eigentlich ganz gerne etwas engagierter an den Diskussionen beteiligen. Dabei drängt sich jeweils rasch das Bedürfnis nach Bebilderung meiner Worte auf. Und hier kommt das Problem:

Entgegen anderen Internetforen wird hier kein Bild über 800x600 akzeptiert. Das hat zur Folge, dass ich nicht einfach ungezwungen aus meiner ständig wachsenden Bilddatenbank schöpfen kann, sondern immer noch ein zweites Bild kleineren Formats zusätzlich auf den Server laden müsste. Im Zeitalter der Grossbildschirme frage ich mich deshalb, ob wir diesen alten Zopf nicht einfach begraben könnten. Selbst wenn ein Bildschirm nicht das ganze Bild zeigen soll, würde ein horizontales Scrollen uns das ganze Bild erschliessen - vertikal scrollen wir das ständig.

Ich möchte hier niemandem zu nahe treten. Mein Beitrag versteht sich vielmehr als Diskussionsgrundlage für die Mitglieder und als Frage für die Moderatoren. Vielleicht bin ich ja doch nicht so allein, wie ich mir mit diesem Anliegen vorkomme.

Danke fürs Lesen (und Antworten)!

Valentin