Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Borat

Mil-Sub

Borat

Wer war schon im Kino?

Politisch gesehen schießt der Film weit über die Grenzen hinaus, ich frag mich wirklich warum Kinos dies ausstrahlen dürfen.

Abgesehen davon jedoch hatte ich danach Bauchschmerzen vor lachen

Hab nicht wirklich verstanden, warum viele Besucher den Kinosaal während des Film verlassen haben

ich seh schon jetzt wird wieder fleißig gegoogelt und irgendein "arbeitsloser" schreibt seine meinung zu dem nicht gesehenen film und was er von der thematik hält...

ich kenne ihn nicht, erzähl mal jörg...

GMT-Master Avatar von Dandy
    Original von watchman
    ich seh schon jetzt wird wieder fleißig gegoogelt und irgendein "arbeitsloser" schreibt seine meinung zu dem nicht gesehenen film und was er von der thematik hält...

ich kenne ihn nicht, erzähl mal jörg...
    Dann werde ich ausnahmsweise mal die Klappe halten
    Ein kleines Review fänd ich aber auch nett.

all the best
    timo
    der jetzt zur Arbeit geht

... and all the gold in California
    is in the middle of Beverly Hills
    in somebody else's name ...

:twisted:

Mil-Sub
    Themenstarter
    Ich habs mal von www.cineman.ch kopiert:

"Der Film, ein Mockumentary, beginnt mit Borat Sagdiyev in seinem Heimatort Kuczek, Kasachstan. Stolz stellt er uns seine Schwester vor (immerhin die viertbeste Prostituierte des Landes), seine Mutter, den Nachbarn und den örtlichen Vergewaltiger - «Naughty, naughty!»

Auch lokale Bräuche kommen nicht zu kurz. Borat zeigt Aufnahmen des jährlichen «Running of the Jew», wenn ein Mann und eine Frau mit riesigen Köpfen aus Pappmaché - Hakennasen und Teufelshörner inklusive - Dorfbewohner durch die Strassen jagen. Die Frauenfigur setzt sich, um ein Ei zu legen; Kinder stürzen sich darauf und Borat kommentiert: «Sehr gut, Kinder! Zerstört das Juden-Ei, bevor es ausschlüpft!»

Warum ist das lustig? Weil Borat die Absurdität von Antisemitismus zeigt, indem er ihn in seiner absurdesten, aber immer noch möglichen Form inszeniert. In Kasachstan und später im Westen, denn der Reporter wird von seinem Präsidenten in die «US und A» geschickt. Zur «kulturellen Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen», wie der Untertitel des Films erklärt. Borat unternimmt die Reise zusammen mit seinem Produzenten Azmat (Ken Davitian) und einem Glas voll Zigeunertränen, die ihn gegen Aids schützen.

Nun sind die USA nicht nur das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, sondern auch der absurdesten Social Codes und bizarrsten Vorurteile. Und Borat, der ja eigentlich Sacha Baron Cohen heisst, eine Dissertation über afroamerikanisch-jüdische Beziehungen geschrieben hat und in einem früheren Leben ein Homeboy namens Ali G war, versteht sie wie kein zweiter satirisch nutzbar zu machen. Als Ehrengast eines Rodeos in Virginia erklärt er, Kasachstan unterstütze den «War of Terror» der USA und ruft ins Mikrophon: «Möge Präsident George Walter Bush das Blut aller Männer, Frauen und Kinder des Irak trinken!» Darauf erhält er tosenden Beifall.

Am selben Rodeo begeht Borat den Fehler, die kasachische Nationalhymne («Kasachstan ist das beste Land der Welt / Alle anderen Länder werden von kleinen Mädchen regiert») zur Melodie von «Star Spangled Banner» zu singen. Die Menge brüllt und pfeift, ein Pferd fällt um. Später, so informiert das Presseheft, wollten aufgebrachte Rodeo-Helfer das Filmteam lynchen.

Auch andere Hintergrundinformationen zum Film lesen sich für einmal recht interessant. Gedreht wurde mit einer Crew von nur acht Personen, inklusive Cohen (Regisseur war «Seinfeld»-Veteran Larry Charles). Der Hit-and-Run-Stil des Drehs führte zu einigen Problemen mit dem Gesetz; es gab Verhaftungen, das FBI beschattete die Filmemacher, weil sie von Anwohnern für Terroristen gehalten wurden. Aus der Presse weiss man ausserdem, dass Borat/Cohen der Zugang zum Weissen Haus versagt wurde, als er George Walter Bush zur Premiere des Films einladen wollte."

Yacht-Master
    Borat ist so ein Nachrichtenheini aus dem Osten und fliegt in die USA um dort die gepflogenheiten der Amerikaner kennen zu lernen.

Dabei verarscht er natürlich alle und jeden.

Ganz egal, ob Society, Jude, Greenhorns, College Boys, Schwarze, Zigeuner, Feministinnen.

Stellenweise ganz witzig.

Jedoch denke ich, dass viel gefaked wurde.

z.B war es doch wohl ganz bestimmt ein Pamela Anderson Double....

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    nneee neee, war kein pam double, sie war eingeweiht!
    aber nicht ihre bodygurads
    Gruß
    Ibi

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    bei dieser ganzen antisemitismus diskussion anläßlich des films, ist wohl sehr wichtig zu wissen, dass auch sacha selbst jude ist!

ich find ihn witzig!
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Mil-Sub
    Themenstarter
    Ehrlich gesagt, hab ich bei noch keinem Film so gelacht.

Freccione Avatar von time4web
    Original von ibi
    nneee neee, war kein pam double, sie war eingeweiht!
    pamela spielt auch mit?
    ... dann muss ich ja doch noch ins kino

eigentlich nicht so mein humor, obwohl ich schwarzen humor an sich schon gut finde. ich fand aber auch ali g auch nicht so dolle ....
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Mil-Sub
    Themenstarter
    Ali G...

wie war das:

"I has rights, you have rights, and even animals has rights...

Sea-Dweller
    Ähmmm, waren nicht alles Szenen inszeniert und lediglich auf real getrimmt?
    Beste Grüße,

Roman

Gesperrter User
    spart Euch das Geld für "Borat"... - schaut Euch lieber "Children of Men" an...

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Auf den Film freu ich mich - es gibt einige Foris, mit denen ich den Film gern zusammen sehen würde, wär sicherlich ein gelungener Abend.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Orange Hand Avatar von orange
    ich habe ein paar synchronisierte ausschnitte gesehen. ich schätze die originalversion ist pflicht. ähnlich wie bei eric idle und co....
    Gruß Florian

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe ihn OmU gesehen.

Fazit: sehr derb und etwas zu oft auf den Schambereich zielend. Abgesehen davon aber so witzig, dass ich wortwörtlich Tränen gelacht habe.

Ich glaube aber auch, dass einige Szenen gestellt sind.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Daytona

RE: Borat

Blaise Pascal wußte zu sagen: "Jeder ist auf der Suche nach Glück. Auch der, der sich aufhängt"

Grüße Daniel

ehemaliges mitglied
    Gast

RE: Borat

Original von Masta_Ace
    Hab nicht wirklich verstanden, warum viele Besucher den Kinosaal während des Film verlassen haben
    Die hatten schon genug gelacht und wussten, dass sie mehr Muskelkater nicht vertragen können...

Bye

Marko

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Im übrigen ist Cohen jetzt gerade auf Pro7 zu sehen und schiesst auf ein Bin Laden Bild...
    lg Michael