Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
    ehemaliges mitglied
    Gast

Daumen runter Alternativband für Datejust

Guten Morgen,

ich überlege mir, an meine betagte Datejust (1986) mit WG Lünette. das Band zu wechseln.

Gibt es dazu ein passendes Oyster mit Sicherheitsverschluss?

Oder geht das gar nicht?

Danke für eure Info, Bilder sind natürlich auch gerne gesehen

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Klar gibts da ein Oyster zu. Aber was meinst du mit Sicherheitsverschluß? Das Klappteil von der Sub? Das sähe m.E. unmöglich aus. Die Oysterschließe ist doch gut.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Freccione Avatar von neo507
    wenn du da ein oysterband dran machst würde ich aber auch die lünette gegen eine glatte tauschen. sonst sieht das nicht wirklich gut aus....

gruß

jürgen

Blog-Einträge
    47
    Dann wärs ne Ref.-Nr. Änderung und das ist ja nicht jedermanns Sache. Ansonsten hast du aber Recht. Ich würde das Geld eher in eine Aufarbeitung und eine neue Lünette investieren als in ein Band, dann hast du wieder eine Traumuhr und keinen Zwitter. Feine Daily-Beater hast du ja jetzt genug
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Donluigi
    Dann wärs ne Ref.-Nr. Änderung und das ist ja nicht jedermanns Sache. Ansonsten hast du aber Recht. Ich würde das Geld eher in eine Aufarbeitung und eine neue Lünette investieren als in ein Band, dann hast du wieder eine Traumuhr und keinen Zwitter. Feine Daily-Beater hast du ja jetzt genug
    , joh, Montag ist die 116520 da ( aber da werde ich wohl das Blatt wechseln )
    DJ
    Hm, das mit dem Sicherheitsverschluss habe ich aus dem Rolex Prospekt abgeschrieben. Bei der Daytona - finde ich - ist das ein schöner Verschluss.
    Irgendwie meine ich, hätte ich mich an dem Jubilee sattgesehen. Deswegen meine Frage.
    Aber der Hinweis mit dem Lünettenwechsel ist auch ein guter Punkt, das möchte ich eigentlich nicht. Die glatte gefällt mir gar nicht.

Blog-Einträge
    47
    An den Lünette/Band Kombis scheiden sich ja bekanntlich die Geister, hier findet man ellenlange Threads zu dem Thema. Ich bin der Meinung, daß das Oyster nur zu den Stahllünetten gut aussieht und das Jubi perfekt zur WG paßt. Aber man kann natürlich auch das Oyster tragen. Das weiße ZB ist ja schlicht und schön, warum also nicht. Ist ja nicht teuer und schnell wieder verkauft zur Not.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Was kostet so ein Band?

Blog-Einträge
    47
    Paar hundert Euro, ich habe hier schon mit etwas Glück für 100,-. gute alte Stahloysters bekommen, neu wohl do um die 400,-.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Day-Date
    Hallo,

schon mal über ein elegantes Lederband nachgedacht ? Hier mal ein Bild meiner 6605 in SS/GG am Kaufmann-Alligatorband, imho eine todschicke Kombi. Sehr gut würde auch Tejú -Eidechse aussehen.

DJ und Lederband passt hervorragend zusammen, einfach mal ausprobieren.In dem Falle natürlich ein schwarzes LB ! Im Sommer die Uhr mit Jubi tragen, im Winter mit Leder, einfach topp !

Kopierrecht :Katti 63

Gruss an alle DJ-Freunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Auch nicht schlecht.
    Aber so ein "Adapterstück" zwischen Uhr und Band wie bei der Daytona gibt es hier wohl nicht?

Gesperrter User
    Original von walti
    Hallo,

schon mal über ein elegantes Lederband nachgedacht ? Hier mal ein Bild meiner 6605 in SS/GG am Kaufmann-Alligatorband, imho eine todschicke Kombi. Sehr gut würde auch Tejú -Eidechse aussehen.

DJ und Lederband passt hervorragend zusammen, einfach mal ausprobieren.In dem Falle natürlich ein schwarzes LB ! Im Sommer die Uhr mit Jubi tragen, im Winter mit Leder, einfach topp !

Kopierrecht :Katti 63

Gruss an alle DJ-Freunde

Walti

Eine "wunderschöne" Kombination, einfach perfekt!!!

Gesperrter User
    Original von walti
    sehr schön ... wenn ich noch ein wenig älter bin will ich so eine Uhr auch.

Day-Date
    Original von Jouissance
    Original von walti
    sehr schön ... wenn ich noch ein wenig älter bin will ich so eine Uhr auch.
    Hallo,

die Süsse hat dieses Jaht (III.Quartal) ihren 50. (!!!!!!!) Geburtstag gefeiert. Eine hinreissende kleine Schönheit, ich schätze sie ausgesprochen !

Gruss an alle Uhrenfreunde

Walti

Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

Gesperrter User
    Original von walti
    die Süsse hat dieses Jaht (III.Quartal) ihren 50. (!!!!!!!) Geburtstag gefeiert. Eine hinreissende kleine Schönheit, ich schätze sie ausgesprochen !
    , toll, 50 Jahre ! Glückwunsch zu dieser Uhr !

Blog-Einträge
    47
    Dieses Adapterstück gibt es leider nicht, auch eine Sonderanfertigung ist quasi unmöglich. Dafür ist der Abstand zwischen Band und Gehäuse zu gering und man wäre in der Wahl der Bänder stark eingeschränkt, da diese besonders dünn sein müßten, die Uhr aber nur mit einem mindestens leicht bombierten Band erst gut aussieht.

Es gäbe eine Möglichkeit: man müßte Bänder herstellen, bei denen der Bandanstoß nicht gerade ist, sondern konkav ausgeformt: das Band selber würde in diesem Fall die Lücke zwischen Uhr und Band füllen. Das ist machbar und nicht mal tueer, lohnt sich aber erst ab einer gewissen Stückzahl. Man sollte mal über eine Sammelbestellung nachdenken.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Präsidente
    Aber dann würden die "Ecken" ja etwas überstehen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Donluigi
    Dieses Adapterstück gibt es leider nicht, auch eine Sonderanfertigung ist quasi unmöglich. Dafür ist der Abstand zwischen Band und Gehäuse zu gering und man wäre in der Wahl der Bänder stark eingeschränkt, da diese besonders dünn sein müßten, die Uhr aber nur mit einem mindestens leicht bombierten Band erst gut aussieht.

Es gäbe eine Möglichkeit: man müßte Bänder herstellen, bei denen der Bandanstoß nicht gerade ist, sondern konkav ausgeformt: das Band selber würde in diesem Fall die Lücke zwischen Uhr und Band füllen. Das ist machbar und nicht mal tueer, lohnt sich aber erst ab einer gewissen Stückzahl. Man sollte mal über eine Sammelbestellung nachdenken.
    Danke für die Info.
    Armband Leder:
    Wäre ich dabei

Das kann man sicher stabil machen.

Blog-Einträge
    47
    Das machen ist nicht das Problem. Es traut sich nur keiner der mir bekannten Bandhersteller dran an die Thematik. Das Problem: die Fertigung des Prototypen für das Kunststoffteil, welches eben diesen gewünschten Effekt bringt, kostet richtig Geld. Sobald das Teil auf dem Markt ist,gehen Plagiatoren und Wettbewerber her, kaufen ein Band, popeln das Teil raus und bauen es nach. Der Initiator zieht bei dem Deal die Arschkarte, deswegen geht keiner diesen Weg. Das Potential für so ein Band wäre allerdings da.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Leider wahr.

(Ich würde es allerdings nicht hergeben. Bin ja auch vertrauenswürdig)

Day-Date
    Ich finde ja Leder an der DJ gut. Aber zu deinem Blatt, würde das wohl nicht so gut aussehen. Eine Oysterband wäre nicht schlecht, aber ohne Fliplock natürlich.

Das Blatt sieht übrigens sehr lecker aus!
    Gruß,
    Andreas