Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 90
  1. #21
    Yacht-Master Avatar von JoergROLEX
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.572

    Lächeln Man Oh Man sind wir von der Technik abhängig

    ...bin schon Jahr und Tag bei TCom, T-Online...
    Das war ein Akt bis alles (DSL) funktionierte.
    Bei jeder Änderung (z.B. DSL1000 -> DSL2000 und VoIP) gabs wieder einen riesen hikhak...
    Ich bleibe trotzdem bei den Schnarchs..cken... Wenn es dann funktioniert, funzt es gut und wie schon gesagt: never change a runing system... auch wenn es teuer ist als über die Straße (1&1)...

    Gruß
    RobertHältDenAtemAn

  2. #22
    Explorer
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    162
    T-Com ist der größte Kasperhaufen, den ich je gesehen habe.
    Da weiß keiner über irgendetwas bescheid.
    Den musst Du alles erklären, wie einer kranken Kuh !

  3. #23
    Das ist ein einziges Hauen und Stechen. Mir ist es umgekehrt, d.h. von 1und1 zu T-Com, ganz genau so gegangen!
    Ich hatte sogar ganze 6 Wochen keinen freien Port.
    ALSO: Putz...Widerputz

    Gruß
    der
    Georg

  4. #24
    Daytona Avatar von wesub
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    2.373
    Eine 0900 Rufnummer für eine Hotline ist doch kundenunfreundlich im Quadrat.
    Die Telekom würde man für sowas verklagen, aber bei den hochgelobten Wettbewerbern nimmt man das billigend in Kauf.
    Gruß Willi

  5. #25
    Milgauss
    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    249
    Original von dibi
    Never Change a running DSL Anbieter
    TCom funktioniert bei mir Tag für Tag, von früh bis spät - seit Jahren. Dagegen höre ich täglich meinen schlauen Sparfüchse am Telefon über 1&1, Arcor etc. jammern. Wer billig will, bekommt auch billig!

    Viel Spaß bei 1&1. Von mir kein Mitleid :twisted: :twisted: :twisted:
    Grüße, Rob

    A rolex in a box is safe - but that is not what rolexes are built for

  6. #26
    Original von hasenpapa
    Original von dibi
    Never Change a running DSL Anbieter
    TCom funktioniert bei mir Tag für Tag, von früh bis spät - seit Jahren. Dagegen höre ich täglich meinen schlauen Sparfüchse am Telefon über 1&1, Arcor etc. jammern. Wer billig will, bekommt auch billig!

    Viel Spaß bei 1&1. Von mir kein Mitleid :twisted: :twisted: :twisted:
    :twisted: :twisted: Der ist für das Avatar Da wird mir schlecht...
    Viele Grüße, Manuel

  7. #27
    Milgauss
    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    249
    Original von Moehf
    Original von hasenpapa
    Original von dibi
    Never Change a running DSL Anbieter
    TCom funktioniert bei mir Tag für Tag, von früh bis spät - seit Jahren. Dagegen höre ich täglich meinen schlauen Sparfüchse am Telefon über 1&1, Arcor etc. jammern. Wer billig will, bekommt auch billig!

    Viel Spaß bei 1&1. Von mir kein Mitleid :twisted: :twisted: :twisted:
    :twisted: :twisted: Der ist für das Avatar Da wird mir schlecht...
    LoL! ... das ist nur der Neid!
    Grüße, Rob

    A rolex in a box is safe - but that is not what rolexes are built for

  8. #28
    Yacht-Master
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    2.031
    Themenstarter
    Original von hasenpapa
    Original von dibi
    Never Change a running DSL Anbieter
    TCom funktioniert bei mir Tag für Tag, von früh bis spät - seit Jahren. Dagegen höre ich täglich meinen schlauen Sparfüchse am Telefon über 1&1, Arcor etc. jammern. Wer billig will, bekommt auch billig!

    Viel Spaß bei 1&1. Von mir kein Mitleid :twisted: :twisted: :twisted:

    Brauche ich auch nicht. Die TK hat EIN Jahr gebraucht, um meine Firma in ihr Telefonbuch eintragen zu lassen.
    Der Telekommitarbeiter hat als seine erste Tat seinen Metallkoffer auf meiner Fließen fallen lassen, die gerade fertig verlegt waren.

    Die TK hat meine Firma unter meinem Privatnamen mit falscher Nummer und falscher Adresse eingetragen. Die Detemedien hat 1 Jahrt gebraucht um mich über die Auskunft finden zu können.


    Da hat man doch gerne teuer.
    Ich zahle gern für Leistung, deswegen bin ich weg.
    Aber bei der Konkurrenz ist es wohl nicht besser.

    Was mir aufgefallen ist, man hat keinerlei Handhabe - bei beiden nicht. Wenn das Ding aus geht und es liegt keine grobe Fahrlässigkeit vor, können beide Firmen einen am ausgestreckten Arm verhungern lassen.

    Und da kann ich noch froh sein, dass es sich nur um Tage handelt. Wenns Monate wären könnte ich auch nix machen

  9. #29
    Wieso lese ich hier an mehreren Stellen, T-Com sei teurer als 1&1..?
    Also mein Tarif wurde durch den Wechsel billiger, und wer einmal eine
    "1&1-Schlittenfahrt" zu King-Size-Tarifen erlebt hat, wird sicher etwas milder im Umgang mit dem "rosa Riesen".

    Ich höre aber auch Lug und Betrug von anderen Anbietern, so ist das nun auch nicht.

    Ich bin jedenfalls froh, das wieder alles läuft...und um mindestens eine Erfahrung reicher.

    Gruß
    der
    Georg

  10. #30
    Rocco
    Gast

    RE: Telekom: das erste Mal Tränen

    Original von honi
    Bin am 28.07.2006 von t-com zu 1und1 portiert. Dachte ich .
    Ab diesem Moment erhielt ich zwei Rechnungen.

    Ich mahnte bei der Tcom die Weiterberechnung an. Erfolglos. Jeden Monat wieder. NIX
    Bis letzten Freitag: Da hatte ich endlich einen, der wußte, was mein Prob ist. Heute kam die Kündigungsbestätigung der T-com rückwirkend zum 28.7. und jetzt KOMMMT ES !


    DIE HABEN DEN DSL-PORT GLEICH MITABGESCHALTET.
    AUS NIX MEHR.
    RUF ICH BEI 1und1 an. " SIE HÄTTEN SICH MIT DER TCOM UNTERHALTEN. UMKONNEKTIERUNG WÄRE AM 10.11.2006 :twisted
    :


    ICH KANN NICHT MEHR.
    NIX zu machen. Die Callcenterchef sind auf stur. 10.11.2006 BASTA.
    BITTELN BETTELN DROHEN .... NIX

    Ich solle beim Leitungsmanagement anrufen 0900..... (Nur über Handy, da im Festnetz gesperrt)
    Ich habs jetzt aufgegeben, weil ich inziwschen 50 Euro in der Warteschleife war, und dann erfuhr, dass alle Plätze belegt sind
    LOL, oft host a Pech....

  11. #31
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    19.292
    Blog-Einträge
    4
    Geh das ist ja überhaupt nicht schlimm.

    Vor ein paar Jahren ging mal eine Firma in Konkurs die dummerweise den selben Firmennamen hatte wie unsere Firma. Die Freundliche Telekom hat alle Leitungen bei uns abgedreht, statt bei denen....

    Und DAS hat gedauert bis wir die davon überzeugen konnten, dass es die falsche Firma erwischt hat..
    lg Michael


  12. #32
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hatte ähnliches Theater im Sommer beim Wechsel von Telekom zu 1und1.

    War ca. 10 Tage ohne DSL. Die versuchen anscheinend Wechselwilligen zu anderen Providern wie 1und1 Steine in den Weg zu legen.

  13. #33
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439
    Original von kabubasa
    Hatte ähnliches Theater im Sommer beim Wechsel von Telekom zu 1und1.

    War ca. 10 Tage ohne DSL. Die versuchen anscheinend Wechselwilligen zu anderen Providern wie 1und1 Steine in den Weg zu legen.
    Blödsinn, das liegt am Ablauf zwischen 1und1 und der TK. 1und1 mietet die Anschlüsse doch sowieso wieder von der Telekom zurück. wenn ein Anschluss nicht freigeschaltet wird liegt das am neuen Provider, der hat nicht rechtzeitig reagiert. Leider schiebt man es dann immer auf die Telekom, hört der gewechselte ja auch lieber....

  14. #34
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Mostwanted
    Original von kabubasa
    Hatte ähnliches Theater im Sommer beim Wechsel von Telekom zu 1und1.

    War ca. 10 Tage ohne DSL. Die versuchen anscheinend Wechselwilligen zu anderen Providern wie 1und1 Steine in den Weg zu legen.
    Blödsinn, das liegt am Ablauf zwischen 1und1 und der TK. 1und1 mietet die Anschlüsse doch sowieso wieder von der Telekom zurück. wenn ein Anschluss nicht freigeschaltet wird liegt das am neuen Provider, der hat nicht rechtzeitig reagiert. Leider schiebt man es dann immer auf die Telekom, hört der gewechselte ja auch lieber....
    Blödsinn, es war ein Fehler der Telekom bei der gleichzeitigen Umstellung von ISDN auf Analog und Umstellung des Businessvertrages.

    War 10 Tage ohne DSL und konnte zwei Tage nicht telefonieren. Fehler wurde von einem Mitarbeiter der Telekom eingestanden, unter anderem wurde eine PORT-Freischaltung nicht durchgeführt.

  15. #35
    Oyster
    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    21
    beschweren und gutschrift verlangen!
    wenn man ein bisschen zoff macht dann klappt s meistens.

  16. #36
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439
    Original von kabubasa
    Original von Mostwanted
    Original von kabubasa
    Hatte ähnliches Theater im Sommer beim Wechsel von Telekom zu 1und1.

    War ca. 10 Tage ohne DSL. Die versuchen anscheinend Wechselwilligen zu anderen Providern wie 1und1 Steine in den Weg zu legen.
    Blödsinn, das liegt am Ablauf zwischen 1und1 und der TK. 1und1 mietet die Anschlüsse doch sowieso wieder von der Telekom zurück. wenn ein Anschluss nicht freigeschaltet wird liegt das am neuen Provider, der hat nicht rechtzeitig reagiert. Leider schiebt man es dann immer auf die Telekom, hört der gewechselte ja auch lieber....
    Blödsinn, es war ein Fehler der Telekom bei der gleichzeitigen Umstellung von ISDN auf Analog und Umstellung des Businessvertrages.

    War 10 Tage ohne DSL und konnte zwei Tage nicht telefonieren. Fehler wurde von einem Mitarbeiter der Telekom eingestanden, unter anderem wurde eine PORT-Freischaltung nicht durchgeführt.

    Nix für ungut, aber da ist doch Dein neuer Anbieter in der Pflicht,die Telekom hat doch da nix mehr mit zu tun? Dann muss 1und1 die TK treten, nicht Du als Kunde.

  17. #37
    Original von rolli1
    beschweren und gutschrift verlangen!
    wenn man ein bisschen zoff macht dann klappt s meistens.
    Nur wird die Gutschrift geringer ausfallen als die Portokosten...
    Viele Grüße, Manuel

  18. #38
    Yacht-Master
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    2.031
    Themenstarter
    So gestern hat sich eine Task-Force von 1und1 eingeschaltet, ein ruhiger Mann, der vollständige Sätze mit Inhalt sprechen kann und nicht Sandy heißt.

    Er hätte die Sache im Hintergrund beobachtet, auch dass ich versucht hätte mich mit ISDN auf der seit 3 Jahren abgschalteten ISDN-Leitung (die stand in meinem Vertrag) einzuwählen. Er gab mir die neue Nummer, die für mich kostenlos sei und will die Sache beobachten, bis sie läuft.


    Aber: ES IST JETZT FREITAG 11:00 und der PORT ist - ratet MAL


    ZU


    In diesem Zusammenhang sei der Satz eines Kollegen diese Woche bei Kaufhof an zwei Verkäuferinen erwähnt, die Ihre Wochenenerlebnisse bespechen mußten und ihm Hausverbot einbrachten.

    "Und wenn sie in einem Jahr mit Plakaten auf der Strasse stehen, weil Ihr Job weg ist, bekommen sie von mir nur ein müdes Lächeln"

  19. #39
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439
    Und wie windet sich 1und1 aus der Nummer mit dem geschlossenen Port?

    Nur zum Verständniss. Es ist Aufgabe von 1und1 bei der TK dafür zu sorgen, also vorher Port freischalten lassen und dann dem Kunden sagen "Ihr Anschluss erfolgt in xy Tagen". Und, sorgen Sie? Wie windet man sich raus? Servicewüste Deutschland......auf beiden Seiten, da hast Du nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

  20. #40
    Milgauss Avatar von Wegener22
    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Dark East
    Beiträge
    294
    Bin schon immer Telekom-Kunde. Bisher gabs keine echten
    Probleme, analog, ISDN, DSL, dies und das. An der Hotline
    erwischte ich bisher stets einen Mitarbeiter. Ich pfeife auf die paar
    Euro mehr.

    Steffen
    Viele Grüße,
    Steffen

Ähnliche Themen

  1. ebay: das wird wieder in tränen enden!
    Von maut im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 22:32
  2. Tränen der Rührung....
    Von Mawal im Forum Off Topic
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 19:10
  3. Gestern 15h - Die beste Band der Welt - Ich war den Tränen nahe
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 15:09
  4. Fu... Telekom
    Von rudi im Forum Off Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 11:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •