Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich bin neu hier in dieser Community. Ich habe die vergangenen Tage schon fleißig mitgelesen und bin angenehm überrascht, wie freundlich und informativ es hier zugeht. Das ist im Web leider nicht der Regelfall!
Ich Interessiere mich schon seit meiner Jugend generell für schöne Uhren, bin aber, was die Technik anbelangt, kein Profi. Speziell haben es mir Armbanduhren angetan, da sie, wie ich finde, das wirklich einzig "echte" Schmuckstück darstellen, welches Männer tragen können. Ein schönes Stück am Handgelenk eines Mannes, das hat schon was.
Demnächst möchte ich mir eine robuste und doch als dezent durchgehende "Gebrauchsuhr" für den alltäglichen Einsatz zulegen.
Nach längerer Sondierung habe ich mich jetzt für eine Rolex "Air King" entschieden - die soll es werden! Eine Uhr, die im Durchmesser nicht zu groß ausfällt und ein gewisses Understatement verkörpert. Eben ein Zeitmesser für jeden Tag. Nun möchte ich schon zu meiner ersten Frage kommen:
Kann jemand von euch ausführlicher etwas zu der Historie von dem Modell "Air King" sagen. Ich habe schon im Web Hinweise lesen können die besagen, dass die "Air King" ursprünglich für die Fliegerei/Luftwaffe konzipiert wurde. Mitunter auch hier. [Verweis: Engl./Ital. Artikel] Ist das richtig, läßt sich das wirklcih verifiziert bestätigen, und wenn ja, wann und wo (Nation) kam sie hierfür zum Einsatz? Das würde mich wirklich brennend interessieren. Die bisher recherchierten Angaben sind nicht gerade umfassend.
Für detaillierte Auskünfte und Infos wäre ich sehr dankbar und möchte mich schon im Voraus recht herzlich bei den etwaigen Postern bedanken!
Viele Grüße
Nicki
Ergebnis 1 bis 20 von 21
Baum-Darstellung
-
07.11.2006, 14:04 #1
ROLEX "Air King" (Historie: Wann, Wo, Wie?)
°...Fräulein Gleitze, bitte zum Diktat...°