Diese Diskussionen, welche Uhr zu welchem Anlass / Beruf / Alter / Sport ect passt, kann ich nicht verstehen. Ich trage meine Uhren wann, wo und wie ich will. Das ist heute so und das war schon 1979 so, als ich meine Lehre (Bank) begonnen habe.
Ergebnis 41 bis 60 von 62
Thema: Welche Uhr passt am besten!
-
04.11.2006, 11:34 #41Original von jochen
Dents: Nicht jeder ist mit Uhren dieser "Preisklasse" aufgewachsen; für viele Menschen, die die Uhr erkennen (und eine Sub ist nun einmal ein perfektes Signal), ist 4k€ sehr, sehr viel Geld.
BTW:
nicht einmal 10 % der Leute auf der Strasse oder VOR dem Bankschalter wissen überhaupt wie eine Sub aussieht oder erkennen diese.
Es gibt eine Welt abseits dieses Forums, in der die Leute denken dass eine S/S Rolex soviel kostet wie eine Breitling/Omega/TagHeuer/ ETC.
Da wird eher der Kopf geschüttelt wenn jemand als Mid-Zwanziger in einem E-Klasse Benz unterwegs ist!Die Uhr ist denen doch sowas von Egal.
Wollte mit meiner Aussage ja nur mal verdeutlichen, dass man mit einer Stahl Rolex nicht so auffällt wie man das vielleicht (insgeheim) möchte
Gruss,OlliBeste Grüsse, Olli
-
04.11.2006, 12:09 #42Gesperrter User
-
04.11.2006, 12:16 #43Mil-Sub
Ich würde mir da nicht allzu große Gedanken machen.
Wie du schon selbst sagst, bist du mit 22 evtl. etwas jung für ne Golduhr. Bin selbst 23 und finde Gold ist noch nix.
Bleibt eig. nur noch Stahl, und da kannst dann tragen was du willst
-
04.11.2006, 12:22 #44ehemaliges mitgliedGast
vielen dank für die vielen Antworten.
Da ich aber nicht mehr im Schaltergeschäft tätig bin, sondern ausschließlich in der Kundenberatung, kann die Uhr etwas "eleganter" ausfallen.
-
04.11.2006, 12:35 #45
RE: Welche Uhr passt am besten!
Allgemein würde ich meinen das man heute SUB sowie GMT zum Anzug tragen kann. Aber ein Businessman der um die Welt fliegt, oder den New Yorker Börsenschluss wissen will braucht eher eine GMT.
Also 51% für GMT und 49% für SUB.
-
04.11.2006, 12:39 #46Gesperrter User
Leoparden-D oder Sub LV!
(sorry diese Diskussionen hoeren sich fuer mich immer an wie Frauen-Diskussionen beim Friseur)
-
04.11.2006, 12:40 #47preppykingGast
das ist doch der Punkt, wenn dich einer drauf anspricht, hast du Glück gehabt, die meisten denken sich ihren Teil und wüschen dir die Pest an den Hals aus Neid! und im Buisness kann das nachträglich sein, sehr sogar.Original von costafu
Hallo Thorsten, nur kurz mein Statement: Ich trage meine Sporties selbstverständlich auch zum Anzug. Fazit: Geht immer und mich hat auch noch niemand blöd darauf angesprochen. (war heute z.B. mit meiner GMT-PepsiOriginal von Thorsten84
GMT-Master oder Submariner?
- bunterwegs... 

)
Da ich vor Jahren auch noch in der Phase war, in der man die Uhr zu bestimmten Terminen in der Hosentasche verschwinden lässt..., kann ich Deine Frage gut verstehen und darum mein Tipp: Eine aussuchen und immer tragen. Bald hast Du im täglichen Leben vergessen, was für eine Uhr Du trägst und zerbrichst Dir nicht den Kopf anderer Leute.
Wenn andere Probleme mit Deinem Uhrengeschmack haben, ist das nicht Dein Problem.

-
04.11.2006, 12:41 #48Original von walti
Hallo,Original von Mawal
für einen 22jährigen Bankkaufmann wäre auch eine Brilli-Daytona sehr passend...
oder kauf die eine Vintage Day-Date, dann kannst du immer sagen ist die vom Opa...
meinst du das jetzt ernst, oder willste den armen Jungen verarschen ?
....
ah, du hast den ironischen Subtext wahrgenommen...
Im Ernst, es ist doch sowas von Latte was der junge Mann trägt, soll er anziehen, was ihm gefällt....
Glaubt irgendjemand, dass Oma Wutttke keine Sparbriefe bei ihm kaufen wird, oder Karl Krause seinen Ratenkredit für die neue Schrankwand wegen einer GMT bei einer Bank aufnimmt....
Diese ganzen "Soll ich eine GMT oder SUB oder SD oder Explorer kaufen" Threads sind doch strange....und wiederholen sich tausendfach... :muede:Martin
Everything!
-
04.11.2006, 12:47 #49preppykingGastWoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooWOriginal von walti
Hallo,
nochmal ein Vorschlag bezüglich einer Dresswatch. Eine Vintage-DJ macht einen ausgesprochen kleidsamen Eindruck !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
-
04.11.2006, 13:15 #50preppykingGastOriginal von jochen
Jetzt kommen wir den Uhren für einen 22-jährigen Bankangestellten ja schon etwas näher
Dents: Nicht jeder ist mit Uhren dieser "Preisklasse" aufgewachsen; für viele Menschen, die die Uhr erkennen (und eine Sub ist nun einmal ein perfektes Signal), ist 4k€ sehr, sehr viel Geld.
Ein 22-jähriger sendet mit so einer Uhr ein Signal aus (ein 18-jähriger übrigens noch ein stärkeres); ob das gewünscht und angebracht ist, muss jeder selbst für sich entscheiden. Er sollte aber immer und die Signalwirkung wissen.
sehr gut. 4T Eur sind und bleiben für die meisten ne Menge Geld. Was aber noch schlimmer ist, wer so ne Uhr trägt ohne sie sich verdient zu haben, und ein 18. Geburtstag oder Abi sind bei weitem keine Verdienste, ist/wirkt lächerlich. Ich kenne diese Riege von unter 18 Jahren Rolex/Breitling Trägern und sie waren alle durch die Reihe weg angeberische Idioten. Und die Eltern, die so etwas fördern, haben auch nicht alle Tassen im Schrank. Wie sollen die Kinder jemals den Wert der Dinge kennen lernen, wenn sie sich nicht anstrengen müssen? Und BTW welcher Bankangestellte, der nicht im M&A Geschäft/Vorstand(middle managmenet ist, kann sich ne Rolex leisten. Lächerlich. Ehre wem Ehre gebührt. Und diese Meinung von wegen ich trage alles egal was andere sagen, vergißt, dass es - es sei denn ich bin von Beruf Sohn - immer wichtig ist im Geschäftsleben und vor allem als Angestellter sehr wichtig ist, wie man rüberkommt.
MFG
-
04.11.2006, 13:49 #51LoLOriginal von preppyking
sehr gut. 4T Eur sind und bleiben für die meisten ne Menge Geld. Was aber noch schlimmer ist, wer so ne Uhr trägt ohne sie sich verdient zu haben, und ein 18. Geburtstag oder Abi sind bei weitem keine Verdienste, ist/wirkt lächerlich. Ich kenne diese Riege von unter 18 Jahren Rolex/Breitling Trägern und sie waren alle durch die Reihe weg angeberische Idioten. Und die Eltern, die so etwas fördern, haben auch nicht alle Tassen im Schrank. Wie sollen die Kinder jemals den Wert der Dinge kennen lernen, wenn sie sich nicht anstrengen müssen? Und BTW welcher Bankangestellte, der nicht im M&A Geschäft/Vorstand(middle managmenet ist, kann sich ne Rolex leisten. Lächerlich. Ehre wem Ehre gebührt. Und diese Meinung von wegen ich trage alles egal was andere sagen, vergißt, dass es - es sei denn ich bin von Beruf Sohn - immer wichtig ist im Geschäftsleben und vor allem als Angestellter sehr wichtig ist, wie man rüberkommt.
MFG
Warum sollte sich der Bankangestellte keine Rolex leisten können - er hat doch sicherlich auch ein Auto oder? ? ? ? ?
Ein Stahlsporty ist doch nicht teuer.
Es gibt auch Leute, die kaufen sich einen Plasmafernseher für 2000 Euro, dann noch ein Autoradio für 500 Euro, dazu einen Skiurlaub 800 Euro und vielleicht noch ein Paar CDs/ DVDs für 400 Euro.
Schon kann man sich eine Sub kaufen.....wo liegt Dein Problem?
Wenn Du pro Tag eine Packung verqualmst und Abends vielleicht mal ein paar Bier trinken gehst hast Du das Geld für eine Sub in einem Jahr auch rausgehauen.
Ehre wem Ehre gebührt....???
Du meinst es ist eine Ehre eine Stahluhr von Rolex tragen zu dürfen.
Leute die das von sich behaupten können haben es wohl geschafft im Leben.
LoL da kann ich doch nur drüber lachen.
Wieso wirkt man lächerlich wenn man eine Uhr geschenkt bekommt?
Wirkt man auch lächerlich wenn man heutzutage z.B den Führerschein geschenkt bekommt?
Oder einen VW Fox zum 18. Geburtstag z.B.???
Ich denke, DU solltest Deine Wertvorstellungen ein wenig überdenken!
Und dass man darauf achten muss, wie man als Angestellter rüberkommt.
Lachhaft - soll man sich Gedanken machen, nur weil man sich eine Stahlrolex gekauft hat??? LoL
Jeder, der sagt er bekäme im Job deswegen Probleme oder würde schief angeschaut (wenn er die Uhr als Selbstverständlichkeit hinnimmt und nicht allen Kollegen ständig damit vor der Nase rumfuchtelt) nimmt sich IMHO viel zu wichtig,
Kann ich nur den Kopf Schütteln bei solchen Aussagen.Beste Grüsse, Olli
-
04.11.2006, 14:35 #52
Für 4 Mille bekommt man u.U. schon eine WG-DD mit Lederband. Mehr Uhr braucht niemand.
Beste Grüße, Tobias
Warum hat unser Baby 1 Schnitzelkopf?
-
04.11.2006, 16:05 #53Yacht-Master
Zum Anzug gehen imho nur Uhren mit Lederband.
Muß es da unbedingt eine Rolex sein?
Schau doch mal bei JlC.
Gruß
Markus
-
04.11.2006, 20:53 #54
Aaarghhh :twistev:
...ich kann´s nicht mehr hören. Das Dresswatch/Sportythema wurde doch schon mind. 1000x durchgekaut! Jeder soll doch einfach die Uhr tragen, die ihm am besten gefällt.
LG PaukiDer Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…
-
05.11.2006, 01:35 #55Amen!Original von pauki
...ich kann´s nicht mehr hören. Das Dresswatch/Sportythema wurde doch schon mind. 1000x durchgekaut! Jeder soll doch einfach die Uhr tragen, die ihm am besten gefällt.
LG Pauki
Martin
Everything!
-
05.11.2006, 11:42 #56Gesperrter User
Original von Donluigi
Für 4 Mille bekommt man u.U. schon eine WG-DD mit Lederband. Mehr Uhr braucht niemand.
That´s ist!
-
05.11.2006, 12:15 #57mehr kann man dazu nicht sagen!Original von Mawal
Amen!Original von pauki
LG Pauki
Grüße -- Jürgen
-
05.11.2006, 12:24 #58herbhankGastOriginal von [Dents]Milchschnitte
Flieg mal in die Staaten und schau dich an einer Schule in Washington DC (Da wo ich zu Schule gegangen bin) oder an einem X-Beliebigen Wochentag in Vegas oder Miami um.
DA hat JEDER Jugendliche eine StahlSub oder GMT.......
....das hat aber auch gar nix mit Signalwirkung zu tun.
Was Besonderes sind da noch nicht mal die S/G Modelle.
Nur GG sieht man nicht so oft.
Aber trotzdem öfter als hierzulande.
Mag ja sein.
Aber wir sind nun mal in Deutschland - nicht in Amerika.
Aber Du hast schon recht:
Wieso eigentlich sollte ein 22-jähriger Schalter-Banker nicht mit 'nem 911er zur Arbeit fahren ?!
MAchen in Amerika die Kids ja auch ...
-
05.11.2006, 12:27 #59herbhankGastOriginal von Thorsten84
vielen dank für die vielen Antworten.
Da ich aber nicht mehr im Schaltergeschäft tätig bin, sondern ausschließlich in der Kundenberatung, kann die Uhr etwas "eleganter" ausfallen.
... wo der Kunde dann mehr Zeit hat, die "Krone" zu bewundern ...

Das eine oder andere Gespräch beginnt dann auch "oh, schöne Uhr haben Sie da! Darf ich mal sehen ? Habe auch so eine ... "
-
05.11.2006, 14:20 #60GMT-Master
Es geht mir auch nur zum Teil um den "Kundeneffekt".
Ich bin -und nun dürft Ihr lachen- da einfach nur ein bisschen altmodisch. Eine Rolex ist eben nicht nur irgendeine (mittelteure) Luxusuhr. Mit einer Rolex sendet man eben auch ein Signal aus, welches da lautet"Schaut her ich habe es geschafft."
Und genau das dürfte glaubwürdig auf die wenigsten 22jährigen zutreffen.