Original von Terminator
Zur Klarstellung:Original von Thomass
Hallo Terminator,
langsam glaube ich ich komme von einem anderen Planeten.
Ich kaufe eine Rolex ich muß mich jetzt wie bein Karnevall beim Kamelleverteilen darum kümmer das ja jeder Konzi etwas verdient ???
Mir ist das egal wie sich das alles zusammensetzt ich habe ein Produkt zu einem ordentlichen Preis gekauft.
Jetzt hat der Mist auch zu funktionieren da macht doch Rolex einen riesen Fehler, das Sie keinen Weg schaffen das die Zwiebeln in der Garantie weltweit zu Ihnen zurückkommen kann.
Warum muß sich hier Kunde- Konzi streiten ????
Warum verkaufen die nicht gleich "Sofortkauf" Bucht ??????
Das geht bei jeder 4,99,- Aldiquarzzwiebel einfacher Als Kund fühle ich mich von Rolex verarscht.
Gruß: Thomas
Du hast ein Produkt nicht bei der Werksniederlassung gekauft, sondern bei einem eingenständigen Händler, der diese Marke vertreibt !!!
Garantieleistungen werden natürlich vom Werk übernommen, aber warum sollte ein Unbeteiligter, die Kosten (Versand)seines Mitbewerbers übernehmen ?????
Wenn er immer so agieren würde, wäre er bald pleite !
Gruss
Terminator
Wow Terminator......ich bin immer wieder auf´s Neue angetan.....du denkst an den Verdienst des Juweliers propagierst aber das Verhandeln nach Rabatten als Pflichtprogramm........![]()
![]()
......
Schönen Abend noch, vieleicht machen wir Morgen weiter, bin heut mal pünktlich aushäusig.....Einen schönen Abend wünscht Euch.....Andreas
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Thema: Werde ich veralbert?
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03.11.2006, 18:23 #41
Ich sehe das auch so wie der Terminator. Der einzige, der dir für das Porto nichts berechnen dürfte, ist dein Berliner Konzi, bei dem du die Uhr gekauft hast. Für die Reglage der Uhr ist Rolex verantwortlich; dafür dürfen dir in der Garantiezeit keine Kosten berechnet werden, wenn die Uhr ausserhalb der Chronometernorm läuft.
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
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03.11.2006, 18:27 #42AndreasGast
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03.11.2006, 18:28 #43AndreasGastOriginal von madmax1982
Ich sehe das auch so wie der Terminator. Der einzige, der dir für das Porto nichts berechnen dürfte, ist dein Berliner Konzi, bei dem du die Uhr gekauft hast. Für die Reglage der Uhr ist Rolex verantwortlich; dafür dürfen dir in der Garantiezeit keine Kosten berechnet werden, wenn die Uhr ausserhalb der Chronometernorm läuft.
Shit keine Zeit......aber das stimmt so nicht was du da schreibst....
Gruß Andreas
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03.11.2006, 18:52 #44Original von AndreasOriginal von madmax1982
Ich sehe das auch so wie der Terminator. Der einzige, der dir für das Porto nichts berechnen dürfte, ist dein Berliner Konzi, bei dem du die Uhr gekauft hast. Für die Reglage der Uhr ist Rolex verantwortlich; dafür dürfen dir in der Garantiezeit keine Kosten berechnet werden, wenn die Uhr ausserhalb der Chronometernorm läuft.
Shit keine Zeit......aber das stimmt so nicht was du da schreibst....
Gruß Andreas
Klär mich auf, wenn du wieder Zeit hast
Gruß,
Max
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03.11.2006, 19:37 #45
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Ist doch ganz einfach, die Portokosten müsste Rolex zahlen. Jeder Konzi fungiert als Annahmestelle, ob die Uhr dort oder sonstwo gekauft wurde spielt keine Rolle. Wenn Rolex Garantie ablehnt und Kulanz walten lässt, dann liegt es im Ermessensspielraum des Händlers die Versandkosten zu übernehmen. Hier handelt er nach kaufmännischen Grundsätzen und muss selbst entscheiden, ob Ihm ein Neukunde das Porto wert ist. Ein relativ geringer Betrag für Kundenbindung, vor allem weil die Sachen bestimmt im Sammelversand verschickt werden.
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03.11.2006, 20:34 #46Original von Mostwanted
Ist doch ganz einfach, die Portokosten müsste Rolex zahlen. Jeder Konzi fungiert als Annahmestelle, ob die Uhr dort oder sonstwo gekauft wurde spielt keine Rolle.
Ich kaufe in X beim dortigen Konzi ne Krone. Die Uhr hat einen Schaden, der eindeutig unter die Garantie fällt. Ich bringe die Uhr nach Y zu nem anderen Konzi und der muss die Uhr an Rolex schicken, darf mir nix berechnen und verlangt dann die Protokosten von Rolex zurück?
Gruß, Max
Bollinger!
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03.11.2006, 20:44 #47
- Registriert seit
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Original von madmax1982
Original von Mostwanted
Ist doch ganz einfach, die Portokosten müsste Rolex zahlen. Jeder Konzi fungiert als Annahmestelle, ob die Uhr dort oder sonstwo gekauft wurde spielt keine Rolle.
Ich kaufe in X beim dortigen Konzi ne Krone. Die Uhr hat einen Schaden, der eindeutig unter die Garantie fällt. Ich bringe die Uhr nach Y zu nem anderen Konzi und der muss die Uhr an Rolex schicken, darf mir nix berechnen und verlangt dann die Protokosten von Rolex zurück?
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03.11.2006, 21:30 #48[i]
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Du hast ein Produkt nicht bei der Werksniederlassung gekauft, sondern bei einem eingenständigen Händler, der diese Marke vertreibt !!!
Garantieleistungen werden natürlich vom Werk übernommen, aber warum sollte ein Unbeteiligter, die Kosten (Versand)seines Mitbewerbers übernehmen ?????
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Gruss
Terminator
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Schönen Abend noch, vieleicht machen wir Morgen weiter, bin heut mal pünktlich aushäusig.....Einen schönen Abend wünscht Euch.....Andreas[/quote]
Tja Andreas,
eine kleine Rabattverhandlung zum LP, die sich im Rahmen hält, ist doch legitim !!
Es gilt natürlich der Grundsatz: Leben und leben lassen !!
Du willst mir doch nicht erzählen, dass Du Deinen PKW ohne zu verhandeln ,laut Preisliste orderst ????
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
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04.11.2006, 09:49 #49Original von Terminator
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Du hast ein Produkt nicht bei der Werksniederlassung gekauft, sondern bei einem eingenständigen Händler, der diese Marke vertreibt !!!
Garantieleistungen werden natürlich vom Werk übernommen, aber warum sollte ein Unbeteiligter, die Kosten (Versand)seines Mitbewerbers übernehmen ?????
Wenn er immer so agieren würde, wäre er bald pleite !
Gruss
Terminator
So ein Aufstand wegen 30 Euro. Ess ein Stück Kuchen und trink einen Cappuchino weniger dann hast Du das Geld wieder raus.
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04.11.2006, 09:55 #50
- Registriert seit
- 28.02.2005
- Beiträge
- 3.447
Ich sehe das ähnlich. Verkäufer, Servicestelle oder Fabrikladen (nur in Genf). Was soll ein am Verkauf nicht beteiligter Geld ausgeben?
Kulanz ist möglich, aber sinnvoll aus Verkäufersicht nur, wenn du dort auch Kunde bist, vielleicht auch für eine andere Marke.
Service, aber Verdienst bei einem Konkurrenten??
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04.11.2006, 10:09 #51preppykingGast
RE: Werde ich veralbert?
Passt nicht ganz, aber ich habe auch mal ne Date Ref. 15200 für meine Frau gekauft und die ist nach 6 Monaten stehen geblieben! Schock! Das bei ner Rolex. Der Konzi in Wiesbaden LE war super kulant, obwohl nicht bei ihm gekauft, alles kostenlos abgewickelt. Kommt also immer drauf an. Aber als Unternehmer verstehe ich, vom verschenken lebt man nicht und bekommt auch keine Kunden (zumal du die Rolex nicht bei ihm gekauft hast). Ist Ermessenssache, denke ich.
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04.11.2006, 10:10 #52
Die Alternative, die übrigens weiter als 200m entfernt ist, ist keine ALTERNATIVE. Wempe Hannover ist ein Mistladen. Unfreundlich und ohne kompetenten Uhrmacher, der sich der Marke Rolex annimmt. Das sind natürlich nur meine Eindrücke. Also Klagen von Wempe bitte an meine Adresse...
In den anderen Punkten bin ich Andreas' Meinung.....Gruß Florian
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04.11.2006, 10:12 #53AndreasGastOriginal von Terminator
[i]
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Du hast ein Produkt nicht bei der Werksniederlassung gekauft, sondern bei einem eingenständigen Händler, der diese Marke vertreibt !!!
Garantieleistungen werden natürlich vom Werk übernommen, aber warum sollte ein Unbeteiligter, die Kosten (Versand)seines Mitbewerbers übernehmen ?????
Wenn er immer so agieren würde, wäre er bald pleite !
Gruss
Terminator
Wow Terminator......ich bin immer wieder auf´s Neue angetan.....du denkst an den Verdienst des Juweliers propagierst aber das Verhandeln nach Rabatten als Pflichtprogramm..............
Schönen Abend noch, vieleicht machen wir Morgen weiter, bin heut mal pünktlich aushäusig.....Einen schönen Abend wünscht Euch.....Andreas
Tja Andreas,
eine kleine Rabattverhandlung zum LP, die sich im Rahmen hält, ist doch legitim !!
Es gilt natürlich der Grundsatz: Leben und leben lassen !!
Du willst mir doch nicht erzählen, dass Du Deinen PKW ohne zu verhandeln ,laut Preisliste orderst ????
Gruss
Terminator[/quote]
Ich kaufe keine Autos.....ich bekomme sie gratis.....und gegen Rabattverhandlungen habe ich nichts.....nur gegen unverschämtes Verhandeln.....wir sehen das eher ähnlich, was wir unter Leben und leben lassen verstehen.....
Gruß Andreas
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04.11.2006, 10:30 #54AndreasGastOriginal von madmax1982
Original von AndreasOriginal von madmax1982
Ich sehe das auch so wie der Terminator. Der einzige, der dir für das Porto nichts berechnen dürfte, ist dein Berliner Konzi, bei dem du die Uhr gekauft hast. Für die Reglage der Uhr ist Rolex verantwortlich; dafür dürfen dir in der Garantiezeit keine Kosten berechnet werden, wenn die Uhr ausserhalb der Chronometernorm läuft.
Shit keine Zeit......aber das stimmt so nicht was du da schreibst....
Gruß Andreas
Klär mich auf, wenn du wieder Zeit hast
Gruß,
Max.....in der Regel haftet Rolex mit der HERSTELLER Garantie/Gewähr usw......
Der Konzessionär, auch wenn er dir die Uhr verkauft hat und mit dir Geld verdient hat, braucht diese Portokosten nicht tragen.......Rolex muss die tragen.....nur Rolex und auch andere , Gott sei Dank nicht alle, drücken diese Kosten gerne an den Endkunden ab oder an ihre Konzessionäre.....sollen die doch die Kunden pflegen.....
Die Begründung lautet dann meist, das der Käufer dem Hersteller die Gewähr-/ oder Garantieleistung ermöglichen muss, dazu gehört auch das erbringen der vermeindlich defekten Sache an den Hersteller zu Lasten des Käufers......mal platt dargelegt ....
Anders wird auch ein Schuh draus, das der Hersteller den Sachverhalt nicht als Garantie oder Gewährleistung anerkennt.....Fremdverschulden, durch Dritte, Handhabungsfehler.....usw......dann bleibt der Kunde auf noch mehr Kosten sitzen....
Deswegen ist das schon recht, wenn man dies als Kulanz auslegt......denn nach 6 Monaten ist der Käufer in der Beweispflicht....und da können die Hersteller auch ganz anders......und dies zu recht.....manchmal, denn Geiz ist bekanntlich überall geil.....besonders bei Oberschichtlern, um mal mit Bobbers Worten zu spielen.... :twisted::twisted:
Daher hat der Kunde Thomas schon den 1. Fehler in Berlin gamacht, weil er sich von jemanden hat belabern lassen......weil die Uhr nicht unnötig geöffnet werden soll......
BITTE......so ne scheiß Rolex kann das öffnen nicht ab um mich als Kunden zufrieden zustellen, weil ich ein mangelfreis Produkt haben möchte, was dem Anspruch der COSC Prüfung zumindest erfüllt......und da sind die Hersteller nicht bereit eine neue Gehäusebodendichtung mit einzubringen.....bzw. wäre hier Bucherer gefordert gewesen um adäquaten Service und Servicekompetenz darzustellen.......und nicht Kröner die Prügel anzugedeihen.....
Denn das wäre in den ersten 6 Monaten mir als Kunde bei !!!!!!berechtigten!!!!!! Mangel, sowas von egal, wie oft die diese Zwiebel öffnen, denn nach dreimaligen selbigen Mangel, würde ich eh auf Wandlung oder Ersatz pochen, denn dann kann die Uhr oder der Service nichts....und immer alles schön bescheinigen lassen.......dann klappt das auch mit dem besseren beidseitigen Verständnis in einer Geschäftsbeziehung.....
Gruß Andreas
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04.11.2006, 10:42 #55
- Registriert seit
- 13.10.2006
- Beiträge
- 1.531
das ist einfach zu Klasse! Hier 2mal gestartet, im watchtime-Forum 3mal das Thema gestartet.
an den Starter: Ich glaube irgendwann ist doch mal genug......Gruß
Heiko
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04.11.2006, 10:43 #56
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04.11.2006, 10:49 #57Original von elmar2001
So ein Aufstand wegen 30 Euro. Ess ein Stück Kuchen und trink einen Cappuchino weniger dann hast Du das Geld wieder raus.
......nicht jeder wohnt in MUC, Elmar !
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
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04.11.2006, 11:22 #58Original von Terminator
Original von elmar2001
So ein Aufstand wegen 30 Euro. Ess ein Stück Kuchen und trink einen Cappuchino weniger dann hast Du das Geld wieder raus.
......nicht jeder wohnt in MUC, Elmar !Da hst Du Recht!
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