Andreas "auf andere Leutz Knochen"
Kröner hat gesehen das ich nicht jemand bin der Ihm die ganze Zeit klaut alle Zwiebeln befummelt und dann gebraucht in der Bucht fischt.
Ich wollte Rolex, ich wohnte in Berlin, ich ging zum nächsten Konzi und kaufte eine.
Kein Handeln, keine Prozente, keinen Löffel.
Jetzt wohne ich in Hannover, Zwiebel ist Schrott, ich gehe zum nächsten Konzi.
Eigentlich logisch oder ?
Er hätte hier einen Problemlosen Kunden übernehmen können.
Beim kauf meiner Rolex habe ich dem Berliner Konzi ganze 10 min geklaut und das war meine Uhr.
Vielleicht liege ich hier falsch, die 30€ stören mich auch nicht.
Ich habe einfach ein blödes Gefühl bei der Geschichte und es gibt halt zwei Konzis in Hannover da versuche ich es doch lieber bei dem andern bei einem Neuerwerb.
Oder ich hinterfrage Rolex ansich, jetzt stehe ich ungefähr so da: Selbst dran Schuld wenn du so einen Schrott kaufst.
Es gibt auch andere interressante Hersteller.
Oder ?
Als die Seiko von meinem Junior etwas hatte, Kaufhof hat hier anders reagiert.
Merkwürdig oder ??
Gruß: Thomas
Ergebnis 21 bis 40 von 58
Thema: Werde ich veralbert?
-
03.11.2006, 16:58 #21Datejust
Da sind sie wieder die dämlichen Aussagen von Händlern die keine Lust haben. Sag ich ja. Der Vorlauf ist nicht ok, und wenn er Dich stört hast Du recht. Nur durch "nachhaken" wurde die Uhr eingeschickt und soll jetzt auch noch kaputt sein?? Wo ist sie überhaupt hin geschickt worden, oder habe ich das überlesen? Vielleicht ist sie auch beim Transport kaputt gegangen.
Bei solchen Sachen, setz Dich ins Auto und fahr nach Köln. Oder vielleicht bist Du ja irgendwann einmal in der Nähe. Nicht nur weil ich ca. 40min. von Köln entfernt wohne, kein Konzi, kein Uhrmacher ausser Rolex Köln bekäme meine Uhr in die Hände. In Köln passieren solche Aussagen (Vorlauf) nicht. Die Leute wissen a) wie sie den Kunden zu behandeln haben, und b) genau wovon sie reden. Und in Köln wäre die ganze Geschichte auch mit Kulanz über die Bühne gegangen. Ohne gesäusel. In vielen Fällen kannst Du sogar warten oder gehst so lange ein Eis in der Stadt essen und kommst dann wieder.
Da könnte ich mich wieder aufregen über unsere Konzis... aber will ich doch garnicht ; ist doch Freitag...
markus
-
03.11.2006, 17:00 #22Oyster
Themenstarter
-
03.11.2006, 17:00 #23Day-Date
Das Thema mit der Kulanz kenne ich auch zu gut. Allerdings von IWC. 30 Sekunden Nachgang pro Tag und auf dem Lieferschein stand dann auch noch: "Außerhalb der Garantie, aus Kulanz (...)". Als ich dann am Telefon auch berichtigt wurde, bzgl. der Kulanz, habe ich mir mal Respekt verschafft. Die Uhr war nämlich noch deutlich in der Garantie.
Ich kann Thomas nur zustimmen. Dann müssen sich die Konzis eben mit Rolex einigen. Es kann nicht sein, dass bei einem Garaniefall Kosten für den Kunden anfallen. Nicht bei einer solchen Uhr!Gruß,
Andreas
-
03.11.2006, 17:01 #24AndreasGastDie binden dir keinen Bären auf, die schreiben halt etwas.....die bemühen sich um dich......und werden deine Uhr toll richten....Original von Thomass
Eine wirklich genaugehende DJ gibt es meiner Meinung gar nicht

Naja ich will ja nur sagen:
Ich bin kein Kunde der die letzten Prozente rausquetscht ich zahle den geforderten Preis und verlange dann halt auch Service.
Ich bin Büromensch die Rolex wird nicht groß beansprucht, die Gurke soll nach 5 Monaten im Eimer sein. ??????
Und dann soll ich mich noch riesig über die tolle Kulanz freuen.
Also die Leute sind dort sehr nett und freundlich keine Frage.
Ich bin jetzt nur verunsichert ob das alles toller Service ist oder ob die mir mit dem "Defekt" einen Bären aufbinden wollen ??
Interessant fände ich mal das Gedankenspiel, wie Bucherer dies geregelt hätte.......denn da wären deine Serviceansprüche sicherlich nicht fehl am Platz, da sie Geld mit dir verdienen durften.....vieleicht wäre dann die Kritik anders,.....andere Sichtweise.....
Aber Kröner, macht das schon richtig......und gut...
Gruß Andreas
-
03.11.2006, 17:01 #25Oyster
Themenstarter
Gecko sie wurde nach Köln geschickt.
-
03.11.2006, 17:08 #26Datejust
ja klar habe ich mir gedacht, aber nachdem der Konzi sie in den Fingern hatte. Und wer hat sie verschickt??
ich wollte damit auch nur sagen das Du die Probleme bei einem direkten Besuch niemals gehabt hättest. Deine Meinung über den Vorlauf hätte niemand bei Rolex in Frage gestellt. Sie hätten die Uhr auf einem Tablett entgegen genommen, reguliert, zurück aufs Tablett und Dir übergeben. Durch die Scheibe hättest Du sogar zusehen können.
Was ich letzt endlich sagen will. Ein Konzi, Uhrmacher etc. hat nicht nur Rolex. Er ist bestimmt auch bemüht zu helfen. Aber der Hersteller hat NUR Rolex. Und solche Diskussionen kommen erst garnicht zu stande.
Ich weiß nicht ob ich klar ausdrücke was ich meine - aber ich gebe mir Mühe ;-)
Ist ja auch nur meine Meinung
markus
-
03.11.2006, 17:10 #27Oyster
Themenstarter
Auch wenn Thomas sicherlich nicht in dieses Schema von mir gedrückt werden soll.....ja ich spiele damit.....auch auf seinen Kosten ..... sicherlich.......nur liebe Leutz, ist es nicht normal, das man im Geschäft mal freundlich fragt, welche Kosten denn im Falle der Herstellergarantie-/ Gewähr auf mich anteilmässig zukommen....und das man auch damit leben kann, das man mal nichts geschenkt bekommt.....
Nein Andreas, ich hätte erwartet:
Oh 10 sek. Vorlauf da muß etwas gemacht werden.
Natürlich schicken wir diese Uhr gerne für sie nach Köln, mit einem Wert unserer Zeitwaage wir kümmern uns um alles sie können die Uhr in XX Tagen abholen. Wir müssen Ihnen aber XX€ Porto berechnen.
Möchten Sie das ?????
So fände ich das in Ordnung.
Und nicht nach 10 Tagen kommen das Ding ist kaputt Köln übernimmt nur Kulanz wenn Sie uns Porto bezahlen.
Liege ich hier falsch Andreas ????
-
03.11.2006, 17:18 #28AndreasGastThomas, lass die Worte etwas anders auf der Zunge zergehen....das :twisted:...ist lieb.......ich kenne das was du denkst....das eine sind die Formbriefe, das andere die eigene Logik....wie immer sie auch erstmal geartet sind......nur irgendwo liegt der Punkt der übereinkunft mit dir und Rolex.....Kröner hat da garnichts mit zu tun.....der ist nur der Handlanger innerhalb der AGB im Punkt Hersteller Garantie und Gewähr.....Original von Thomass
Kröner hat gesehen das ich nicht jemand bin der Ihm die ganze Zeit klaut alle Zwiebeln befummelt und dann gebraucht in der Bucht fischt.
Ich wollte Rolex, ich wohnte in Berlin, ich ging zum nächsten Konzi und kaufte eine.
Beim kauf meiner Rolex habe ich dem Berliner Konzi ganze 10 min geklaut und das war meine Uhr.
Ich habe einfach ein blödes Gefühl bei der Geschichte und es gibt halt zwei Konzis in Hannover da versuche ich es doch lieber bei dem andern bei einem Neuerwerb.
Oder ich hinterfrage Rolex ansich, jetzt stehe ich ungefähr so da: Selbst dran Schuld wenn du so einen Schrott kaufst.
Es gibt auch andere interressante Hersteller.
Oder ?
Als die Seiko von meinem Junior etwas hatte, Kaufhof hat hier anders reagiert.
Merkwürdig oder ??
Wenn Seiko innerhalb der Konzerngruppe des Kaufhofes noch Uhren verkaufen möchte, hat das ganz ander Aspekte der Verträge und deren inhaltlichen Gestaltung, als ein Konzessionärsvertrag mit einem Juwelier.....
Sicherlich würdest du dich besser fühlen, wenn Rolex dir schreiben würde....."man was sind wir schlampig innerhalb der COSC Prüfung mit ihrer Uhr umgegangen oder wir vermuten eher, weil wir ja nicht schlampig sind, das auf dem Transport oder beim Konzessesionär geschlampt wurde.....und so sich der gang der Uhr verstellt hat.....wir bitten um Entschuldigung und bitten Sie anteilmäßig vorab die Versandkostenpauschale füre den Rücktransport auf unsere unten genannten Konten zu überweisen....
Wie jetzt ? Auf alle Konten den selben Betrag.....Wucher....
Nein so lustig wäre dann deine Reaktion auch nicht.....um die Versandkosten kommst du nicht drumrum.....es sei denn, der Bucherer hätte sie dir erlassen.....
Gruß Andreas
-
03.11.2006, 17:21 #29Oyster
Themenstarter
Natürlich schicken wir diese Uhr gerne für sie nach Köln, mit einem Wert unserer Zeitwaage wir kümmern uns um alles sie können die Uhr in XX Tagen abholen. Wir müssen Ihnen aber XX€ Porto berechnen.
Möchten Sie das ?????
Und nicht nach 10 Tagen kommen das Ding ist kaputt Köln übernimmt nur Kulanz wenn Sie uns Porto bezahlen.
-
03.11.2006, 17:22 #30AndreasGastNö....sehe ich auch so, da liegts du voll in meinem Trend....Original von Thomass
Auch wenn Thomas sicherlich nicht in dieses Schema von mir gedrückt werden soll.....ja ich spiele damit.....auch auf seinen Kosten ..... sicherlich.......nur liebe Leutz, ist es nicht normal, das man im Geschäft mal freundlich fragt, welche Kosten denn im Falle der Herstellergarantie-/ Gewähr auf mich anteilmässig zukommen....und das man auch damit leben kann, das man mal nichts geschenkt bekommt.....
Möchten Sie das ?????
Gruß Andreas
-
03.11.2006, 17:28 #31Oyster
Themenstarter
Hallo Andreas,
na endlich wieder Eintracht und Frieden im geheiligten Rolexland.

Fand ich halt nicht in Ordnung.
Und wenn ich halt sehe das dieser Händler nicht am Service interressiert ist sondern nur am Verkauf.
OK ich muß das akzeptieren.
Ich hatte in Berlin einen Konzi, ich brauche in Hannover halt einen neuen.
Und ich will nicht nur neue Uhren kaufen ich will auch als Kunde ernst genommen werden.
Und zum Glück ist es nicht der einzige.
Aber wie gesagt die Leute dort sind sehr nett.
-
03.11.2006, 17:33 #32AndreasGastNa der Kröner ist schon an Service interessiert, da sollte du deine Sichtweise etwas anders ausrichten......der kann garnicht anders, als die Uhr zum Versand fertigmachen und auf die "Gnade" von Rolex warten.....und das muss er dir dann verkaufen, so zusagen als gute Nachricht....nur das ist hausgemacht, das hat mit Kröner selber nichts zu tun......da breche ich mal gerne die Lanze, denn die sind da nicht nur nett.....Original von Thomass
Hallo Andreas,
na endlich wieder Eintracht und Frieden im geheiligten Rolexland.

Fand ich halt nicht in Ordnung.
Und wenn ich halt sehe das dieser Händler nicht am Service interressiert ist sondern nur am Verkauf.
OK ich muß das akzeptieren.
Ich hatte in Berlin einen Konzi, ich brauche in Hannover halt einen neuen.
Und ich will nicht nur neue Uhren kaufen ich will auch als Kunde ernst genommen werden.
Und zum Glück ist es nicht der einzige.
Aber wie gesagt die Leute dort sind sehr nett.
Und du wirst sicherlich auch einen guten Ansprechpartner in Hanovver oder Umgebung finden.....wo sicherlich auch ernst genommen wirst....
Gruß Andreas
-
03.11.2006, 17:39 #33Oyster
Themenstarter
Andreas,
bist Du Rolexkonzi ?
-
03.11.2006, 17:41 #34Ich glaube, man muss mal etwas richtig stellen:Original von Thomass
Du hast bei Bucherer in Berlin zum vollen LP gekauft, der den satten Gewinn eingestrichen hat !!
Ohne Handeln gekauft = selbst schuld !!!
Der Konzi in Hannover soll jetzt Arbeit und vor allen Dingen Kosten übernehmen, obwohl ein anderer Händler den gesamten Verdienst eingesackt hat ?????

Ich wäre bei solch einem SAchverhalt ausgerastet !!!

.....wer die Verdienst haben möchte, hat sich auch um die Arbeit zu kümmern !!!!
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
03.11.2006, 17:43 #35
Wenn ich das immer so lese..........
frage ich mich allen ernstens, wahrhaftig und wirklich....
1.... EIN....ONE ........ ein einziges Argument bitte, für einen Kauf beim Konzi.....
manchmal fällt mir keines ein....
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
03.11.2006, 17:52 #36Oyster
Themenstarter
Hallo Terminator,
langsam glaube ich ich komme von einem anderen Planeten.
Ich kaufe eine Rolex ich muß mich jetzt wie bein Karnevall beim Kamelleverteilen darum kümmer das ja jeder Konzi etwas verdient ???
Mir ist das egal wie sich das alles zusammensetzt ich habe ein Produkt zu einem ordentlichen Preis gekauft.
Jetzt hat der Mist auch zu funktionieren da macht doch Rolex einen riesen Fehler, das Sie keinen Weg schaffen das die Zwiebeln in der Garantie weltweit zu Ihnen zurückkommen kann.
Warum muß sich hier Kunde- Konzi streiten ????
Warum verkaufen die nicht gleich "Sofortkauf" Bucht ??????
Das geht bei jeder 4,99,- Aldiquarzzwiebel einfacher Als Kund fühle ich mich von Rolex verarscht.
-
03.11.2006, 17:54 #37AndreasGastSoll auch deine Meinung sein, nur spiegelt sie nicht die Tatsachen im allgm. Service wieder.......obwohl du gerne deine Uhren nur Rolex anvertrauen darfst, egal ob du sie direkt dorthin versendest oder persönlich vorbeibringst.....Original von Gecko
ja klar habe ich mir gedacht, aber nachdem der Konzi sie in den Fingern hatte. Und wer hat sie verschickt??
ich wollte damit auch nur sagen das Du die Probleme bei einem direkten Besuch niemals gehabt hättest. Deine Meinung über den Vorlauf hätte niemand bei Rolex in Frage gestellt. Sie hätten die Uhr auf einem Tablett entgegen genommen, reguliert, zurück aufs Tablett und Dir übergeben. Durch die Scheibe hättest Du sogar zusehen können.
Was ich letzt endlich sagen will. Ein Konzi, Uhrmacher etc. hat nicht nur Rolex. Er ist bestimmt auch bemüht zu helfen. Aber der Hersteller hat NUR Rolex. Und solche Diskussionen kommen erst garnicht zu stande.
Ich weiß nicht ob ich klar ausdrücke was ich meine - aber ich gebe mir Mühe ;-)
Ist ja auch nur meine Meinung
markus
Beim Konzessionär läuft die Sache anders ab, das einzige was Rolex Service und Konzessionäre gleich haben sollten, ist geschultes Fachpersonal..und entsprechende Werkzeuge....ja auch Konzessionäre haben eigens bei Rolex geschultes Personal......zumindest habe ich es so miterlebt....es ist aber wohl keine Pflicht....
Nur wenn der Konzessionär einen möglichen Garantiefall von einem Kunden zugetragen bekommt, der kein Kaufkunde dieser Uhr bei diesem Konzessionär ist.....siehe Garantiekarte Stempel usw.......dann schickt der sie direkt nach Köln.....mit den Angaben die der Kunde ihn macht.....Köln prüft, regelt, repariert ggf..... und die Uhr kommt zurück mit den Begleitpapieren......
Selbstverständlich hätte der Kunde dies auch selber machen können....
Warum dies so ist.....????......es geschieht im Sinne für den Kunden, eigentlich für alle Vertragsparteien, damit der Garantieanspruch erhalten bleibt......wobei der authorisierte Konzessionär auch innerhalb der Garantiezeit die Uhren öffnen darf.....nur warum sollte er dies tun....das macht er vieleicht wenn die Uhr bei ihm gekauft wurde, um eine schnelle problemlose Abwicklung seinem Kaufkunden zugute kommen zu lassen.....wer weiß das schon.....
Es gibt hier übrigens Hinweise im Forum u.a., welche Konzesseionäre wohl sehr guten Hausservice seinen Kunden angedeihen lassen....
Gruß Andreas
-
03.11.2006, 18:06 #38AndreasGast
Thomas,
sei froh das du dir nur eine Rolex gekauft hast, es gibt Hersteller, die beliefern ihre Konzessionäre nocht nicht einmal mit Ersatzteilen......da hängst du sowas von am Fliegenhänger als Kunde.....du hast vollkommen recht, das im Service bei einigen Herstellern und nun hier am Beispiel Rolex, nicht so doll ist.....nicht nur innerhalb der Garantiezeit.....
Auf deine Frage hin......nein ich bin leider kein Rolex Konzessionär.....sonst hätte ich wohl meine Ladengeschäft und mein Atelier nur auf Rolex / Tudor ausgerichet und selbstverständlich meine Gold und Platinschmiede dem so angepasst......
Mir wäre aber schon geholfen, wenn es ähnlich wie im KFZ Handwerk mit der Ersatzteil und Zubehör Freistellung für uns Freie Uhrmacher laufen würde.....weil ich eben für meine Leben gerne Rolex Uhren repariere und restauriere......aber eben auch gerne Selbständig bin...shit happens, wie wir Franzosen sagen....

Gruß Andreas
-
03.11.2006, 18:09 #39AndreasGastOriginal von Terminator
Ich glaube, man muss mal etwas richtig stellen:Original von Thomass
Du hast bei Bucherer in Berlin zum vollen LP gekauft, der den satten Gewinn eingestrichen hat !!
Ohne Handeln gekauft = selbst schuld !!!Das passiert immer öfter......
Der Konzi in Hannover soll jetzt Arbeit und vor allen Dingen Kosten übernehmen, obwohl ein anderer Händler den gesamten Verdienst eingesackt hat ?????

Ich wäre bei solch einem SAchverhalt ausgerastet !!!

.....wer die Verdienst haben möchte, hat sich auch um die Arbeit zu kümmern !!!!Das hinkt, was die Garantiebedingungen Weltweit betrifft.....
Gruss
Terminator
Nicht so laut mein Freund....
:twisted:
:twisted:
Gruß Andreas
-
03.11.2006, 18:17 #40Zur Klarstellung:Original von Thomass
Hallo Terminator,
langsam glaube ich ich komme von einem anderen Planeten.
Ich kaufe eine Rolex ich muß mich jetzt wie bein Karnevall beim Kamelleverteilen darum kümmer das ja jeder Konzi etwas verdient ???
Mir ist das egal wie sich das alles zusammensetzt ich habe ein Produkt zu einem ordentlichen Preis gekauft.
Jetzt hat der Mist auch zu funktionieren da macht doch Rolex einen riesen Fehler, das Sie keinen Weg schaffen das die Zwiebeln in der Garantie weltweit zu Ihnen zurückkommen kann.
Warum muß sich hier Kunde- Konzi streiten ????
Warum verkaufen die nicht gleich "Sofortkauf" Bucht ??????
Das geht bei jeder 4,99,- Aldiquarzzwiebel einfacher Als Kund fühle ich mich von Rolex verarscht.
Du hast ein Produkt nicht bei der Werksniederlassung gekauft, sondern bei einem eingenständigen Händler, der diese Marke vertreibt !!!
Garantieleistungen werden natürlich vom Werk übernommen, aber warum sollte ein Unbeteiligter, die Kosten (Versand)seines Mitbewerbers übernehmen ?????
Wenn er immer so agieren würde, wäre er bald pleite !
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif