Soviel ich weiss, gibt es kein Bankgeheimnis für Rolexbestellungen.Original von jk737Ich bin seit 1998 bei allen wiener konzis auf der warteliste, aber weit davon entfernt eine zu bekommen...
Ich habe aus der Schweiz vor etwa 8 Jahren schon gehört, dass verschiedene Konzis ihre Listen verglichen haben. Mehrfache wurden ganz einfach mit einem Vermerk (dürfte wohl ein kleines "-" sein) versehen und warten, bis alle andern ausgeliefert sind. Einige haben die Liste entsorgt; einer hat mir gesagt, dass er die Liste im Kopf habe, denn es kämen nur die besten Kunden in Frage. Wenn da einer mal was kauft, wird er überraschend gefragt, ob er noch an einer Daytona interessiert sei.
Ergebnis 41 bis 60 von 80
Thema: Daytona Wartezeit.......
-
04.11.2006, 09:36 #41Day-Date
Ein e-mail versetzt einen an den Schluss der Liste

Sieht nach einfacher Abfertigung aus. Und man weiss nicht, wohin sonst noch solche mails gehen. Ausserdem wird sich kein Geschäft zu schriftlichen Zusagen hinreissen lassen. Kommt nämlich fünf Minuten später ein guter Kunde, will man dem doch seinen Wunsch nicht ausschlagen. Zusätzlich weiss man bei einem mail eventuell nicht einmal, wer mailt. Der mail-Beantworter kennt vielleicht nicht alle Kunden bzw. Daytona-Warter persönlich.
Ein Besuch im Geschäft, ohne Bestechungsgeschenke, ist wohl wesentlich erfolgversprechender. Wer sich diese Mühe nicht nimmt, hat wenig Chancen. Und noch mehr Erfolg verspricht, auch sonst als Kunde aufzutreten, nicht nur für Rolex-Sportuhren. Bei Bestellung einer Gold-GMT II neu kannst du wohl vereinbaren, dass du die beiden Uhren zusammen abholst.
-
04.11.2006, 09:43 #42Day-Date
-
04.11.2006, 10:06 #43preppykingGast
Lieber Forumsmitglieder,
mal ganz im Ernst, wir sind doch keine Trottoir-Schwalben, haben wir es so nötig, uns wegen einer D so zu prostituieren, wir sind doch keine kleinen Jungs, die von Mami ne Tafel Schokolade wollen. Klar sieht die gut aus, aber wo leben wir denn? Wenn mir einer das Ding nicht verkaufen will, weil ein anderer Kunde ne Patek und ne GG Sub kauft und er sie ihm geben will, bitte schön. Aber einem Konzi, der es weder akademisch noch kaufmännisch (es steht ja nicht Gerhard D. Wempe in persona vor dir) zu etwas gebracht hat, der nur eine austauschbare Übergabefunktion hat, sich so anzubiedern ist doch wohl unwürdig und lächerlich .
Wer sich eine D kaufen will, hat doch wohl für seine Kohle hart geackert und gespart und keiner schüttelt das Geld einfach so ausm Arm. Finde es komisch wenn Männer zu Hündchen werden wegen einer "Uhr/Frau (DIE Uhr, DIE Frau
)". Dann wirklich Mann sein und 2T Eur mehr aufn Tisch packen und das Ding ladenneu, verklebt, LC 100, mit dem ZB wie ich es haben will (nämlich mit weißem) im SC oder bei anderen seriösen Stellen abholen. Und davon gibt es genug. Ob dann nun 6T oder 8T wenn ich gierig drauf bin ist doch egal. Aber wegen 2T Eur hier Hündchen machen vor so nem Konzi, non merci. Dann lieber richtige Größe zeigen und löhnen, denn das Teil ist auch locker 8T Eur wert, auch wenn einige jetzt einlenken werden: Ist ja nur Stahl. Und? Die pimpt 10x mehr als die öden WG D für das doppelte. wenn dann sowieso GelbGold D mit weißem ZB. Und wer ne Stahl D mal live hat funkeln sehen, weiß: have it or die.
Ich finde es etwas spießig, sich ne Rolex kaufen zu wollen und dann wegen 2T Eur einen Affentanz zu machen, die ist nun mal die ultimative Rolex und außerdem ist es relativ: stellt euch vor, morgen kostet sie 10.000 Eur (you never know the market:twisted: ), dann würde sich jeder denken: "Mist, für 8T war die richtig günstig!" Und ich finde es gut, dass nicht jeder ne D kaufen kann, sonst würde man die so oft sehen wir die GMTs und Subs, und das schockt nicht.
Also egal welche Rolex, jetzt kaufen, denn Zeit ist Geld, und billiger werden die nicht!
Beste Grüße ausm Norden,
It`s a man`s world, so be a man about it!
-
04.11.2006, 13:11 #44ich denke, bei uns läuft es nicht so. ich kenne teilweise auch (ehemalige) konzi mitarbeiter bzw uhrmacher privat und weiss daher, dass jeder konzi die vergabe anders macht. "meiner" macht es (leider) streng nach liste, sonst hätt ich vielleicht schon eine, bei einem anderen ist es - wie hier schon oft beschrieben - so, dass der geschäftsführer an freunde/gute kunde vergibt...Original von Charles.
Soviel ich weiss, gibt es kein Bankgeheimnis für Rolexbestellungen.Original von jk737Ich bin seit 1998 bei allen wiener konzis auf der warteliste, aber weit davon entfernt eine zu bekommen...
Ich habe aus der Schweiz vor etwa 8 Jahren schon gehört, dass verschiedene Konzis ihre Listen verglichen haben. Mehrfache wurden ganz einfach mit einem Vermerk (dürfte wohl ein kleines "-" sein) versehen und warten, bis alle andern ausgeliefert sind. Einige haben die Liste entsorgt; einer hat mir gesagt, dass er die Liste im Kopf habe, denn es kämen nur die besten Kunden in Frage. Wenn da einer mal was kauft, wird er überraschend gefragt, ob er noch an einer Daytona interessiert sei.Grüße -- Jürgen
-
04.11.2006, 13:14 #45Gesperrter User
Und dass ich der GFin in 2005 auch noch einen Heiratsantrag gemacht habe, nehmt Ihr mir auch noch ab...
Frank67:
Jetzt weiß ich auch endlich, was Erdmöbel sind!
(Sorry!)
-
04.11.2006, 13:50 #46
Zum Glück muss ich mir über all das keine Gedanken machen.
Die Daytona ist zwar eine schöne Uhr, aber kein must have für mich. Sollen sich
die drum schlagen, die um alles in der Welt eine wollen.
Mehr als den Listenpreis
würde ich für keine neue Uhr zahlen.
Überlegt mal...wären all die Daytonas, die bei den Grauhändlern liegen, regulär
von den Konzis an wartende Kunden verkauft worden, wären die Wartelisten
um ein Vielfaches kürzer...Gruß, Alex

-
04.11.2006, 15:10 #47stimmt. es gibt ja, zumindest bei uns, einen konzi der für "solche geschäfte" bekannt ist...Original von Pretender82
um ein Vielfaches kürzer...Grüße -- Jürgen
-
04.11.2006, 15:20 #48ehemaliges mitgliedGastNa ja, das ist doch alles relativ. Die einen finden die 3.000ste Sub noch anbetungswürdig, die andere, die Daytona, weil-die-Warteliste-so-lang-ist-und-jeder-weiß-dass-sie-doch-jeder-hat-der-eine-will oder eben solche wie ich, die sich das Teil angeschaut haben, und mit absolut NULL Gefühlswallung wieder zurückgelegt haben. Das Ding ist ok zum Handeln, kein Thema, aber danach ist doch Schicht. Ich habe ein paar Scheine mehr hingelegt und mir was anderes gekauft.Original von preppyking
Lieber Forumsmitglieder,
mal ganz im Ernst, wir sind doch keine Trottoir-Schwalben, haben wir es so nötig, uns wegen einer D so zu prostituieren, wir sind doch keine kleinen Jungs, die von Mami ne Tafel Schokolade wollen... Aber einem Konzi, der es weder akademisch noch kaufmännisch (es steht ja nicht Gerhard D. Wempe in persona vor dir) zu etwas gebracht hat, der nur eine austauschbare Übergabefunktion hat, sich so anzubiedern ist doch wohl unwürdig und lächerlich .
Und ob jetzt jemand dies oder jenes vorzieht, ist doch auch egal. Sieht man doch auch bei den Photos. Wie oft kommen da Kommentare a la ... na ja, wäre schon gut, aber eben nur mit dem schwarzen/weißen/lila/Diamantblatt ....
-
04.11.2006, 15:23 #49Gibt? Gab?Original von jk737
stimmt. es gibt ja, zumindest bei uns, einen konzi der für "solche geschäfte" bekannt ist...Original von Pretender82
um ein Vielfaches kürzer...Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
04.11.2006, 15:24 #50Submariner
Hervorhebung von mir. Stimme Charles zu - wenn es nicht passt, nutzen auch Pralinen nix. Wenn es passt, braucht es keine Pralinen.Original von Charles.
Ein Besuch im Geschäft, ohne Bestechungsgeschenke, ist wohl wesentlich erfolgversprechender.Gruß Roland
-
05.11.2006, 16:42 #51Gesperrter User
Themenstarter
-
05.11.2006, 17:05 #52
oder so:

-
05.11.2006, 17:08 #53
Und noch eines:
-
05.11.2006, 17:09 #54Sea-Dweller
Original von Mawal
Original von Frank67
... Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, könnte ich meinen Erdmöbelhandel schließen.
Gruß
Frank
der Bestattungsbranche hat offenssichtlich ihre ganz eigenen Gesetze...
...vermutlich aber nicht übertragbar auf den Markt für Daytonas....
Zugegeben: Die Branche hat ihre eigenen Gesetze, aber jeder Bestatter ist im Grunde ein Dienstleister und Dienstleistungen erbringt doch auch ein Konzi, wenn auch erst nach dem Kauf einer Uhr.
Gruß
FrankGruß - Frank
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.
(Wilhelm Busch)
-
05.11.2006, 17:13 #55Sea-Dweller
Original von Charles.
Ein e-mail versetzt einen an den Schluss der Liste
Sieht nach einfacher Abfertigung aus. Und man weiss nicht, wohin sonst noch solche mails gehen. Ausserdem wird sich kein Geschäft zu schriftlichen Zusagen hinreissen lassen. Kommt nämlich fünf Minuten später ein guter Kunde, will man dem doch seinen Wunsch nicht ausschlagen. Zusätzlich weiss man bei einem mail eventuell nicht einmal, wer mailt. Der mail-Beantworter kennt vielleicht nicht alle Kunden bzw. Daytona-Warter persönlich.
Ein Besuch im Geschäft, ohne Bestechungsgeschenke, ist wohl wesentlich erfolgversprechender. Wer sich diese Mühe nicht nimmt, hat wenig Chancen. Und noch mehr Erfolg verspricht, auch sonst als Kunde aufzutreten, nicht nur für Rolex-Sportuhren. Bei Bestellung einer Gold-GMT II neu kannst du wohl vereinbaren, dass du die beiden Uhren zusammen abholst.
Da ich nicht weiß ob ich an Nummer 2 oder 298 stehe, ist es letztlich auch egal. Da ich keine AW erhalten habe, hole ich meine Sub von der Revision und Ende mit meiner Geschäftsbeziehung zu R*.
Oder:
Möchte jemand eine neue Gold-GMT II zm LP? Wenn ich daduch ne D bekommen kann...
Gruß
FrankGruß - Frank
(Wilhelm Busch)
-
05.11.2006, 17:15 #56Sea-Dweller
Original von preppyking
Lieber Forumsmitglieder,
mal ganz im Ernst, wir sind doch keine Trottoir-Schwalben, haben wir es so nötig, uns wegen einer D so zu prostituieren, wir sind doch keine kleinen Jungs, die von Mami ne Tafel Schokolade wollen. Klar sieht die gut aus, aber wo leben wir denn? Wenn mir einer das Ding nicht verkaufen will, weil ein anderer Kunde ne Patek und ne GG Sub kauft und er sie ihm geben will, bitte schön. Aber einem Konzi, der es weder akademisch noch kaufmännisch (es steht ja nicht Gerhard D. Wempe in persona vor dir) zu etwas gebracht hat, der nur eine austauschbare Übergabefunktion hat, sich so anzubiedern ist doch wohl unwürdig und lächerlich .
Wer sich eine D kaufen will, hat doch wohl für seine Kohle hart geackert und gespart und keiner schüttelt das Geld einfach so ausm Arm. Finde es komisch wenn Männer zu Hündchen werden wegen einer "Uhr/Frau (DIE Uhr, DIE Frau
)". Dann wirklich Mann sein und 2T Eur mehr aufn Tisch packen und das Ding ladenneu, verklebt, LC 100, mit dem ZB wie ich es haben will (nämlich mit weißem) im SC oder bei anderen seriösen Stellen abholen. Und davon gibt es genug. Ob dann nun 6T oder 8T wenn ich gierig drauf bin ist doch egal. Aber wegen 2T Eur hier Hündchen machen vor so nem Konzi, non merci. Dann lieber richtige Größe zeigen und löhnen, denn das Teil ist auch locker 8T Eur wert, auch wenn einige jetzt einlenken werden: Ist ja nur Stahl. Und? Die pimpt 10x mehr als die öden WG D für das doppelte. wenn dann sowieso GelbGold D mit weißem ZB. Und wer ne Stahl D mal live hat funkeln sehen, weiß: have it or die.
Ich finde es etwas spießig, sich ne Rolex kaufen zu wollen und dann wegen 2T Eur einen Affentanz zu machen, die ist nun mal die ultimative Rolex und außerdem ist es relativ: stellt euch vor, morgen kostet sie 10.000 Eur (you never know the market:twisted: ), dann würde sich jeder denken: "Mist, für 8T war die richtig günstig!" Und ich finde es gut, dass nicht jeder ne D kaufen kann, sonst würde man die so oft sehen wir die GMTs und Subs, und das schockt nicht.
Also egal welche Rolex, jetzt kaufen, denn Zeit ist Geld, und billiger werden die nicht!
Beste Grüße ausm Norden,
It`s a man`s world, so be a man about it!
Gruß - Frank
(Wilhelm Busch)
-
05.11.2006, 17:30 #57Gesperrter User
Was für ein Mannsbild!Original von elmar2001
oder so:

-
05.11.2006, 17:50 #58
Saulässig!!
-
05.11.2006, 18:07 #59
-
05.11.2006, 18:08 #60