Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    now mine, konnte nicht anders.

Luxus - Uhren - Genuss - was heißt das denn alles!! ??

Wenn ich nach einem 10 Stunden Tag heim komme und möglicherweise meine Frau - Freundin anknurre weil ich mich nicht in deren andere Sphären reinversetzen kann? Weil meine Wichtigkeiten und Werte nicht mit ihrer übereinkommen. Weil bei einer weichen Umarmung die SD einen witzlosen leichten Kratzer in ihrer billigen Stahlhaut abbekommen hat. Ne ist es nicht.
    Wenn ich die Spähre meines kleinen Sohnes nicht wahrnehme weil meine Laune nicht dazu taugt.

Wenn ich am stillen Örtchen abends bemerke, daß ich ja ne Rolex am Arm habe und ein bisschen an der Lünette belangloserweise rumschraube? Ne das ist es auch nicht.

Wenn ich im Urlaub im Strand - Bar oder sonstwelchem Cafe sitze und denke, man ich hab ja ne Rolex am Arm wie fein. Ne das ist es sicher auch nicht.

Wenn ich vielleicht in der Strand Bar sitze und zur Ruhe komme von dem ganzen Scheiß und alles in mir setzen lassen kann, von den Uhren bis zu den noblen Espressomaschinen und so weiter bis hin zu Autochen und so weiter.

UND dabei den Blick auf die ganzheitliche Welt erfange und mich selbst bei aller Ruhe neu oder wieder ausrichten kann, daß ist Luxus und Genuß. Wenn nicht die nächste Yacht 1m länger so erstrebenswert erscheint, sondern die fünfzigmal vorbeigejetete Insel auf einmal interessant wird, obwohl ohne AbuDabiBusinessblabla Tower. Dann bin ich wieder in der Luft und im Wasser und auf der Erde. Wenn ich merke, daß Menschen mit 4? in der Stunde trotzdem mit mir einen Cafe trinken gehen, UND mich auch noch einladen, dann fühle ich!

Wenn ich feststelle, daß gerade ne alte oma mit ihrem Fahrrad am Cafe vorbeifuhr und das macht sie seit 365 Tagen während ich sogar zum Zigaretten holen mit der Karre fahre und mir Denke wow was ist Luxus was ist Erstrebenswert.

Dann bin ich in dem Fahrwasser um wirklich beurteilen zu können. Was ist Genuss und was ist Luxus und was fühlt sich gut an.

Alles andere ist "blinded by the light".

The Wheel in the sky must keep on turning.

just my 3 cents. )
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Freccione Avatar von roland
    WOW !!!!!!!! Respekt!!

Super schön geschrieben Michael,thx!
    Schöne Zeit noch

Roland

Andreas
    Gast
    Original von Passion
    now mine, konnte nicht anders.

Luxus - Uhren - Genuss - was heißt das denn alles!! ??

Wenn ich nach einem 10 Stunden Tag heim komme und möglicherweise meine Frau - Freundin anknurre weil ich mich nicht in deren andere Sphären reinversetzen kann? Weil meine Wichtigkeiten und Werte nicht mit ihrer übereinkommen. Weil bei einer weichen Umarmung die SD einen witzlosen leichten Kratzer in ihrer billigen Stahlhaut abbekommen hat. Ne ist es nicht.
    Wenn ich die Spähre meines kleinen Sohnes nicht wahrnehme weil meine Laune nicht dazu taugt.

Wenn ich am stillen Örtchen abends bemerke, daß ich ja ne Rolex am Arm habe und ein bisschen an der Lünette belangloserweise rumschraube? Ne das ist es auch nicht.

Wenn ich im Urlaub im Strand - Bar oder sonstwelchem Cafe sitze und denke, man ich hab ja ne Rolex am Arm wie fein. Ne das ist es sicher auch nicht.

Wenn ich vielleicht in der Strand Bar sitze und zur Ruhe komme von dem ganzen Scheiß und alles in mir setzen lassen kann, von den Uhren bis zu den noblen Espressomaschinen und so weiter bis hin zu Autochen und so weiter.

UND dabei den Blick auf die ganzheitliche Welt erfange und mich selbst bei aller Ruhe neu oder wieder ausrichten kann, daß ist Luxus und Genuß. Wenn nicht die nächste Yacht 1m länger so erstrebenswert erscheint, sondern die fünfzigmal vorbeigejetete Insel auf einmal interessant wird, obwohl ohne AbuDabiBusinessblabla Tower. Dann bin ich wieder in der Luft und im Wasser und auf der Erde. Wenn ich merke, daß Menschen mit 4? in der Stunde trotzdem mit mir einen Cafe trinken gehen, UND mich auch noch einladen, dann fühle ich!

Wenn ich feststelle, daß gerade ne alte oma mit ihrem Fahrrad am Cafe vorbeifuhr und das macht sie seit 365 Tagen während ich sogar zum Zigaretten holen mit der Karre fahre und mir Denke wow was ist Luxus was ist Erstrebenswert.

Dann bin ich in dem Fahrwasser um wirklich beurteilen zu können. Was ist Genuss und was ist Luxus und was fühlt sich gut an.

Alles andere ist "blinded by the light".

The Wheel in the sky must keep on turning.

just my 3 cents. )
    Schön, das es noch Menschen gibt die Leben noch fühlen... ) ) )

Eine Gute Zeit wünscht...

Original von Passion

Ich fahre auch Fahrrad, das ist für mich auch eine Form von Genuss und Luxus...

BW
    http://www.cwcs1999.de

Deepsea
    Die Oysterquartz hat übrigens auch einen Genußfaktor, sie klackt sehr laut beim Springen des Sekundenzeigers. So laut ist keine andere Quartzuhr, die ich kenne.

Das erinnert mich immer an Wanduhren und hat etwas sehr entspannendes. Wenn ich mit 100 entspannt im Auto unterwegs bin, und der Straßenbelag ist okay, dann kann ich den Sekundenklack hören...
    Das bringt mich immer zum Schmunzeln... ;-)

PREMIUM MEMBER Avatar von Dongue
    100% deiner Meinung
    Günter

Orange Hand Avatar von orange
    Michael

schöner Text. Weiß genau was Du meinst.....
    Wo genau in Portugal bist Du den ???

Ich mag den Atlantik bei Aljezur. Fühlte mich gerade gedanklich dorthin versetzt....
    Gruß Florian

Gatsby
    Gast
    Michael, Hero of the week !!!!!!!!!!! Just perfect my friend !!!!!!!!!

) ) )

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Es freut mich, daß so mancher mir gut bekannte meine Meinung nachvollziehen konnte. ) Sehr.

Ich bin genauso verrückt nach Krönchen und APs und Panerais wie der Rest hier. Nur das das klar ist.

Florian, es ist die Atlantikgegend südlich von Aveiro in Richtung Lisboa. In etwa bei Figueira da Foz. Aljezur, hm weiß jetzt grad nicht wo das sein kann.

Aber dieses feeling kann einem eigentlich wenn man die Muse dafür hat überall aufkommen. Am Meer!! Fernab von Massen!! In einer Bucht zu Wasser!! Überall dort wo man das Treiben von außen mitbekommt

Und mal nicht Zahnrad ist, sondern Betrachter des "Uhrwerks" )
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

ehemaliges mitglied
    Gast

Frage Genuss

Zeit zu "be-seelen" ist Genuss.

Genuss ist alles, was mir hilft den Moment zu zelebrieren.

Die Kunst ist einen Moment innezuhalten, um zu fühlen.

Zeit zu haben, Zeit zu nehmen, Zeit zu ignorieren - ist Luxus.

Freude ist, die Zeit mit denjenigen zu teilen, die obengenanntes ebenfalls für sich beanspruchen.

Ich finde mich in vielen Beiträgen zu diesem Thema wieder und geniesse die Momente, die ich wahrscheinlich mit Euch zeitgleich teile, mal der Blick auf die Uhr, das Gleis Wein, die Zigarre, oder einfach nur der bewusste Augenblick.

Day-Date
    Themenstarter
    Hallo Frieder,

genau das verstehe ich auch unter Genuss.Duhast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

Orange Hand Avatar von orange
    Original von Passion

Florian, es ist die Atlantikgegend südlich von Aveiro in Richtung Lisboa. In etwa bei Figueira da Foz. Aljezur, hm weiß jetzt grad nicht wo das sein kann.
    Gott sei Dank , kennt das kaum jemand. Deshalb kann man da auch noch für ? 30,- /Tag wohnen und ausserhalb der Portugiesischen Ferien allein am Strand liegen.

Ca. 70km nördlich von Sagres. Nicht mehr weit zu meinem Lieblingsstrand von "Carrapateira".
    Gruß Florian

ehemaliges mitglied
    Gast

Meine gestrige Definition von Luxus

Meine gestrige Definition von Luxus

Hallo Freunde nachdem hier sehr gute Beiträge über Genuss/Luxus erstellt wurden möchte ich Euch an meinem gestrigem Genuss Luxus Erlebniss kurz teilhaben lassen

Nach beendigung eines Arbeitstages, welcher in mir wieder einmal die Frage aufkommen lies
    Warum bin ich eigentlich vor 20 Jahren Selbstständig geworden,? Habe ich meinen Hund ins Auto, geladen, schnell in mein Grünzeug geworfen, meinen Repetierer verpackt und bin nach viel zu langer Zeit mal wieder in mein Jagdrevier gefahren.

Dem Platz den ich eingenommen hatte, war ein lauschiges Feldrandstück mit einem frisch abgeertneten Rappsacker
    Die Sonne schien, die Feldlärche spielte ihr Lied und ich fing langsam an mich wieder meines Lebens zu erfreuen.

Gegen 21 Uhr erschien eine Geis mit Ihren zwei Kitzen auf der Bildfläche
    Es war ein wunderschönes Schauspiel was sich mir bot. die zwei kleinen balgten sich und die Geis sicherte das Terrain. Ich konnte das Schauspiel an die 40minuten geniesen, und ich erfreute mich minütlich mehr meines Lebens.
    Gegen 22 Uhr erschien ein absoluter Abschußbock,vielleicht sogar mein "Lebensbock" auf der Bildfläche und bedrängte die Geis (es ist Blattzeit/Brunftzeit)
    Ich brachte den Repetierer sofort in Anschlag und ihn aber nach einer Minute schmunzelnd wieder beiseite zu legen.
    Ich habe diese Inzenierung bis zum einbruch der Dunkelheit nur genossen und ich bereue es keinesfalls.
    Nachdem ich Zuhause angekommen war legte ich meinen Hund neben mich im Garten ab, zündete eine Kerze an, entkorkte eine wohltemperierte Flashe 98er Zweigelt meines Freundes Werner Duschanek aus dem Burgenland, und lies die vergangen 4 Stunden nochmals auf mich wirken
    Der vermeintliche irdische Luxus wie die LV am Arm und der neben mir liegende Ferlacher Repetierer interesiert mich nicht die Bohne, nein, diese Situation war für mich Genuss und Luxus Pur.
    Gegen Morgen ging ich dann als glücklicher und zufriedener Mensch zu Bette
    Ich hoffe mit diesem Gedankenspiel euch nicht alzu gelangweilt zu haben, und wünsche euch allen eine geruhsammen Arbeitstag

Day-Date
    Themenstarter
    Hallo Roland

superschöne Schilderung eines wunderbaren Erlebnisses.Ich schätze den Wald auch sehr,zwar nicht zur Jagd,sondern zu ausgiebigen Spaziergängen mit meinem Rauhaarteckel.Diese Ruhe,das Rauschen der Blätter,das Licht wie es durch das dichte Laubwerk fällt hat etwas dermassen beruhigendes und Entspannendes ein Hochgenuss ohne Reue ist das.Kann die Begeisterung deiner Schilderung sehr gut nachvollziehen.Hoffe das der Sommer doch noch an fahrt gewinnt,damit ich wieder öfter mal zu eienm Spaziergang aufbrechen kann.DA ich im weserbergland wohne haben wir hier sehr umfangreiche Waldgebiete welche geradezu dazu einladen erkundet zu werden.Und dieses tolle Naturerlebnis ist sogar noch kostenfrei,Herz was willst du mehr ? Allerdings verlasse ich die vorgeschriebenen Wege nicht,eine Unart vieler Wanderer die dadurch das Wild doch sehr stören.Auch der Hund bleibt auf dem Weg und verhält sich sittsam.Und dann vergisst man allen Stress und alle hektik,wunderbar.Abends dann einen schönen Rotwein unter freunden zu einem schönen Essen,das rundet dann das bild so richtig schön ab.Dafür nehm ich mir die zeit,den Luxus gönn ich mir.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.