stockenten LOL![]()
Ergebnis 21 bis 27 von 27
-
01.11.2006, 16:39 #21ehemaliges mitgliedGast
ungeredet der klassische gemeine Walker hat schon was erheiterndes.
Mit begründet liegt dies aber auch in der Art und Form der Bewegung, eine Artverwandte sehr schöne Sportart, das Gehen hat durch seine Art der Fortbewegung die gleichen erheiternden Symthome
Natürlich trägt die Erscheinung einer Person in den miitfünfzigern mit einem BMI von 35 und nen knackigen Aldi Joggingoutfit ihr übriges bei........
Nur wie Uwe es schon treffend erwähnte, besser so als gar nicht, selbst wenn die Technik für Arsch ist, erachte ich es immer noch als sinnvoller, wie mit ner Tüte Chips vorm Ferseher zu liegen
Also lasst sie leben........... übrigens in meiner Jägerschaft tituliert man sie als Stockenten
-
01.11.2006, 16:52 #22
-
01.11.2006, 16:58 #23
Ich hasse die Nappos mit den Stoecken
-
01.11.2006, 17:41 #24
Der moderne Mensch, kann sich ausschließlich durch käufliche, neue Dinge zu grundsätzlich banalen uraltbekannten Dingen motivieren.
Ich finde es sieht plemplem aus (b?p?) - aber wenn es die Gesellschaft zu mehr Vitalität bringt ist doch was erreicht.
Es geht nur so.
Oder schonmal nen Skifahrer mit 3 Tagen Skierfahrung gesehen, der nicht nen Top Ski mit bombastischem Outfit hat lol.
Wenns motiviert dann passt das schon.
Wichtig ist: Man muss mir mein Lächeln erlauben!beim Anblick der Leki-Fraktion!
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
01.11.2006, 17:54 #25
Ich finde es sehr interessant und gleichzeitig unprofessionell, wie Ihr hier Menschen abkanzelt und sie so darstellt, als würde Nordic Walking nur eine Alibisportart für Menschen sein, die über das tägliche Weißbierbungee und den Chips-Staffellauf auf dem heimischen Sofa hinwegtäuschen wollen.
Dann frage ich mich, warum die Krankenkassen diese Art des Laufens so propagieren - sie partizipieren ja wohl kaum von den Gewinnen der Stockindustrie
Ich denke, jedem seine Sportart. Und über den Gesundheitseffekt von NW (vorausgesetzt, man stellt es richtig an) muss man sicher nicht diskutieren. Wenn einer 15 km ohne Stöcke läuft ist es mir genauso Recht, wie wenn ich 25 km mit Stöcken gehe, was mir persönlich mehr bringt als Joggen.
Ich habe auch lange gebraucht, NW zu akzeptieren, weil es - zugegebenermaßen - ulkig aussieht. Für mich ist es aber die entspannendste und erfüllendste Art zu laufen und bietet mir neben Fitness- und Kampfsport den nötigen und ergänzenden Ausgleich.Viele Grüße - Markus
Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.
-
01.11.2006, 18:02 #26
Markus, wenn man es ernsthaft betreibt hast du absolut recht.
Der lustige Punkt ist einfach, das es 10000de von Menschen gibt die NW einfach nur betreiben weil sie denken es ist der einfachere Weg Fett zu verbrennen als "richtiges" laufen.
Versteh mich nicht falsch, ich weis das RICHTIGES NW durchaus mehr als gesund ist, lustig sind einfach nur die Hausfrauenfraktionen, die sich die Stoecke und einen ballonseidenen Jogginganzug kaufen und dann 1,5 KM pro Stunde spazieren gehen und sich wundern das sie nicht abnehmen.......ohne Schweiss auch beim Nordicwalking kein Preis ;-)
-
01.11.2006, 18:23 #27
Original von Dennis
Markus, wenn man es ernsthaft betreibt hast du absolut recht.
Der lustige Punkt ist einfach, das es 10000de von Menschen gibt die NW einfach nur betreiben weil sie denken es ist der einfachere Weg Fett zu verbrennen als "richtiges" laufen.
Versteh mich nicht falsch, ich weis das RICHTIGES NW durchaus mehr als gesund ist, lustig sind einfach nur die Hausfrauenfraktionen, die sich die Stoecke und einen ballonseidenen Jogginganzug kaufen und dann 1,5 KM pro Stunde spazieren gehen und sich wundern das sie nicht abnehmen.......ohne Schweiss auch beim Nordicwalking kein Preis ;-)schon klar
Viele Grüße - Markus
Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.