Hallo.
War heute in München unterwegs, eben weil ich den Navitimer mal an meinem Handgelenk sehen wollte. Ich war überrascht wie wenig wuchtig er doch wirkt. Auf den Bildern die man so im Netz sieht, kommt grade der Navitimer betont wuchtig und protzig daher.
Am Handgelenk ist aber keine Spur davon. Klassisch mit schwarzem ZB, arab. Ziffern und braunem Lederband, einfach edel das Teil.
Auch das ZB wirkt live bei weitem nicht so überladen, wie es bei vielen Macro-Aufnahmen rüberkommt. Das hat mich bis jetzt immer abgeschreckt.
Und das will ich echt was heißen, normalerweise trage ich 3-Zeiger-Uhren, und alles über 36mm Durchmesser erachte ich als "große" Uhr.
Die Verarbeitung macht nen extrem guten Eindruck, und der Preisnachlass von 15% bei Barzahlung stimmt mich mit dem doch recht hohen Listenpreis wieder versöhnlich.
Wenn mein Uhrenbudget für dieses Jahr nicht schon etwas überspannt wäre, würde ich echt ins grübeln kommen (was ich ja sowieso mache), aber je mehr ich drüber nachdenke desto besser gefällt mir diese Uhr.
Klar, er hat nicht das kühle Understatement einer EX1. Da ist der Navitimer eindeutig die "lautere" Uhr. Aber mehr um Aufmerksamkeit als eine Sub oder SD heischt der Navitimer auch nicht.
Zur Zeit einer meiner absoluten Favoriten, wenn ich nen neue Uhr wählen müsste.
Gruß
AlexH
Ergebnis 1 bis 20 von 46
Thema: Navitimer ?
Hybrid-Darstellung
-
01.11.2006, 00:02 #1ehemaliges mitgliedGast