Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 90 von 90
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Themenstarter
    Die AP ist toll, aber braucht man wirklich zwei mal fast die gleiche Uhr?

Brauchen ist ein großes Wort ...sie ergänzen sich wunderbar...

aber in Stahl, und nur das ist hier eigentlich zu vergleichen, evtl. VC Overseas und sicher IWC Ref. 5001; aber zugegebenermassen, da wird die Luft schon sehr dünn!
    Keine schlechten Vorschläge...die Overseas hatte ich ja...und die 5001 hat eine wunderbare Zifferblattgestaltung ist mir doch ein wenig zu unelegant.
    Martin

Everything!

Day-Date Avatar von -CD-

RE: Was ist besser als eine Jumbo?

Original von justintime
    evtl. VC Overseas und sicher IWC Ref. 5001; aber zugegebenermassen, da wird die Luft schon sehr dünn!
    In die 5001 paßt das 2121 Kaliber der AP ja 4 Mal rein von der Bauhöhe!
    Ist in meinen Augen nicht vergleichbar!

Die VC hat im Gegensatz zur AP kein Manufakturkaliber!

"Besser" sind diese auf gar keinen Fall und auch wenn die Portugieser in den 30ihern "gestaltet" wurde und ein Klassiker ist, so ist die Jubi Portugieser von 1993 die letzte "echte" Portugieser!

Hingegen ist eine 1972er AP RO mit der heutigen Jumbo imme rnoch eng verwandt!

Ein zweifellos grosser und zeitloser Klassiker, der dem Ursprung immer noch wie aus dem Gesicht geschnitten ist!

Ich denke in Stahl gibt es in der Klasse als direkten Konkurenten die PP Aquanaut von der Güte und die Nautilus die neben der Güte auch noch die Historie hat!

Die VC Overseas und die 5001 spielen in meinen Augen in einer etwas niedrigeren Liga!

Grüße Christian
    "Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

instagram: h_c.d

"Die VC hat im Gegensatz zur AP kein Manufakturkaliber!"

Meinst Du ein Inhouse-Kaliber? Würdest Du das GP-Kaliber nicht als "Manufaktur" bezeichnen?
    77 Grüße!
    Gerhard

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Themenstarter
    Original von siebensieben
    "Die VC hat im Gegensatz zur AP kein Manufakturkaliber!"

Meinst Du ein Inhouse-Kaliber? Würdest Du das GP-Kaliber nicht als "Manufaktur" bezeichnen?
    Natürlich hat die Overseas ein Manufaktur-Kaliber, außerdem bitte mal betrachten, was VC aus dem GP 3100 macht:

Das GP 3100

und was VC daraus macht:

(c) thepurists.com
    Martin

Everything!

Chrstian meinte halt eher so ein Rolex-Großserien-Automaten-Manufakturkaliber.
    77 Grüße!
    Gerhard

Day-Date Avatar von -CD-
    Chrstian meinte halt eher so ein Rolex-Großserien-Automaten-Manufakturkaliber.
    Ich meine halt das die Basis der VC kein eigenes VC Kaliber ist sondern ein GP!

Grüße Christian
    "Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

Also sagen wir besser "kein Inhouse-Kaliber", sonst geht diese unselige Manufakturkalibernichtendenwollende Diskussion wieder los.
    77 Grüße!
    Gerhard

Day-Date Avatar von -CD-
    Also sagen wir besser "kein Inhouse-Kaliber", sonst geht diese unselige Manufakturkalibernichtendenwollende Diskussion wieder los.
    Ok, "NichtimHausgebautWerk"!

GMT-Master Avatar von justintime

Original von Christian Delfs
    .....Ich denke in Stahl gibt es in der Klasse als direkten Konkurenten die PP Aquanaut von der Güte und die Nautilus die neben der Güte auch noch die Historie hat!

Grüße Christian
    Letztlich auch eine Geschmacksfrage; die Uhren des Herrn Genta gefallen mir samt und sonders nicht besonders, mit Ausnahme der alten Inge von IWC. Und wenn man anschaut, was heutzutage unter seinem Namen fabriziert wird, packt einen schon das Grausen.

Keine Frage, die AP ist sicher eine äusserst begehrenswerte Uhr für den, der sie mag, aber angesichts der Anschaffungskosten würde ich eine etwa gleich teure Calatrava vorziehen.
    Gruß,
    Reinhard

Air-King

Da kann ich nur zustimmen ! Eine der schönsten Uhren und vor allem schon seit 1972 gefertigt !!!

Viel Spaß mit der Uhr !!
    Beste Grüße