Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 84
  1. #61
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.634
    das ist ja echt mal richtig laessig!!!!
    dennis: chefe of coolness!

  2. #62
    Gesperrter User
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    4.235
    Ab sofort nenne ich dich: Bond, Dennis Bond.

    Bekommt man sowas auch in D genehmigt?

  3. #63
    Day-Date
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    3.538
    Themenstarter
    Nur mit einem riesen Papierkrieg........

  4. #64
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.440
    letztens gabs ne reportage im tv über einen alltagstauglichen kleinhubschrauber für jedermann.........man wie hieß denn dat ding
    hat sih ein geschäftsmann zugelegt, fliegt damit von termin zu termin!
    hat unter 100mille gekostet!
    Gruß
    Ibi

  5. #65
    Gesperrter User
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    4.235
    Das war klar. Was passiert eigentlich mit so einem verhältnismäßig kleinen Heli bei Orkanböen oder Herbststürmen? In Amerika gibts ja u.U. ähnliche Verhältnisse. Wird da der Garten nicht gefährlich eng wenn der Heli trudelt?

  6. #66
    Day-Date
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    3.538
    Themenstarter
    Hier wird nicht getrudelt

    Mit der Robi ist bei 25 Knoten Wind schluß mit fliegen.........( das ist allerdings recht selten)

  7. #67
    Gesperrter User
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    4.235


    Aber was machst du bei sich plötzlich ändernden Windverhältnissen auf dem Heimweg? Woanders landen?

  8. #68
    Day-Date
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    3.538
    Themenstarter
    Jepp, dann nehme ich einen anderen Vorgarten ;-)

    Die Wetterservice sind recht ausführlich, man kann vorher ziemlich genau checken was auf einen zukommt.

  9. #69
    Gesperrter User
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    4.235
    Na denn guten Flug!

  10. #70
    Day-Date
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    3.538
    Themenstarter
    Danke

  11. #71
    Schön das es hier noch weitere Helipiloten hat.
    Eine Aufnahme von mir nach einem Lastentransport eines Elektrogerätekasten auf ein Dach beim Omega Gelände in Biel.
    Für mich als Speedmaster Sammler wars ein besonders schöner Einsatz.

    Happy Landings!


  12. #72
    Day-Date
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    3.538
    Themenstarter
    Wow, das ist mal ein netter Einsatz

    Ist das ein A-Star???

    Longline Work ist mir bislang noch verwert geblieben......

    Für wen fliegst du in der Schweiz???

  13. #73
    Daytona
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    2.448
    Tja, in Amerika gehen die Uhren anders ... in Florida muss es einen Ort geben, wo sich ehemalige Piloten direkt hinterm Haus eine Düsenflugzeug-taugliche Piste angelegt haben. Da fliegen dann die alten Haudegen zum Stammtisch mit der F16 ...

    Ob's wahr ist? Jedenfalls finde ich die unkomplizierte Art, wie mit der Fliegerei in Amerika umgegangen wird, klasse.

    Na, nächste Woche darf ich auch wieder zum Arbeiten rüber - aber nur im Tiefflug in die Rechnerräume eines Zeitungsverlags ...
    ... Gruss Rainer
    ... und alle: "... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee ..... "

  14. #74
    Day-Date
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    3.538
    Themenstarter
    Die Piste gehört John Travolta..........Greystone!

  15. #75
    Das ist eine AS350 B3, das stärkste der Ecureuil Reihe. Ich glaube die heissen in den USA Squirrel oder auch A-Star.
    Ich fliege Hauptberuflich für die REGA (Schweizerische Rettungsflugwacht) eine Agusta A109K2 und nebenamtlich bei der Firma wo ich vor der REGA angestellt war im Berner Oberland das Ecureuil B3 und das AS315B Lama.

    Gruss

  16. #76
    Day-Date
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    3.538
    Themenstarter
    Sauber

    Hey, aber nicht auf dem Everest landen mit dem A-Star, auch wenn es möglich wäre

  17. #77
    PREMIUM MEMBER Avatar von joo
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.848
    Dennis ist ab jetzt der "Minister of Coolness"
    .
    Gruß joo
    .


  18. #78
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Saulässig

  19. #79
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.493
    Dennis: arschenendlässig
    Gruß Florian

  20. #80
    Oyster
    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    36
    Hi,

    es gibt übrigens eine Möglichkeit (light) auch in D:

    Ultralight-Schein und Einstiegspreis ~40K.

    Darf (fast) überall starten und landen, bereits über 20x verkauft. War heute ein Bericht auf N24

    http://www.gyrocopter.de/

    Gruß
    My JEEP is not a SUV, your SUV is not a JEEP!

Ähnliche Themen

  1. Eines Morgens in der kleinen Agentur am Waldesrand
    Von Date-Jaeger im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 16:04
  2. Vorteil Nato Band
    Von Hunter99 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 14:24
  3. Welchen Vorteil hat Plexiglas?
    Von Klibut im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 23:05
  4. Vorteil Frogmariner??? >>>>>>
    Von Hannes im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 10:07
  5. Der einzige Vorteil an GG ist >>>>>
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 01:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •