Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Hannes
    Ich habe ein Patenkind im SOS Kinderdorf in Vilnius/Lithauen.
    Klappt alles prima, incl. Briefverkehr mit dem Jungen
    Mit Deinen Uhren, wüßte ich auch ein ideales Patenkind in Grünberg.....

Air-King
    Hallo,

wir haben ein Patenkind in Mali, über World Vision. Leider haben wir in letzter Zeit ziemlich viel Vertrauen in diese Organisation verloren, aufgraund diverser Vorkommnisse wegen Schulbesuchs des Mädchens.

Deshalb habe ich noch ein Patenkind aus Sri Lanka "adoptiert", Halbwaise, Vater im Tsunami umgekommen. Es gibt da eine tolle Organisation über eine Betriebskrankenkasse. Alles Nähere hier: http://www.bkk.de/bkk/powerslave,id,843.html

Die Patenschaft ist ganz neu, aber ich glaube, das ist eine gute Sache!

MfG, Franz

Daytona
    Wir engagieren uns bei einem freien und unabhängigen Projekt in Haiti: "Pwojè men kontre Haiti–Deutschland e. V." ist der Name.

(Infos: www.menkontre.de), Es handelt sich dabei um ein Projekt mit dem Ziel, Kinder zu verbesserter Schulbildung, ärztlicher Betreuung und Ernährung zu verhelfen.

Patenschaften oder auch die Möglichkeit, z.B. das Schulgeld für ein Kind (oder eine Familie) zu übernehmen, sind möglich.
    ... Gruss Rainer
    ... und alle: "... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee ..... "

Submariner
    Mein Patenkind aus der Dominikanischen Rep. habe ich über World Vision bekommen. Das kostet mich 30,- Euro im Monat und ist gut angelegtes Geld. Ich kann nichts negatives über diese Organisation sagen.
    Gruß

Michael

Sea-Dweller
    Wir haben eine Patenschaft in Haiti über Plan International - läuft alles prima
    Gruß,

Christian

Bekämpft die Apostrophitis: Genitiv und Plural kommen im Deutschen gut ohne Apostroph aus (ist das eigentlich wirklich so schwer?).

Eine Freundin engagiert sich sehr in diesem sicher nicht ausreichend bekannten Projekt:

http://www.llk-selb.de/

Reise- und Unterhaltskosten werden hier aus eigener Tasche bezahlt. Jeder Cent wird in Waisenkinder, deren Ausbildung und die Errichtung von notwendigen Gebäuden gesteckt.

Grüsse
    Peter
    I'm sorry. My responses are limited. You must ask the right questions.

Yacht-Master
    Wir haben ein Patenkind Estere in Malawi. World-Vision

Ich finds gut..

GMT-Master Avatar von THX
    Ich hole den Thread einfach mal aus der Versenkung:

Seit diesem Monat haben wir zwei Patenkinder. Nkhwachi,6 Jahre, weiblich aus Malawi (Plan-Deutschland) und Mbarreck,9 Jahre männlich aus Mauretanien (World-Vision)
    Wir finden es gut...
    Gruß Jörg

Freccione Avatar von 1234marc
    Danke Jörg!!!

Sollte Jemand Interesse an einer Patenschaft haben, ich kann die Kindernothilfe in Duisburg empfehlen .
    Wir sind dort seit einigen Jahren engagiert (finanziell). Unsere Kinder haben dort ihre eigene Patenschaft um die sie sich kümmern.
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Aus eigenem engeren Bekanntenkreis - medizinisch-pflegerisch-entwicklungshelferisch-kirchlich geprägt - und dort eingeholten Informationen sowie als Quintessenz aus den Erfahrungen derer, die schon so etwas laufen haben: Nichts überstürzen.
    Der Rat, in der Kirchengemeinde zu fragen, scheint mir durchaus zielführend, wenn dort ein/e entsprechende/r Pfarrer/in sitzt.
    Plan Deutschland scheint ebenfalls seriös.
    Das ebenfalls schon genannte Problem ist, dass seriöse und fachkundige Freunde von uns zu bedenken geben, dass, wer "nur" ein Kind aus einer Familie patenschaftlich fördert, dieses Kind möglicherweise(!) heraushebt, polarisiert und zu etwas Besonderem macht, was seine Geschwister / Eltern / ... womöglich Distanz nehmen lässt.
    Eine Familienförderung könnte eine Lösung sein.
    Eine einfache und schnelle Lösung gibt es sicher nicht.
    Auch die Langfristigkeit einer solchen Bindung sollte sehr genau bedacht werden.
    Ansonsten auch www.kindernothilfe.de oder fragen bei Institutionen wie www.difaem.de.
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

PREMIUM MEMBER
    http://www.sageja.de/hilfeaktion/

Das ist kleiner privater Verein, der ca. zwanzig Patenkinder auf Madagaskar vermittelt/betreut. Die Patenschaften sind sehr günstig, weil nur sehr wenig Geld für den Verwaltungskram daraufgeht. Habe da seit mehreren Jahren zwei Patenkinder. Die "Chefin" kenne ich persönlich. Absolut vertrauenswürdig. Vier Kinder dort suchen dringend einen Paten. Es geht um EUR 120,00 im Jahr. Da geplant ist, alle Kinder aus dem Dorf ärztlich und zahnärztlich untersuchen zu lassen, werden für diese Aktion momentan separat Spenden gesammelt.

Der direkte Draht zu den Kindern ist auch da - die Frau, die die Kinder persönlich betreut, ist auch gerade in Deutschland und in Kürze gibt es ein Treffen. Besuchen kann man die Kinder natürlich auch, wenn man möchte.
    Ciao, Petra

www.pb-foto.net

GMT-Master
    Wir haben mittlerweile das zweite Patenkind in Botswana im SOS Kinderdorf. Das erste hat die Schule beendet, eine Ausbildung als Krankenschwester gemacht und lebt jetzt "selbstständig".
    Wir waren noch nie zu Besuch dort, stehen "nur" in Briefkontakt miteinander. Kann das SOS-Konzept aber nur empfehlen.
    Gruß,
    Olaf

Zitat Zitat von THX Beitrag anzeigen
    Ich hole den Thread einfach mal aus der Versenkung:

Seit diesem Monat haben wir zwei Patenkinder. Nkhwachi,6 Jahre, weiblich aus Malawi (Plan-Deutschland) und Mbarreck,9 Jahre männlich aus Mauretanien (World-Vision)
    Wir finden es gut...
    Vieleicht kennen sich unsere Patenkinder. Ich habe seit 2005 den kleinen Mbuwai aus Malawi adoptiert (World Vision). Auch wenn es ein wenig Augenwischerei ist, die Hilfe zu personalisieren. Das jährliche Foto mit Brief zu erhalten ist schon was Shönes.
    Grüße Christoph

Lesezeichen

Lesezeichen