Ergebnis 1 bis 11 von 11
    GMT-Master Avatar von pauki

Unglücklich Problem(chen) mit Omega Cal. 3301

Hallo Leute,

jetzt habe ich mich doch z früh gefreut, dass meine Speedy mit dem Cal.3301 seit 2 Jahren absolut problemlos läuft.

Die Zeitmessung betreffend läuft sie noch immer mit +/- 1 (!) sek. am Tag.

Leider resetet der Stopzeiger seit heute nicht mehr auf Punkt 12 sondern eine halbe Sek. nach rechts (Richtung 1 Uhr)

Kann es sein, dass sich beim Reset der aufgepresste Stopzeiger auf der Zeigerachse verschoben hat? Oder ist das jetzt der klassische Cal.33xx Fehler, über den sich die Amis damals so mokiert haben. Die beidenTotalisatoren reseten jedenfalls absolut korrekt!

Someone tell me the truth, pleeze...

LG Pauki

PS: Morgen geht sie jedenfalls zum Haban. Bei sowas bin ich pingelig
    Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

Andreas
    Gast

RE: Problem(chen) mit Omega Cal. 3301

Na dann berichte mal, welche Möglichkeiten der Fehlerursache dir Haban anbietet....

Gruß Andreas

Freccione Avatar von uhrenmaho

Hallo Pauki,

probier einmal, wieviel Möglichkeiten Du hast, um die Krone heraus zu ziehen und damit dann die Stoppuhr wieder auf 12 zu stellen. Habe das vor Jahren bei meiner Uhr auch einmal geschafft.

Gruß Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

Freccione Avatar von uhrenmaho

Original von uhrenmaho
    Hallo Pauki,

probier einmal, wieviel Möglichkeiten Du hast, um die Krone heraus zu ziehen und damit dann die Stoppuhr wieder auf 12 zu stellen. Habe das vor Jahren bei meiner Uhr auch einmal geschafft.

Gruß Manfred
    Pauki,

nach nochmaliger Überlegung bin ich der Meinung, Krone herausgezogen und dann per Hand den Drücker der Stoppuhr so lange betätigen, bis er wieder voll auf 12 steht.

Gruß Manfred
    P.S. Tut mir leid, es ist so lange her, aber ungefähr so muss es gehen.
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

Andreas
    Gast

Original von uhrenmaho
    Original von uhrenmaho
    Hallo Pauki,

Gruß Manfred
    Pauki,

nach nochmaliger Überlegung bin ich der Meinung, Krone herausgezogen und dann per Hand den Drücker der Stoppuhr so lange betätigen, bis er wieder voll auf 12 steht.

Gruß Manfred
    P.S. Tut mir leid, es ist so lange her, aber ungefähr so muss es gehen.

Wohl dem, der mal eine Betriebsanleitung gelesen hat....

Bei Quarz Chronographenwerke kann!!! so das Zeigerspiel synchronisiert werden....

Der Sek.-Stopp-Zeiger, wird in der Regel durch das kompl. herausziehen der Krone und durch drücken des oberen Drücker angeglichen.....einmal Drücken = 1 Sek. Schritt.....dauerhaft drücken und der Zeiger läuft im Schnelldurchlauf los...

Die anderen Zähl/Stoppfunktionen werden synchronisiert, indem die Krone auf Datumstellung gezogen ist....

So ungefähr....passt scho

Gruß Andreas

Themenstarter
    ...ist aber keine Quarzuhr, sondern das In House Automatic Caliber, welches bei F. Piguet gefertigt wird...

LG Pauki
    Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von pauki
    ...welches bei F. Piguet gefertigt wird...

LG Pauki

Ist ja ganz was neues!

Themenstarter
    Original von indiana
    Original von pauki
    ...welches bei F. Piguet gefertigt wird...

LG Pauki

Ist ja ganz was neues!
    Nix Neues! Gibt´s doch schon seit 2004... oder so

LG Pauki

ehemaliges mitglied
    Gast

Andreas
    Gast
    Original von pauki
    ...ist aber keine Quarzuhr, sondern das In House Automatic Caliber, welches bei F. Piguet gefertigt wird...

LG Pauki

das mag sein....jedenfalls bei Quarz Chronographen kann man dies so machen....

Von wem ist das Chrono Modul, da liegt das Problem....die Mittenherzstellung......wenn das Herz lose ist, bekommst du den Sek.- Zähl-/Stoppzeiger nicht mehr synchronisiert....oder der Stellhebel ist einfach nur lose, dann ist es ein einfaches Problem...deswegen die Frage: Welche Lösung bietet Haban an....

Gruß Andreas

Themenstarter
    ...ich komm´erst am Montag zum Haban. Dann weiss ich mehr...

Haban deshalb, weil ich mit dem Servicecenter der Swatch Group sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe
    Die haben mir damals meinen Union Vollkalender versaut. Leuchtmasse im Zeiger ruiniert, Fusseln am Zifferblatt, Dreck unterm Glasboden u. Zeiger schlecht gesetzt. Pfusch für 420.- Revisionskosten. Fazit: Nie wieder!!! Der Mikl hat sie dann wieder hinbekommen

LG Pauki

PS: Das 3301er ist doch imho ein reinrassiger Chrono, wieso Modul