Ok,

Ich habe mich bewusst nicht an dieser Diskussion beteiligt, war mir alles zu hysterisch und pauschalisierend ...

Die von dug angesprochenen GMT ist meines Erachtens eine Uhr im sehr guten Zustand, mit original Papieren, ich habe Sylvie zu einem Kauf geraten. Sie wollte sie nicht, ok. Die GMT kam mit Servicepapieren aus Anfang 1990 - ein netter Beizettel, mehr natürlich nicht nach so langer Zeit - wie irgendein Uhrmacher dieser Welt sagen kann, dass der Zettel nicht zu der Uhr gehört, naja - wie gesagt, ein Service nach 15 Jahren ist sowieso nichts wert - ist ja auch egal. Warum das als Anschuldigung gegen den Verkäufer gewertet werden sollte, pure Hysterie!

Habe Sylvies Problem bei der anderen GMT verstanden, wobei auch hier doch klar wurde: Sales Corner Kauf unter Kollegen ist sicher (!!!) - Hemi hat die Uhr ja sofort zurückgenommen. Klar, ich hätte diese GMT ohne Seriennummer auch nicht gewollt, aber die grosse Absicht oder Schuld von Hemi ist mir nicht klar geworden.

Tut mir leid, aber wenn Sylvie mich gefragt hätte, ob sie diese für mich kleinen Vorfälle hier posten solle, ich hätte ihr abgeraten. Für mich sind das ganz normale Dinge, wie sie sich beim Ferngeschäft übers Netz nicht vermeiden lassen. Und wenn wie hier geschehen keiner zu Schaden kommt, und zwar nur, weil KOLLEGEN hier andere KOLLEGEN eben nicht be*********, gibt es keinen Grund das hier zu diskutieren.

Die ganzen Posts waren Vermutungen, Verdächtigungen, grobe Paranoia gegenüber Kollegen, nicht schön, so ein Zerfleddern mitanzusehen.

Just my 2 cents