was man so alles lernt:
ein schiff wird kommen - ach neee - falsches pony - spaß beiseite,
aber:
1) eine uhr wird angeboten, seriennummer weiß der verkäufer nicht
2) eine uhr wird angeboten - mit revisions-papieren von wempe.
3) eine andere uhr mit revi-papier von becker hamburg
4) eine weitere uhr mit revi-papier von andreas huber münchen
uhr 1: uhr von wempe prüfen lassen: hatte eine seriennummer, die von der ersten und den zwei letzten ziffern abgesehen herausgeschliffen war....
uhr 2: uhr von wempe (in zwei verschiedenen städten) prüfen lassen: uhr hatte nie einen wempe-service erhalten, der wäre im deckel innen vermerkt durch eine gravur des uhrmachers. im revisions-beleg war nur eine "rolex" vermerkt, kein modell, keine nummer
)
Da war schon der Knackpunkt. Es entstand der Eindruck,daß da was faul wär,weil zu der Uhr ein besch. Wempe-Papier gehört,die Uhr aber angebl. nie bei denen war.
Wichtiger wäre gewesen wenn Du geschrieben hättest,daß zu der Uhr die Original-Papiere dabei waren!! Das zählt doch deutlich mehr imho.
Und vielleicht macht wempe in manchen Filialen ein Zeichen rein,in anderen dagegen nicht.who knows?)
)
Ich pers. bin sehr froh,daß also nur 1 SC-Verkauf nicht ock war.
Der Verkauf von dug ist absolut korrekt.
Ich hab ne alte 5500 hier rumliegen ohne Papiere,ohne Revi-Belege,aber von meinem Uhrmacher inspiziert und für ock eingestuft.
Und dieses Teil werd ich auch irgendwann mal verkaufen.
Ergebnis 1 bis 20 von 60
Baum-Darstellung
-
23.07.2004, 00:18 #8Schöne Zeit noch
Roland