[quote]Original von THX_Ultra
Keine Ahnung ob du flasch liegst oder nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, das du die letzten Jahre das Forum nicht so aktiv verfolgt hast wie wir oder?Original von m_gee
Oder liege ich völlig falsch? :stupid:
Also können wir auf einen Erfahrungsschatz zurückblicken der uns sagt welche Themen problemlos sind und welche nicht.
Rabattdiskussionen arten IMMER aus und das ist eine Tatsache die man nicht leugnen kann - egal wie gut das einzelne meinen.
Und ich frage mich immer noch ob es schlimm ist Listenpreis zu bezahlen wenn man danch große Freude hat?
Geht es wirlklich nur um den erzielbaren Preis?
Ist es bei einem Luxusgut wirklich das wichtiste fett Rabatt zu bekommen?
Ich denke nicht.Rabatt schadet nicht, tut aber der Freud keinen Abbruch wenn man Listenrpeis bezahlt, es sei denn man kann sich nur freuen wenn man einen besonders guten Preis erzielt hat, was angesichts der totalen Überflüssigkeit einer Luxusuhr eh schon wieder paradox erscheint.[/quote]
Ich denke, dass ist Ansichtssache.
Als ich meine Ausbildung zum Großhandelskaufmann gemacht hatte, habe ich erfahren, dass es Kunden gibt, denen verkauft man etwas mit 120% Aufschlag. Und es gibt Kunden, denen verkauft man das gleiche Produkt mit 22% Aufschlag.
Das hat mich geprägt!
Andererseits halte ich mir immer vor Augen, wie lange, und wie hart müsste ich für den nicht erzielten Preisnachlass arbeiten?
Und noch etwas: Ich denke, es ist schön einfacher den Mund zu halten und das Portemonnaie zu öffnen, als sich zu trauen um einen Nachlass sich zu erarbeiten.
Je größer der Nachlass, um so größer auch die Kunst, die man anwenden muß um sein Ziel zu erreichen.
Ergebnis 1 bis 20 von 53
Hybrid-Darstellung
-
21.10.2006, 02:19 #1Yacht-Master