Wobei ich meinem Konzi sofort den Rücken kehren würde, würde ich erfahren, dass er Promi-Boni verteilt.Original von Donluigi
Auch haben diese Firmen eine gewisse Marktmacht und können bei Rolex für einen VIP sicherlich "ein gutes Wort" einlegen, damit die Lieferung schneller geht. .
Ergebnis 21 bis 40 von 53
-
20.10.2006, 21:46 #21Sea-Dweller
100% ZustimmungOriginal von Donluigi
Autoforen sind zweifellos ein perfektes Beispiel für kultivierte Umgangsformen, an denen man sich getrost ein Beispiel nehmen kann

P.S. Herzlichen Glückwunsch zum 7.000 Beitrag!!!!
Gruß,
Christian
Bekämpft die Apostrophitis: Genitiv und Plural kommen im Deutschen gut ohne Apostroph aus (ist das eigentlich wirklich so schwer?).
-
20.10.2006, 21:47 #22Submariner
Gruß Roland
-
20.10.2006, 21:56 #23Explorer
Jeder sollte selbst entscheiden, welchen Preis ihm seine Wunschuhr wert ist.
Hausieren gehen mit preisen ... ???
Man sollt auch nicht den erstklassischen Service, beim Konzi danach vergessen.
Der hat mich noch nie enttäuscht.
Gruß Uli
-
20.10.2006, 21:58 #24PotsdamGast
Promi - Boni ist ok wenn Promi mal locker für 200k Langes und Pateks einkauft....
Ich fände eine % Diskussion sehr interessant....ich meine Daimler muss für seine Dividendenzahlung ne Anleihe aufnehmen und Wempe schwimmt im Geld....
-
20.10.2006, 22:00 #25Gesperrter User
Es ist aber leider so.Original von Roland.
Wobei ich meinem Konzi sofort den Rücken kehren würde, würde ich erfahren, dass er Promi-Boni verteilt.Original von Donluigi
Auch haben diese Firmen eine gewisse Marktmacht und können bei Rolex für einen VIP sicherlich "ein gutes Wort" einlegen, damit die Lieferung schneller geht. .
Oder glaubt hier wirklich einer, dass er auf der Liste der Daytona-Aspiranten nicht mal einen Platz nach hinten gerückt wird, weil da nunmal der X oder y gerade auch eine möchte? Und der "wichtig" sein könnte.
-
20.10.2006, 22:06 #26ehemaliges mitgliedGastNee, jeder der mit beiden Beinen im Leben steht weiß das !Original von Rallerolex
Es ist aber leider so.Original von Roland.
Oder glaubt hier wirklich einer, dass er auf der Liste der Daytona-Aspiranten nicht mal einen Platz nach hinten gerückt wird, weil da nunmal der X oder y gerade auch eine möchte? Und der "wichtig" sein könnte.
Promi und oder Kohle bekommst Du alles und sofort, wofür wir ausgelacht werden !
Iss so !
-
20.10.2006, 22:06 #27
Wempe schwimmt in Geld? Das wäre mir neu. Die Familie Wempe selbst vermutlich ja, aber das Unternehmen sicher nicht.
Beste Grüße, Tobias
Temper your chocolate, you tw*t!
-
20.10.2006, 22:07 #28
Was willst Du eigentlich damit sagen?
Es ist doch marktwirtschaftlich völlig klar, dass der Konzessionär einem Kunden, der im Jahr etliche Tausend Euro Reingewinn bei ihm liegen lässt, bevorzugt behandelt wie jemand, der dreimal im Jahr eine Batterie für eine Quartzuhr wechseln lässt und ihn vielleicht noch mit Rabattdiskussionen über ein Rolex-Stahl-Sport-Modell nervt.
Die meisten Konzis halten es mit einem ganz einfachen Leitsatz:
Gute Konditionen muss man sich verdienen mit guten Umsätzen!
-
20.10.2006, 22:07 #29
Ok also ich denke mal wir haben genügend dargelegt warum es hier im Forum keine Rabattdiskussionen gibt.
Ich lass dem Thread aber mal eine Chance, obwohl die Eingangsfrage meiner Meinung nach schon beantwortet wurde.lg Michael

-
20.10.2006, 22:10 #30
Mach ihn doch einfach zu! Und Ende!
-
20.10.2006, 22:21 #31PotsdamGast
Wenn Familie Wempe in Geld schwimmt,warum sollte es dann der Firma schlecht gehen?
Habe erst neulich in der FAZ gelesen das es Wempe sehr gut geht.
-
20.10.2006, 22:21 #32
Schön wäre es doch wenn sich einige Interessenten zusammentun wenn Sie sich für das gleiche Modell interessieren. sich hier im Forum finden warum nicht ? Eine Art "Rolexeinkaufsgenossenschaft" im besten Sinne.
5 die eine Rolex ernsthaft erwerben wollen schaffen ein gutes Gegengewicht zu den ständig wiederkehrenden Preiserhöhungen.
Diese Idee hat nichts mit Rabattschlacht zu tun, sondern ist Marktwirtschaft und Vernunft in bestem Sinne. Warum sollen Menschen die mehr Wissen, leidenschaftlicher sind als die Verkäufer und sicher nicht unseriös dies nicht tun.
Auf auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Dominik
-
20.10.2006, 22:21 #33Submariner
Diese Anmerkung sei noch gestattet (von wegen Promi, Kohle, Bevorzugung usw.): Ich bin gerade deswegen immer wieder Kunde eines bestimmten Konzis, weil ich von Beginn an, also auch, als ich das erste Mal den Laden betrat, das Gefühl hatte, mit Respekt und zuvorkommend (und nicht herablassend) behandelt zu werden, auch wenn ich seinerzeit "nur" eine Einsteiger-Rolex orderte (wobei dies ja m.E. trotz allem "viel" Uhr ist) und ich mich auch vor dem Konzi-Besuch nicht umgezogen hatte oder dgl. Es geht also auch so. Wahrscheinlich kann der Kunde selbst durch sein Verhalten Einfluss nehmen auf seine Behandlung - ob er jetzt eine Stahluhr pro Jahr kauft oder 5 Golduhren pro Monat (es sei denn, das Gegenüber ist völlig borniert).
Gruß Roland
-
20.10.2006, 22:22 #34
Wempe gehört nun mal nicht Wempe, sondern zum größten Teil der Deutschen Bank.
Beste Grüße, Tobias
Temper your chocolate, you tw*t!
-
20.10.2006, 22:23 #35Submariner
Dann sollte ich Deutsche Bank Aktien kaufen
Gruß Roland
-
20.10.2006, 22:23 #36Wenn das so ist, betrete ich Wempe nicht mehr.Original von Donluigi
Wempe gehört nun mal nicht Wempe, sondern zum größten Teil der Deutschen Bank.Dominik
-
20.10.2006, 22:30 #37PotsdamGast
Wenn du dich als neukuund für eine A Klasse interessierst,wirst du anders behandelt als wenn du schon drei S Klassen gekauft hast!
Als Kassenpatient bist du einem Privatpatienten immer unterlegen,das ist nun mal MARKTWIRTSCHAFT.....
Als ich im September meine GG Sub gekauft habe,wurde sofort seitens der Verkäuferin der Geschäftsführer gerufen der mich weiterbediente.
Was den Rabatt angeht wurde man sich auch einig....Stahl Daytona währ zum Listenpreis sofort verfügbar gewesen,hätte ich den Listenpreis von 17250 gezahlt - so hab ich den Rabatt genommen und die Daytona blieb im Tresor.
-
21.10.2006, 00:24 #38Air-King
wenn jeder konzi ne d im tresor hätte,wäre das schlaraffenland
.
ich kenne einen konzi mit sehr guten verbindungen zu rolex und selbst der hat so seine probs beim besorgen von d's
.
außerdem darf man auch nicht den faktor von angebot und nachfrage vergessen, je mehr nach einer bestimmten uhr gefragt wird,desto weniger wird rolex sie auf den markt schmeißen.ist logische unternehmerstruktur
.
siehst du n schaufenster voller daytonas,ist sie für dich nicht mehr so viel wert,als hättest du monatelang drauf gewartet."Es gibt nur 2 Dinge,die unendlich sind-die Dummheit der Menschen und das Universum.Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin" Albert Einstein
-
21.10.2006, 00:29 #39
Klappt den Threat zu !!
Bringt eh nix..........

Bei dem leidigen Thema bzgl. Rabatt, Nachlass, etc. wird es immer wieder Besserwisser geben, die sowieso keine Ahnung haben !!
Viele von jenen Freaks, haben vielleicht noch nie eine Krone beim Konzi gekauft, und werden es wohl auch nicht tun...............
Und die Story mit der den SS Daytona im Safe ist eigentlich Anglerlatein .......
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
21.10.2006, 00:32 #40ehemaliges mitgliedGast
Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen...Anfangs habe ich mich auch gewundert, dass diese Thema tabu ist. Aber mittlerweile kann ich es sehr gut nachvollziehen. Ich selbst habe seit vielen Jahren den gleichen Konzi, wo ich mich immer gut aufgehoben gefühlt habe (nicht nur subjektiv). Und das ist mir auch sehr wichtig. Und die Konditionen werde ich auch nicht preis geben. Vielleicht gäbe es sogar noch ein paar Prozente mehr beim Strand Konzi, wer weiß, aber das wäre mir egal. Ehrlich gesagt würde ich mich ärgern, bekäme jeder XY, die selben Preise. Also...no go.