Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53
    m_gee
    Gast
    Ich finde das alles mehr als merkwürdig. Warum ist es ein Problem, wenn einige Leute hier "wetteifern", wer mehr Rabatt auf seine Uhr bekommen hat? Sollen sie doch! Und wenn dann einer zu einem Konzi geht und sagt "Im R-L-X-Forum hat aber einer gesagt, er kriegt x Prozent" - NA UND?? Was will der Konzi machen, das Forum verklagen? Vovor haben die Moderatoren hier so eine Angst?

Desweiteren gefällt mir diese Mentalität nicht, einen Konzi dafür himmelhoch zu loben, dass er einen mit "Respekt" und "zuvorkommend" bedient. Oder einen auch dann so bedient, wenn der Käufer keinen Anzug trägt. Was soll das denn?? Wenn das einer nicht macht, dann kaufe ich bei ihm nix, fertig! Es sollte sich mittlerweile auch zum letzten Hinterwäldler herumgesprochen haben, dass jemand, der Geld hat, es nicht immer zeigen muss. Im Endeffekt ist ein Rolex-Konzessionär jemand, der auch auf Umsatz angewiesen ist und von irgendwas leben muss. Aber glaubt ihr allen Ernstes, er kann seine Kinder nicht mehr durchbringen, weil er mal 5% (willkürliche Zahl!) mehr gegeben hat? Bevor es soweit ist, gibt er mir den Rabatt nicht, da könnt ihr ganz sicher sein. Das wäre genauso, als hätte ich mit einem Armani- oder Ferrari-Händler Mitleid, dem ich einige Prozente abgeschwatzt habe. Klar, z.B. in der Modebranche sind die Gewinnmargen extrem hoch, aber dennoch sind auch Uhren für mehrere tausend Euro Luxusartikel, deren Listenpreis einen DEUTLICHEN Gewinn abwirft! Oder warum werfen mir Grauhändler absolute Neuware mit deutschen Papieren von Breitling und Jaeger Le Coultre mit 25-30% Rabatt hinterher? Und da hat keiner Verlust gemacht - nicht der Hersteller, nicht der Konzi und nicht der Grauhändler!

Wer beim Konzi den Listenpreis zahlt oder versucht, mit absolut nicht nachvollziehbaren Argumenten zu unterbinden, dass wertvolle Informationen, wo welche Rabatte zu kriegen sind, weitergegeben werden
    - schwimmt entweder im Geld (sch***egal, was es kostet)
    - ist extrem naiv (leben und leben lassen, wenn ich das in dem Zusammenhang schon höre... )
    - extrem arrogant (wer den LP nicht zahlen kann, hat bei Rolex eh nix verloren)
    - oder ist R-L-X-Moderator und fürchtet sich vor den Reaktionen einer der drei gerade genannten Personengruppen!

Fazit: es ist meiner Meinung nach sehr schade, wenn in einem Forum, das durch seine Mitglieder wirklich einen immensen Wissensschatz birgt, ein so wichtiges Thema wie der Preis nicht offen diskutiert werden darf. Ich bin in etlichen Foren Mitglied, auch in solchen, in denen es - gemessen am Durchschnitt - auch durchaus um sehr hohe Anschaffungskosten geht. Und in KEINEM EINZIGEN davon wird die Diskussion um Preise so abgeblockt wie hier... Und ich bin sicher, dass sich Reibereien nicht wegen denjenigen einstellen, die darüber diskutieren, sondern wegen denen, die sich darüber aufregen!

Oder liege ich völlig falsch? :stupid:

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Original von m_gee

Keine Ahnung ob du flasch liegst oder nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, das du die letzten Jahre das Forum nicht so aktiv verfolgt hast wie wir oder?

Also können wir auf einen Erfahrungsschatz zurückblicken der uns sagt welche Themen problemlos sind und welche nicht.

Rabattdiskussionen arten IMMER aus und das ist eine Tatsache die man nicht leugnen kann - egal wie gut das einzelne meinen.

Und ich frage mich immer noch ob es schlimm ist Listenpreis zu bezahlen wenn man danch große Freude hat?
    Geht es wirlklich nur um den erzielbaren Preis?
    Ist es bei einem Luxusgut wirklich das wichtiste fett Rabatt zu bekommen?
    Ich denke nicht.
    Rabatt schadet nicht, tut aber der Freud keinen Abbruch wenn man Listenrpeis bezahlt, es sei denn man kann sich nur freuen wenn man einen besonders guten Preis erzielt hat, was angesichts der totalen Überflüssigkeit einer Luxusuhr eh schon wieder paradox erscheint.
    lg Michael

GMT-Master Avatar von Dominik
    Ich finde eine Rolex zu tragen hat für mich auch das Flair von Kultur, Offenheit
    und Niveau. Eine gute Uhr ist auch Lebensgefühl. Gerade weil das Leben so vielfältig ist gibt es eben auch die unterschiedlichsten Motive sich für so eine Uhr zu interessieren. In diesem Thread lernt man doch einiges. Und jeder kann sich sein eigenes Bild machen. Das ist doch mal hochspannend.

Und wenn man nebenher mal etwas über die Geschichte einer Bank erfährt sicherlich nicht schädlich fürs Niveau.

Kommen doch alle wieder zusammen: wie hierhttp://www.harley-davidson.com/wcm/C...Vl24JKG7vbWVCN!-818199871!1680567229&locale=en_US
    Dominik

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Wollte eigentlich auch was dazu kurz schreiben.... aber gebe Tobias, der schon alles gesagt hat völlig recht. Mehr ist eigentlich dazu nicht zu sagen. Und wer die Familie Wempe mit dem Unternehmen Wempe verwechselt!! Und das gilt für jede Firma....

der hat nicht mal 3% Rabatt verdient!! denn der hat bei unternehmerischen Dingen noch ein bisschen nachzuarbeiten!

Im übrigen ist der Umgangston in Autoforen .... toooolll ... ja geradezu beispielhaft.

Ich bitte Euch!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    oh, jeh....das ist ja wieder ein Niveau-Limbo-Thread....

und quodi bekommt ja bekanntlich 35%...
    Martin

Everything!

Original von Mawal
    oh, jeh....das ist ja wieder ein Niveau-Limbo-Thread....

und quodi bekommt ja bekanntlich 35%...
    bitte keine falschen Gerüchte in die Welt setzen und alles richtig lesen (und wiedergeben) was geschrieben wurde
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
    Kurt Tucholsky
    in dem Sinne
    Chris

Yacht-Master
    [quote]Original von THX_Ultra
    Original von m_gee

Keine Ahnung ob du flasch liegst oder nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, das du die letzten Jahre das Forum nicht so aktiv verfolgt hast wie wir oder?

Also können wir auf einen Erfahrungsschatz zurückblicken der uns sagt welche Themen problemlos sind und welche nicht.

Rabattdiskussionen arten IMMER aus und das ist eine Tatsache die man nicht leugnen kann - egal wie gut das einzelne meinen.

Und ich frage mich immer noch ob es schlimm ist Listenpreis zu bezahlen wenn man danch große Freude hat?
    Geht es wirlklich nur um den erzielbaren Preis?
    Ist es bei einem Luxusgut wirklich das wichtiste fett Rabatt zu bekommen?
    Ich denke nicht.
    Rabatt schadet nicht, tut aber der Freud keinen Abbruch wenn man Listenrpeis bezahlt, es sei denn man kann sich nur freuen wenn man einen besonders guten Preis erzielt hat, was angesichts der totalen Überflüssigkeit einer Luxusuhr eh schon wieder paradox erscheint.[/quote]

Ich denke, dass ist Ansichtssache.
    Als ich meine Ausbildung zum Großhandelskaufmann gemacht hatte, habe ich erfahren, dass es Kunden gibt, denen verkauft man etwas mit 120% Aufschlag. Und es gibt Kunden, denen verkauft man das gleiche Produkt mit 22% Aufschlag.
    Das hat mich geprägt!

Andererseits halte ich mir immer vor Augen, wie lange, und wie hart müsste ich für den nicht erzielten Preisnachlass arbeiten?

Und noch etwas: Ich denke, es ist schön einfacher den Mund zu halten und das Portemonnaie zu öffnen, als sich zu trauen um einen Nachlass sich zu erarbeiten.
    Je größer der Nachlass, um so größer auch die Kunst, die man anwenden muß um sein Ziel zu erreichen.

Double-Red Avatar von Rolex1970
    Blog-Einträge
    1
    Sind wir jetzt ein Aldi und Neckermann Forum? Jeder der was billiger günstiger oder gar Gratis will soll sich doch eine Uhr kaufen auf der hoffentlich nicht ROLEX draufsteht. Denn darauf läuft es doch aus. Ich glaube das Minimum 90 % der Rolexowners hier im Forum bereit sind, das Produkt und nicht den PREIS zu kaufen.

Und wie es halt im Leben so ist: Alles hat seinen Preis, und wer nicht bereit ist diesselben zu bezahlen soll sich doch nach einem Produkt umsehen das in seine Hobby Kasse passt.

Oje.

Pascal
    Lg Pasci

Datejust
    werden hier im 2 minuten takt rolexuhren von forumsmitgliedern bei den konzis gekauft ??
    kommt mir langsam so vor
    ich habe in meinem leben bis jetzt eine rolex neu gekauft - lv fast ohne wartezeit bei bucherer - auf den rabattgedanken bin ich vor lauter freude gar nicht erst gekommen - bei einer lv wohl auch abwegig
    mein grösstes vergnügen ist es mir fachwissen hier anzueignen und auch mal eine gebrauchte rolex - entweder im forum oder märkten,händlern etc.zu erwerben - hier war und ist eine preisdiskussion
    nach meinem empfinden normal - im vordergrund steht aber immer die uhr - der zustand usw.
    also mich macht die uhr glücklich und nicht die 3 %skonto
    grüsse
    sam

Submariner
    Original von m_gee
    Desweiteren gefällt mir diese Mentalität nicht, einen Konzi dafür himmelhoch zu loben, dass er einen mit "Respekt" und "zuvorkommend" bedient. Oder einen auch dann so bedient, wenn der Käufer keinen Anzug trägt. Was soll das denn??
    Ich weiß nicht, wer in diesem Thread hierfür himmelhoch gelobt hat, aber Tatsache ist, dass ich selbst schon einmal als Interessent bei einem mit vielen Filialen ausgestatteten Konzi nicht so behandelt wurde, wie ich es erwartet hätte. Ich rege mich hierüber nicht auf, sondern kaufe eben nicht dort, sondern an anderer Stelle, wo ich "normal", d. h. höflich und zuvorkommend, behandelt werden, so wie ich es generell im zwischenmenschlichen Umgang übe. Da es hier also Unterschiede gibt, habe ich sie geschildert. Ist es diese Mentalität, die Dich stört, bzw. wie sollte man es Deiner Meinung nach anders machen?
    Gruß Roland

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von m_gee

- oder ist R-L-X-Moderator und fürchtet sich vor den Reaktionen einer der drei gerade genannten Personengruppen!
    :muede: :muede: :muede:

Wie wäre es, wenn Du vor dem Posten einfach mal lesen würdest?
    Könnte anbetracht eines solchen Postings wirklich nicht schaden.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wer lesen kann ist schwer, in dem Fall wirklich schwer im Vorteil!

Gr,
    István

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Und mittlerweile reichts in diesem Thread auch schon wieder.

Ich hatte gehofft, dass der Hinweis es wäre eh schon alles gesagt (ein paar Potings vorher) den Thread zum versiegen bringen könnte. War ein Experiment das nicht gelungen ist, also an dieser Stelle erfolg dann das manuelle beenden.
    lg Michael