Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
    StefanS
    Gast

Ausrufezeichen Wann ist eine Revision fällig?

Also nach den ganzen Betrug und Fälscher Stories, die irgendwie schlechte Stimmung bei mir aufkommen haben lassen hier mal wieder eine Fachfrage an die Profis , obwohl das Thema sicherlich schon mal besprochen worden ist.
    Fragen:
    1. Wann ist es empfehlenswert eine Revison machen zu lassen, wenn ja, dann eine große oder kleine?
    2. Nach wievielen Jahren lasst Ihr eine Revision machen, wo beim Konzi/Uhrenmacher oder direkt bei Rolex in Köln.
    3. Oder lasst Ihr erst eine Revision machen, wenn die Uhr stehen bleibt, oder schlecht läuft??
    4. Was ist der Unterschied einer großen und kleinen Revision, Preis cirka??

Freue mich über Eure Antworten.

Gruß
    Stefan

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Also ich mach das Situationsabhängig. Wenn die Uhr nicht mehr "rund läuft", d.h. die Gangergebnisse stimmem nimmer.

Dann kurz zum Handy gegriffen, Uhrmacher angerufen, ob er Zeit dafür hat und das Teil dann hingebracht.
    Nach Köln hab ich bislang noch keine Uhr gschickt, da ich meinem Uhrmacher vollends vertraue.
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Yacht-Master
    Mein KOnzi sagt immer:
    "Das kommt darauf an. Bringen Sie die Uhr wenn sie nicht mehr richtig geht. Dann ist es noch früh genug."

Ich denke, er hat Recht.

Ich hatt bei der Sub eine große Revision inkl. komplett polieren. War unter 500 Euro.
    Grüße, David

StefanS
    Gast
    Original von MBA
    Mein KOnzi sagt immer:
    "Das kommt darauf an. Bringen Sie die Uhr wenn sie nicht mehr richtig geht. Dann ist es noch früh genug."

Ich denke, er hat Recht.

Ich hatt bei der Sub eine große Revision inkl. komplett polieren. War unter 500 Euro.
    David ,

nach wievielen jahren, war da die erste Revison fällig??

Gruß
    Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Ich denke man sollte alle 2 Jahre die Dichtheit prüfen, alle 5 Jahre eine Revi machen lassen...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Yacht-Master
    Nach gut 10 Jahren ab Erstkaufdatum.
    Die Dichtheit laß ich jedes Jahr prüfen. Das muss aber nicht der Konzi machen. Das kann jeder Uhrmacher mit entsprechender Prüfstation. Hat fast jeder...
    Grüße, David

Deepsea Avatar von ratte
    Original von R'lex
    ...alle 5 Jahre eine Revi machen lassen...
    Warum? Weil du zuviel Geld hast, weil dein Konzi dir das eingeredet hat oder warum?

Wenn das Gangverhalten sich ändert halte ich auch für vollkommen ausreichend. Schließlich sagt doch auch jeder das Rolex die Uhren sind am Langlebigsten sind und der Werte auch am längsten stabil bleiben.
    Sicher, Ausnahmen gibt es immer, sei es der Profitaucher oder derjenige der die Uhr extrem behandelt, aber für den Großteil der Bürohengste trifft das wohl nicht zu.

Kenne jemanden mit einer 24 Jahre alten Sinn, niemals revisioniert, fast täglich getragen und läuft wie ein Bienchen und das mit einem 7750 Kaliber. Ausnahme, Regel, Zufall - ich weiß es nicht, aber es zeigt das es auch so geht.

mfg ratte

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Kurze Frage dazu.

Angenommen, bei Dichtheitsprüfung einer SD oder Sub wird eine Undichtigkeit festgestellt.

Was ist dann zu tun?
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Dichtungen wechseln
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Ja kann denn das jeder Uhrmacher oder Konzi.??
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Yacht-Master
    Das würde ich nur beim Konzi machen lassen!
    Ein "guter" Konzi mit eigener Werkstätte macht das in ein paar Stunden.
    Grüße, David

jepp, Dein Konzi sollte eigentlich die PASSENDEN Dichtungen da haben.

Nach Kölle muß das Teil dafür definitiv nicht.
    Gruß
    Stefan

Alles klar. Also Konzi macht 100% Prüfung für Seadweller und Submariner.
    thanx
    Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Habe wegen meine SD bj. 04 auch nachgefragt

Anruf Nr.1 bei Wempe Nürnberg:
    "Das reicht wenn sie nach 5 jahren vorbeikommen.. (noch ein bischen bla bla dazwischen)... ach so 7-8 jahre konnen sie auch warten. (???)"

Anruf Nr. 2 bei Bucherer Nürnberg:
    "Ja die SD, so nach 4-5 Jahren sollte es schon sein. Ist aber auch kein problem wenns länger ist..."

Tja, so richtig weis ich`s jetzt auch nicht, ich schätze mal die erste Revi sollte zwischen 5 und 8 jahren sein

grüsse thomas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Passion
    Alles klar. Also Konzi macht 100% Prüfung für Seadweller und Submariner.
    thanx
    Hallo Michael,

das Problem mit der Dichtigkeitsprüfung bei der Sub und SD ist nur, dass die Konzi's meist keine Prüfung bis 1220 oder 300m durchführen können, da ihnen die notwendigen Geräte fehlen.

Meist kann nur bis 100m abgedrückt werden. Es soll aber Ausnahmen geben...

Tja, also wenn der Konzi keine Prüfung der Sub von 300m und der SD von Drücken bis 1220 m machen kann,

dann kann er für meinen Geschmack KEINE Dichtigkeitsprüfung für die o.g. Modell machen.

Nur mal so, also im Gegensatz aller vorgenannten Aussagen.
    Michael

Yacht-Master
    Michael:
    Wenn meine Sub bis 100 m "sehr gut" wasserdicht ist reicht mir das für die Badewanne und Swimingpool ...

Thomas:
    Klar das ein Konzi eher einen kurzen als langen Serviceintervall angiebt ... wer ist schon seines Geldes Feind???
    Lustig ist, daß es dann immer gleichviel kostet. EGal ob nach 5 od. 10 Jahren ...
    Grüße, David

Das mit den weichen Wartungszeiten ist doch klar. Mehr Umsatz bringen kurze Wartungsintervalle. Man kann auch warten bis etwas hin ist, dann kostets halt die reparatur plus evtl. folgeschäden.

aber david,

ist schon klar, darum geht es doch wohl nicht.

Eine SD die nur 100m Wasserdicht ist lol. Ist ja ein Hammergerät.
    Michael

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo David,

ich gebe Michael recht. Wenn auf einer Uhr 300m oder 1220 m draufsteht, dann will ich auch, dass sie das aushält. Basta.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Jungs in Köln auch bis 300 bzw. 1220m abdrücken können. Aber dafür kenie Gewähr.

PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Thomas:
    Klar das ein Konzi eher einen kurzen als langen Serviceintervall angiebt ... wer ist schon seines Geldes Feind???
    Lustig ist, daß es dann immer gleichviel kostet. EGal ob nach 5 od. 10 Jahren ...[/quote]

Das is schon klar, drum wunderts mich das solche aussagen überhaupt gemacht werden den kunden gegenüber.

Als konzi hät ich gesagt: also länger wie 5 jahre auf keinen fall. das sollte ihnen ihre rolex schon wert sein.