Bin Sulajem würde mit dem Ding durch die Wüste preschen und ich auch.![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 42
-
17.10.2006, 14:05 #21Original von Donluigi
Leute, ihr redet schmarrn. Dieses Ding wird nie vor irgendeiner Eisdiele stehen - warum auch? Dort reicht ein aufgeblasener Nissan 350 und das, was du damit fängst, kann man auch kaufen. Der Auftraggeber des Autos ist einer der bekanntesten Ferrarisammler der Welt, der sich mit diesem Ding einen Lebenstraum erfüllt hat und - kluger Schachzug - seinen Namen unauslöschbar mit der Geschichte Ferraris verbunden hat. Das findet in einer anderen Liga statt, fernab von Ampelstarts und Bum-Bum Musik.ich denke auch der verschwindet in einer klimatisierten Garage und ist dann nur noch in einschlägiger Literatur
zu finden. Ferrari Besitzer ist ein Traum, Ferrari Sammler unereichbar in diesem Leben und "einer der bekanntesten Ferrarisammler der Welt" zu sein ist über alle Zweifel erhaben.was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
17.10.2006, 14:07 #22
-
17.10.2006, 14:17 #23
Trotzdem ist er hässlich, Du ziehst den Vergleich zum aufgespoilerten Nissan zu Recht :-)
Wer seinen Namen mit Ferrari verbinden will - in der Liega spielt Geld wohl keine Rolle - kann doch gleich den ganzen Laden kaufen, aber egal.....MIR gefällt er nicht und wenns der einzige Ferrari wäre auf der Welt, EUCH kann er ja gerne gefallen.
-
17.10.2006, 14:18 #24
Eine Sonderanfertigung, die mir ausgesprochen gut gefällt: "Fat convertible" (2005), einst ein Porsche, jetzt eine Skulptur des österrichischen Künstlers Erwin WurmBeste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
17.10.2006, 14:19 #25
Original von cardealer
Original von Donluigi
Leute, ihr redet schmarrn. Dieses Ding wird nie vor irgendeiner Eisdiele stehen - warum auch? Dort reicht ein aufgeblasener Nissan 350 und das, was du damit fängst, kann man auch kaufen. Der Auftraggeber des Autos ist einer der bekanntesten Ferrarisammler der Welt, der sich mit diesem Ding einen Lebenstraum erfüllt hat und - kluger Schachzug - seinen Namen unauslöschbar mit der Geschichte Ferraris verbunden hat. Das findet in einer anderen Liga statt, fernab von Ampelstarts und Bum-Bum Musik.ich denke auch der verschwindet in einer klimatisierten Garage und ist dann nur noch in einschlägiger Literatur
zu finden. Ferrari Besitzer ist ein Traum, Ferrari Sammler unereichbar in diesem Leben und "einer der bekanntesten Ferrarisammler der Welt" zu sein ist über alle Zweifel erhaben.
Aber ein Enkel des Enzos zu sein oder die Manufaktur im Besitz zu haben wäre noch cooler :-)
-
17.10.2006, 14:23 #26
Themenstarter
Original von Kiki Lamour
Original von Donluigi
Leute, ihr redet schmarrn. Dieses Ding wird nie vor irgendeiner Eisdiele stehen - warum auch? Dort reicht ein aufgeblasener Nissan 350 und das, was du damit fängst, kann man auch kaufen. Der Auftraggeber des Autos ist einer der bekanntesten Ferrarisammler der Welt, der sich mit diesem Ding einen Lebenstraum erfüllt hat und - kluger Schachzug - seinen Namen unauslöschbar mit der Geschichte Ferraris verbunden hat. Das findet in einer anderen Liga statt, fernab von Ampelstarts und Bum-Bum Musik.
So ein Teil gehört auf die Nordschleife und nicht vor eine Eisdiele...Gruß
Stefan
-------------------------------------------
"Gute Uhren sind wie treue Freunde.
Sie bleiben auch, wenn die Zeit vergeht:"
-
17.10.2006, 14:25 #27Original von Mostwanted
Original von cardealer
Original von Donluigi
zu finden. Ferrari Besitzer ist ein Traum, Ferrari Sammler unereichbar in diesem Leben und "einer der bekanntesten Ferrarisammler der Welt" zu sein ist über alle Zweifel erhaben.
Aber ein Enkel des Enzos zu sein oder die Manufaktur im Besitz zu haben wäre noch cooler :-)was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
17.10.2006, 14:35 #28
Original von cardealer
Original von Mostwanted
Original von cardealer
Original von Donluigi
Aber ein Enkel des Enzos zu sein oder die Manufaktur im Besitz zu haben wäre noch cooler :-)
Dein Opa? Cool!! Mein Opa (Hat eine Traktorenfabrik in Italien) muss Ihn gekannt haben, Enzo hat Ihm kein Auto verkauft. Wahrscheinlich lief die Traktorenfabrik nicht so,deshalb habe ich mich nie darum gekümmert. Was aus Opa L. wohl geworden ist?
-
17.10.2006, 14:43 #29Original von Mostwanted
Original von cardealer
Original von Mostwanted
Original von cardealer
Original von Donluigi
Dein Opa? Cool!! Mein Opa (Hat eine Traktorenfabrik in Italien) muss Ihn gekannt haben, Enzo hat Ihm kein Auto verkauft. Wahrscheinlich lief die Traktorenfabrik nicht so,deshalb habe ich mich nie darum gekümmert. Was aus Opa L. wohl geworden ist?was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
17.10.2006, 14:47 #30
Tja, da haben wir beide aber Pech gehabt
-
17.10.2006, 14:52 #31Original von Mostwanted
Tja, da haben wir beide aber Pech gehabtDu hast das Kapital und ich bringe es mit meinen Ideen durch
was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
17.10.2006, 16:21 #32
-
17.10.2006, 16:42 #33
Ich verstehe nur nicht so recht, warum hier von Ferrari gesprochen wird. Eigentlich handelt es sich doch um nen Neuaufbau auf Ferrari-Basis aber eben keinen echten Ferrari. Angesichts der vernichtenden Urteile, die hier schon bzgl. modifizierter Ziffernblätter etc. gefällt wurden, wundert mich ein wenig die grosse Begeisterung. Dachte immer alles was nicht 100% original ist sei generell Fake und böse.
Oder mache ich da als Laie 'nen Denkfehler?Beste Grüße,
Roman
-
17.10.2006, 16:47 #34Original von Donluigi
Der Auftraggeber des Autos ist einer der bekanntesten Ferrarisammler der Welt, der sich mit diesem Ding einen Lebenstraum erfüllt hat und - kluger Schachzug - seinen Namen unauslöschbar mit der Geschichte Ferraris verbunden hat. Das findet in einer anderen Liga statt, fernab von Ampelstarts und Bum-Bum Musik.
Wann können wir mit dem ersten "Rolls Royce Donluigi" rechnen
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
17.10.2006, 17:10 #35Original von Donluigi
Eine Sonderanfertigung, die mir ausgesprochen gut gefällt: "Fat convertible" (2005), einst ein Porsche, jetzt eine Skulptur des österrichischen Künstlers Erwin WurmVielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
17.10.2006, 17:43 #36
Speedy, dein Denkfehler ist der, daß das Ding tatsächlich von Ferrari konstruiert, entwickelt und aufgebaut wurde - als komplettes Einzelstück. Das ist, als ob die Uhrmacher bei Rolex exakt nach deinen Vorgaben eine Uhr zusammendübeln, die es dann nur einmal gibt.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
17.10.2006, 18:11 #37
Achso, der Wagen wurde als tatsächlich bei Ferrari gebaut? Ich ging davon aus, dass er bei Pininfarina, die ja bekanntlich von so ziemlich jedem Aufträge annehmen, entwickelt und aufgebaut wurde. Daher habe ich mich gewundert. So ein originaler "Auftrags-Ferrari" ist dann natürlich ne super Sache!
Beste Grüße,
Roman
-
17.10.2006, 18:20 #38
Das Ding wurde von Pininfarina angezogen, aber Technik, Chassis, Abstimmung etc., wurde von Ferrari gemacht. Ich such mal den Artikel raus, wenns dich interessiert.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
17.10.2006, 18:23 #39
Danke, mein Frage wurde schon geklärt. Anhand des Eingangsposts war mir halt nicht klar, dass Ferrari das Projekt unterstützt. Ich vertraue deinen Informationen als Oldtimer- und Autonarr aber vollkommen.
Beste Grüße,
Roman
-
17.10.2006, 18:28 #40
NIE WIEDER FERRARI !! ICH BLEIB BEI PORSCHE !!