So, hier nun mal Fotos zum Wechseln der Lünette der Planet Ocean. Ist insgesamt fast leichter als bei Rolex, kostet aber mehr Nerven, weil man recht viel Kraft braucht, wenn man das Messer ins Herz der PO drückt....
Man braucht: Tesa, Gehäusemesser (ich benutze das Victorinox).
Ausgangspunkt ist:
Es wird nun rückgewechselt auf schwarze Lünette. Zuerst das Band und die Hörner bei 6 Uhr mit Tesa oder dergleichen abkleben. Vielleicht ist das
sogar überflüssig, habe ich aber auch noch nicht gewagt...
Jetzt das Gehäusemesser unter die Lünette in den Spalt drücken. Man braucht relativ viel Kraft...most scary moment...wenn es klickt, hat man die Lüni schon an einem Punkt abgelöst und das schwierigste ist geschafft.
Fototechnisch sieht das so aus, wobei man natürlich das Messer in der anderen Hand hat...
Jetzt wie mit einem Dosenöffner das Messer Richtung 12 Uhr ziehen, die Lüni klackt an weiteren Punkten ab. Sobald es so aussieht:
kann man die Lünette ganz abheben.
So, jetzt kommt der schönste Moment: Die neue Lünette mit einem satten Klacken aufsetzen.
Jetzt darf weitergeatmet werden. Voilà:
Macht echt Spaß, hat es schon jemand anderes ausprobiert????
Ergebnis 1 bis 20 von 27
Baum-Darstellung
-
14.10.2006, 21:18 #1
=====> Fotoanleitung Lünettenwechsel PO
CY, Christian
Den Haien entrann ich
Die Tiger erlegte ich
Aufgefressen wurde ich
Von den Wanzen.
(B. Brecht)