Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Wie? Die Preise ändern sich?
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

Freccione Avatar von Knipser
    Original von Donluigi
    Falsch.
    Die Preise werden geändert.

Gruß
    Harry
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

Double-Red Avatar von Rolex1970
    Blog-Einträge
    1
    Original von Knipser
    Original von Donluigi
    Falsch.
    Die Preise werden geändert.

Gruß
    Harry
    Oder das P... macht eine ....reise
    Lg Pasci

Gesperrter User
    Original von elmar2001
    Original von Mostwanted
    Wer eine Uhr kaufen wollte, der muss halt jetzt bisschen mehr zahlen, ist doch kaum der Rede wert? Dafür verliert Sie auch etwas weniger....
    Versteh ich nicht? Was hat der Wertverlust einer Uhr mit der höhe des Einkaufswertes zu tun?

Wenn der Einkauspreis steigt, bekommst Du doch auch mehr für die Gebrauchte. Schlimm wäre, der Einkauf steigt udn der Gebrauchtpreis bleibt gleich. Das funktioniert ja auch nur bei ROLEX so,weil der
    hype auf Gebrauchte da ist.

Bisher

Neupreis SubD: 3950
    Gebraucht 04 : 3000
    ---------------------------------

Verlust: ca 25 %

Jetzt

Neupreis 4350
    Gebraucht 04 3200
    --------------------------------
    Verlust: ca 25%

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von ******
    Original von Mawal
    Original von ******
    Original von Mawal
    Die Preise für eine Rolex können gar nicht hoch genug sein...
    Was hast Du denn geraucht?!?!??!

...aus dem Alter bin raus

Ich finde die Preiderhöhung toll weil

1. dann weniger Leute Rolex tragen

2. meine Rolex mehr wert werden

3. weil das Gejammer derjenigen, die wegen ein paar 100 Tacken hier im Forum rumheulen extrem amüsant ist

NB die gleichen, die sich - nach eigener aussage - in der Porsche, Daimler, BMW, Jaguar, Montblanc Meisterstück, Maßschuhe-hemd und -anzug bewegen....
    Einzig Punkt 3 stimme ich zu.........ich finds schön, wenn jeder der will eine tragen kann, diese Elitär-Denke mag ich absolute nicht, aber meine Meinung......

elitär ist bei Rolex sehr wenig....eigentlich nur die Platin DD und die neue Steinchen GMT...der Rest sind doch mehr oder weniger Volksuhren...da ändern auch ein paar 100 Euronen nix...

allerdings finde ich schon, dass Rolex im Vergleich zu den anderen Uhrenherstellern ausgesprochen preiswert ist...und ich finde es gut, dass sie sich neu postionieren...

und mal ganz ehrlich...wer würde noch Rolex tragen...wenn sie nur ein paar hundert Euro kosteten und so verbreitet wie Swatch Uhren wären...
    Martin

Everything!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Aber ich finde die Preisanhebungenzwischen 10/05 und vmtl. 01/07 insgesamt doch schon ziemlich überheblich gegenüber den Kunden......wenn ich meine Preise in dem Maße anheben würde, würde ich wohl gefragt werden, ob sonst noch alles in Ordnung ist.....derartige Preissteigerungen möchte ich mal im sonstigen Einzelhandel sehen.....das Geschrei wäre groß, wohl auch bei denjenigen hier im Forum, bei denen Geld ja keine Rolle zu spielen scheint, die aber gerne gebrauchte Uhren kaufen...... ;-))) ......weils für neue möglichweise doch nicht reicht ....... ;-)))))

Mil-Sub Avatar von newharry
    Original von Mawal
    elitär ist bei Rolex sehr wenig....eigentlich nur die Platin DD und die neue Steinchen GMT...der Rest sind doch mehr oder weniger Volksuhren...
    Eine Rosé-DD (bzw auch alle anderen DDs) würde ich nicht als Volksuhr bezeichnen ... Werk und Verarbeitung sind auf dem gleichen Niveau wie die Pt-DD ... (der Mehrpreis für) das edlere Metall macht aus einer Volksuhr noch keine elitäre Uhr

Und über viele andere Modell kann man sicherlich auch (lange) diskutieren
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Blog-Einträge
    27
    Original von newharry
    Original von Mawal
    elitär ist bei Rolex sehr wenig....eigentlich nur die Platin DD und die neue Steinchen GMT...der Rest sind doch mehr oder weniger Volksuhren...
    Eine Rosé-DD (bzw auch alle anderen DDs) würde ich nicht als Volksuhr bezeichnen ... Werk und Verarbeitung sind auf dem gleichen Niveau wie die Pt-DD ... (der Mehrpreis für) das edlere Metall macht aus einer Volksuhr noch keine elitäre Uhr

Und über viele andere Modell kann man sicherlich auch (lange) diskutieren

die RG Day-Date ist über jeden Zweifel erhaben:

und doch eine Uhr die sich zumindest gebraucht so ziemlich jeder leisten kann...
    Martin

Everything!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ulrich, du weißt, wie hoch in Deutschland das durchschnittliche Brutto-Monatseinkommen ist ....?????? zumindest nicht so, daß sich so ziemlich jeder ne gebrauchte DD leisten kann........ich hoffe, bei dir ist durch das viele Lesen im Forum nicht das Gesamtgefüge durcheinander geraten...... ;-)))

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Wen interessiert schon der reale Durchschnitt? Für mich ist nur der Durchschnitt meiner Peer-Group relevant, denn in der bewege ich mich.
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

LOL peer group man kann sich nur in der jeweiligen peer group bewegen

stimmt aber was du sagst, ansonsten werden in der tat äpfel mit birnen verglichen...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Donluigi
    Wen interessiert schon der reale Durchschnitt? Für mich ist nur der Durchschnitt meiner Peer-Group relevant, denn in der bewege ich mich.
    Ich darf mir aber sicher sein, daß du das nur ironisch meintest, oder ????

warum? denk ich nicht, will mich aber auch nicht in tobi's kopf einklinken

Blog-Einträge
    27
    Original von Ticktacktom
    Ulrich, du weißt, wie hoch in Deutschland das durchschnittliche Brutto-Monatseinkommen ist ....?????? zumindest nicht so, daß sich so ziemlich jeder ne gebrauchte DD leisten kann........ich hoffe, bei dir ist durch das viele Lesen im Forum nicht das Gesamtgefüge durcheinander geraten...... ;-)))

keine Panick Ticktack....alles im Lot....eine erstklassige bebrauchte gebrauchte DD liegt bei 10k...dafür kriegst du nicht mal einen Polo...und so ziemlich jeder der nicht gerade einen 1 Euro Job hat kann sich einen Polo leisten...also alles eine Frage der Prioritäten....

..ich habe kein Auto, Plasma/LCD Fernseher, keinen HDD Recorder, wohne zur Miete...

...dafür reicht es für ein paar schicke Uhren...

...und das ist natürlich auch ein sehr legitimer Standpunkt
    Martin

Everything!

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Themenstarter
    Ich bin meine eigene Peer-Group!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Ticktacktom
    Aber ich finde die Preisanhebungenzwischen 10/05 und vmtl. 01/07 insgesamt doch schon ziemlich überheblich gegenüber den Kunden......wenn ich meine Preise in dem Maße anheben würde, würde ich wohl gefragt werden, ob sonst noch alles in Ordnung ist.....derartige Preissteigerungen möchte ich mal im sonstigen Einzelhandel sehen.....das Geschrei wäre groß, wohl auch bei denjenigen hier im Forum, bei denen Geld ja keine Rolle zu spielen scheint, die aber gerne gebrauchte Uhren kaufen...... ;-))) ......weils für neue möglichweise doch nicht reicht ....... ;-)))))

der Meinung möchte ich mich zu 100% anschließen.

Rolex ist sicher im Vergleich zu anderen Marken auch nach der PE noch als günstig einzustufen. Dass aber hier einige hundert Euronen hin oder her keine große Rolle spielen, wundert mich schon. Warum fragen dann so viele hier nach Rabatten, günstigen Gebrauchtuhren (nicht Vintage) oder rennen ins Ausland und umgehen Zoll und Steuer?

Wenn sonstwo die Preise steigen, gibt´s ein Riesengekreische. Ich erhöhe morgen sofort die Miete (+25 € und die Preise für meine Produkte (0,20 - 0,50 €); das ist ja wohl gar nix, oder?

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Themenstarter
    Luxusartikel sind mit gewöhnlichen Alltags-, oder Lebenhaltungsartikeln doch nicht vergleichbar..
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Passion
    Luxusartikel sind mit gewöhnlichen Alltags-, oder Lebenhaltungsartikeln doch nicht vergleichbar..
    schon klar, aber Preiserhöhung ist Preiserhöhung und 300 Euro sind 300 Euro. Da ist es doch egal für was man die Preise erhöht.

Ich habe auch noch nirgends eine Begründung gehört oder gelesen, die diese PE rechtfertigt.

PS. Kaufe mir die GMT trotdem

Blog-Einträge
    27
    Original von Passion

yep....richtig süss, wie es bei Preiserhöhungen auf einmal sozialdemokratisch wird...

Original von Tschie Em Tie
    ...
    ...
    Ich habe auch noch nirgends eine Begründung gehört oder gelesen, die diese PE rechtfertigt.

PS. Kaufe mir die GMT trotdem

Preiserhöhungen müssen im Kapitalismus weder begründet noch genemigt werden...

und verzichte auf deine GMT ...dann sparst du mittlerweile über 4 k ist doch coo,l oder?
    Martin

Everything!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Mawal
    Original von Ticktacktom

keine Panick Ticktack....alles im Lot....eine erstklassige bebrauchte gebrauchte DD liegt bei 10k...dafür kriegst du nicht mal einen Polo...und so ziemlich jeder der nicht gerade einen 1 Euro Job hat kann sich einen Polo leisten...also alles eine Frage der Prioritäten....

..ich habe kein Auto, Plasma/LCD Fernseher, keinen HDD Recorder, wohne zur Miete...

...dafür reicht es für ein paar schicke Uhren...

...und das ist natürlich auch ein sehr legitimer Standpunkt

Was den Vergleich mit dem Polo angeht, hast du natürlich recht......in der Tat eine Frage der Prioritäten.......nur gehe ich davon aus, daß den meisten unserer Mitbürger der Polo weitaus wichtiger sein dürfte als die goldene DD......und vielleicht auch wirklich lebensnotwendiger.....