Diesen Schnickschnack würde ich aber auch IBM, HP oder Lenovo abkaufen wenn Sie Ihn bieten würden. Warum sollte ich bei der Auswahl von PC und MP3 Player plötzlich andere Massstäbe verwenden? Ich erfreue mich täglich an diesen Dingen,deshalb sind sie den Preis mehr als wert.Original von VintageWatchcollector
Diesen Schnickschnack bezahlen die Apple-Jünger ja auch großzügig. Ebenso wie den überteuerten Ipod.Original von Mostwanted
ich werde nie verstehen warum kein pc hersteller so konsequent eine designlinie an den start bringt wi e apple. ich liebe auch die cinema displays, warum haben andere das nicht drauf......alleine das auspacken von dem zeugs ist ein freudiges ereigniss.....die fernbedienung der macs ist genial.....das sieht alles aus wie aus einem guss.
Ergebnis 21 bis 40 von 84
Thema: MacBook oder nicht
-
10.10.2006, 16:40 #21Gesperrter User
Diesen Schnickschnack bezahlen die Apple-Jünger ja auch großzügig. Ebenso wie den überteuerten Ipod.Original von Mostwanted
ich werde nie verstehen warum kein pc hersteller so konsequent eine designlinie an den start bringt wi e apple. ich liebe auch die cinema displays, warum haben andere das nicht drauf......alleine das auspacken von dem zeugs ist ein freudiges ereigniss.....die fernbedienung der macs ist genial.....das sieht alles aus wie aus einem guss.
-
10.10.2006, 17:04 #22Gesperrter User
-
10.10.2006, 17:32 #23Yacht-Master
Es soll ja auch Leute geben die für Schnickschnack wie Anker, Kalender, Boxen usw. von Uhrenherstellern Geld hinblättern...
Grüße, David
-
10.10.2006, 17:45 #24ehemaliges mitgliedGast
RE: MacBook oder nicht
Wenn wir uns mal treffen, bringe ich einen Mac mit - da machst Du Dir einfach mal selbst ein BildOriginal von buccaneers
Also, eigentlich habe ich mir letztes Jahr ein neues Notebook gekauft.
ABER, jetzt hab ich mich in das MacBook Pro verguckt
, habe aber gehört das Mac für nen Windowsanwender nicht so easy ist.
Stimmt das ?
Ich möchte den Mac eigentlich nur für Mails, Internet und evtl. mal Bildbearbeitung verwenden. Da mir jetzt aber schon viele abgeraten haben, wollte ich mal hier fragen.
Sacht was
-
10.10.2006, 17:53 #25Gesperrter User
Original von buccaneers
Stimmt das ? definitiv nein. ich arbeite in der firma mit windosen, zuhause mit nem iMac
Ich möchte den Mac eigentlich nur für Mails, Internet und evtl. mal Bildbearbeitung verwenden. genau dafür ist der mac das nonplusultra
Da mir jetzt aber schon viele abgeraten haben, wollte ich mal hier fragen.
ich kann dir nur dazu raten, es gibt in der preisklasse derzeit eh nix besseres - auch kein ibm
Sacht was
-
10.10.2006, 19:28 #26Datejust
Original von VintageWatchcollector
Diesen Schnickschnack bezahlen die Apple-Jünger ja auch großzügig. Ebenso wie den überteuerten Ipod.
Ja? Was bezahle ich denn für ein qualitativ hochwertiges Notebook mit allen technischen Rafinessen und einem dickem Softwarepaket (nein, Raubkopien gelten nicht)? Und auch der iPod bietet mir mehr Benutzerfreundlichkeit und Qualität als jeder andere MP3- Player.
Man sollte halt nicht nur nach den tollen Zahlen und Riesen- Feature- Listen auf den bunten Plakaten der Geilen- Geiz- Märkte gehen.
Ich bin der Meinung, das gerade die aktuellen MacBooks äußerst preiswert sind. Und wenn wirklich Software zum Einsatz kommen muß, die es nur unter Windows gibt (und mit etwas suchen und vielleicht einer kleinen Umstellung gibt es für den Normalanwender für annähernd jedes Programm ein Mac- Derivat) dann gibt es ja mittlerweile mit den neuen Macs die Möglichkeit problemlos Windows zu booten. Auch ein Datenaustausch zwischen den Betriebssystemen ist möglich.
Der allgemeine Datenaustausch zwischen meinem Mac und irgendeinem anderen Rechner funktioniert problemlos. Der ganze Officekram ist mit Windows Offive v X kein Problem. Ich habe noch kein Dokument bekommen, das ich nicht öffnen konnte. Videocodecs und Player gibt es z.B. bei Versiontracker.com. Dort findet man übrigens Unmengen von nützlicher und witziger Software. Sowohl Free- und Shareware.
Und sollte es doch in irgendeiner Form Probleme geben, gibt es immer noch Foren wie macuser.de oder Apfeltalk.de.
Aber wie gesagt, für den angesprochenen Einsatzbereich wie Internet (keine Angst vor Viren!), Bildbearbeitung (iPhoto ist dabei, kann schon rudimentäre Dinge und Photoshop gibts auch für OSX) sowie Mailen (dafür gibts Mail, ich will nix anderes mehr) bei jemandem, der einfach den Rechner nutzen will und nicht ständig mit hochgekrempelten Hemdsärmeln in der Registry wühlen will, ist der Mac wie gemacht!
Ich sags noch mal: Go for it!Und dann braucht man ja auch einmal Zeit, einfach nur dazusitzen und vor sich hinzuschauen.
(Astrid Lindgren)
-
10.10.2006, 20:37 #27Gesperrter User
Mac ist die Macht!
Habe meinen Umstieg noch nicht bereut.
Viel stabiler, optisch ansprechend und die Verarbeitungsqualitaet hat ein bis dato unerreichtes Niveau.
Den IBM-Hype kann ich in keinster Weise nachvollziehen, war echt froh als ich die Kiste wieder los war (Tastatur eine Zumutung, Gehauese oeffnete sich an der Seite und das Display war maximal durchschnittlich), zumal die abgerufenen Preise aus meiner Sicht in keinster Weise zu begruenden sind.
Vorher hatte ich einen Sony, mit welchem ich auch sehr zufrieden war.
-
10.10.2006, 20:51 #28ehemaliges mitgliedGastDito.!Original von steve73
Mac ist die Macht!
Habe meinen Umstieg noch nicht bereut. (...)
Nutze folgendes: Apple PowerBook G4 | 15,2" TFT | 1,5 GHz | 512 MB DDR RAM | 60 GB | SW: Mac OS X Panther 10.3.9 und vermisse nichts! Gut, zugegeben, habe das Office Paket (Word, Excel und PowerPoint) für Mac dabei ... ganz ohne geht's doch nicht.
-
10.10.2006, 21:01 #29Daytona
Themenstarter
Klasse MarcusOriginal von ******
Wenn wir uns mal treffen, bringe ich einen Mac mit - da machst Du Dir einfach mal selbst ein BildOriginal von buccaneers
Stimmt das ?
Ich möchte den Mac eigentlich nur für Mails, Internet und evtl. mal Bildbearbeitung verwenden. Da mir jetzt aber schon viele abgeraten haben, wollte ich mal hier fragen.
Sacht was
Wann sehen wir uns ?
LG,
Nina
-
10.10.2006, 21:06 #30Daytona
Themenstarter
Grafikprozessor mit 128 MB GDDR3
ist das nicht etwas wenig ?
LG,
Nina
-
10.10.2006, 21:17 #31
Wenig wofür? Für anspruchsvolle 3D Zockereien vielleicht schon, aber für normale Anwendungen?? Absolut mehr als ausreichend.
Oder willst du doch einen Spielecomputer?lg Michael

-
10.10.2006, 21:25 #32Submariner
Hi Michael,
das soll kein Spielecomputer werden. Mal Filme (DVD oder online) abspielen,
und halt PS... mehr braucht das Ding nicht können
Holger
-
10.10.2006, 21:40 #33Gesperrter User
Original von steve73
den mittleren, mittlerweile mit 2 GB RAM
aus DIESEM THREAD
-
10.10.2006, 21:44 #34GMT-Master
Ich habe beide Systeme. X3 zocken auf dem Mac ist halt noch so ein Problem. Aber alles andere geht irgendwie einfacher. Nicht von den Zahlen täuschen lassen. Beim Mac ist vieles im OS implementiert und muss nicht über Software realisiert werden. Da punktet er mächtig und ist flotter als die technischen Daten vermuten lassen.
Aber wenn du eh ausprobierst hast du schon verloren, der Mac wird gewinnen!
Viel Spaß!
-
10.10.2006, 21:45 #35Submariner
ich les da aber was von 1 GB RAM...
Holger
-
10.10.2006, 21:47 #36Gesperrter User
???Original von Uhrenbeweger
ich les da aber was von 1 GB RAM...
-
10.10.2006, 22:01 #37Submariner
aha, optional 2 GB.
auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn...
Holger
-
10.10.2006, 22:07 #38GMT-Master
Das darf man sogar selber einbauen OHNE Garantieverlust!
-
10.10.2006, 22:08 #39GMT-Master
Mein größtes Problem beim Mac ist immer, daß ich die rechte Taste drücken will, aber der hat keine! Ist aber wurscht, einfach drücken und er gehorcht.
-
10.10.2006, 22:35 #40Submariner
Das heißt also, ein PC braucht prinzipiell mehr Arbeits-/Videospeicher als ein Mac ?Original von skask
Ich habe beide Systeme. X3 zocken auf dem Mac ist halt noch so ein Problem. Aber alles andere geht irgendwie einfacher. Nicht von den Zahlen täuschen lassen. Beim Mac ist vieles im OS implementiert und muss nicht über Software realisiert werden. Da punktet er mächtig und ist flotter als die technischen Daten vermuten lassen.
Aber wenn du eh ausprobierst hast du schon verloren, der Mac wird gewinnen!
Viel Spaß!
An meinem PC merk ich halt schon, das 1 GB beim Videobearbeiten oder Photoshoppen etwas wenig sind...Holger