lol...Original von Mawal
...und die Schließen sind ebenfalls billig und häßlich...
wenn ich da auf meine speedmaster schließe schau.....
Ergebnis 21 bis 39 von 39
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10.10.2006, 20:58 #21ehemaliges mitgliedGast
Na ja Rolex gab es auch schon beim Bauer Versand und Quelle und was solls?
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10.10.2006, 22:36 #22
RE: Omega Produkt- bzw. Preispolitik
gruß stefan.
ultimate success today.
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11.10.2006, 07:16 #23Na ja Rolex gab es auch schon beim Bauer Versand und Quelle und was solls?
Mit diesem Schachzug hat Omega quasi über Nacht seinen kompletten Vertrieb incl. sämtlicher damaliger Konzis, die zu Recht um ihr Investment, den Wert ihres Lagers und ihre Glaubwürdigkeit ("Wie, Sie haben mir diese teure Omega als Top-Produkt verkauft und jetzt gibts das Ding am Grabbeltisch?") besorgt waren, gegen sich aufgebracht - mit Rabattschlachtschlachten, Räumungsverkäufen und entsprechendem Renomee- und Vertrauensverlust. Die Folgen dieser Aktionen hat Omega viel Geld gekostet.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
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11.10.2006, 07:57 #24ehemaliges mitgliedGast
Das ist natürlich richtig! Aber fast jede Firma hat in dieser Zeit gelitten und eben alle möglichen Dinge probiert den Zusammenbruch zu verhindern. Im Nachhinein ist man sicher immer klüger, zu der Zeit
war es vielleicht das beste!
Viele Uhrenfirmen haben die Quarzkrise gar nicht überlebt!
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11.10.2006, 10:16 #25
Das ist richtig - aber die Ausgangsfrage dieses Threads war die nach dem Ferhler der Verkaufspolitik der Marke. Und das war halt einer davon.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
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11.10.2006, 11:10 #26AndreasGastOriginal von Donluigi
Na ja Rolex gab es auch schon beim Bauer Versand und Quelle und was solls?
Mit diesem Schachzug hat Omega quasi über Nacht seinen kompletten Vertrieb incl. sämtlicher damaliger Konzis, die zu Recht um ihr Investment, den Wert ihres Lagers und ihre Glaubwürdigkeit ("Wie, Sie haben mir diese teure Omega als Top-Produkt verkauft und jetzt gibts das Ding am Grabbeltisch?") besorgt waren, gegen sich aufgebracht - mit Rabattschlachtschlachten, Räumungsverkäufen und entsprechendem Renomee- und Vertrauensverlust. Die Folgen dieser Aktionen hat Omega viel Geld gekostet.
Vergiß nicht, das die Verluste die Juweliere gemacht haben und noch machen.....der Omega ist es sch.... egal.....
Mal ein Vertriebsbeispiel der heutigen Zeit, also mit den neuen umsatzgebunden Konzessionärsverträgen.
Juwelier A, seit vielen Jahren einziger Omega Konzessionär.....
Juwelier B in selbiger Stadt und ca. 50 m von Juwelier A, bekommt in diesem Jahr eine Omega Konzession....
Juwelier A, der die Marke sehr Preisstabil über Jahre verkauft....aslo nicht mit Rabatten das Produkt kaputt macht, beschwert sich in der Schweiz beim Hayek jun..........u.a. mit der Begründung, das Juwelier B seit er die Marke Omega verkauft, alles ab 20% Rabatt verhökert....
Antwort vom Jun., das sei ihm nicht bekannt und damit ist die Sache vom Tisch.....
Die Omega macht kaum Verluste.....die Rechnungen werden vom Juwelier bezahlt ud die Produktionskosten der Omega Uhren sind anhand der umsatzgebundenen Konzessionärsverträge vorab sehr gut zu kalkulieren.....und ob der Konzessionär nur Umsatz macht oder gar Gewinne aus seinem investiertem Kapital zieht, ist der swatch-group sowas von sch...egal.....
Gruß Andreas
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11.10.2006, 11:17 #27Original von Andreas
Original von Donluigi
Na ja Rolex gab es auch schon beim Bauer Versand und Quelle und was solls?
Mit diesem Schachzug hat Omega quasi über Nacht seinen kompletten Vertrieb incl. sämtlicher damaliger Konzis, die zu Recht um ihr Investment, den Wert ihres Lagers und ihre Glaubwürdigkeit ("Wie, Sie haben mir diese teure Omega als Top-Produkt verkauft und jetzt gibts das Ding am Grabbeltisch?") besorgt waren, gegen sich aufgebracht - mit Rabattschlachtschlachten, Räumungsverkäufen und entsprechendem Renomee- und Vertrauensverlust. Die Folgen dieser Aktionen hat Omega viel Geld gekostet.
Vergiß nicht, das die Verluste die Juweliere gemacht haben und noch machen.....der Omega ist es sch.... egal.....
Mal ein Vertriebsbeispiel der heutigen Zeit, also mit den neuen umsatzgebunden Konzessionärsverträgen.
Juwelier A, seit vielen Jahren einziger Omega Konzessionär.....
Juwelier B in selbiger Stadt und ca. 50 m von Juwelier A, bekommt in diesem Jahr eine Omega Konzession....
Juwelier A, der die Marke sehr Preisstabil über Jahre verkauft....aslo nicht mit Rabatten das Produkt kaputt macht, beschwert sich in der Schweiz beim Hayek jun..........u.a. mit der Begründung, das Juwelier B seit er die Marke Omega verkauft, alles ab 20% Rabatt verhökert....
Antwort vom Jun., das sei ihm nicht bekannt und damit ist die Sache vom Tisch.....
Die Omega macht kaum Verluste.....die Rechnungen werden vom Juwelier bezahlt ud die Produktionskosten der Omega Uhren sind anhand der umsatzgebundenen Konzessionärsverträge vorab sehr gut zu kalkulieren.....und ob der Konzessionär nur Umsatz macht oder gar Gewinne aus seinem investiertem Kapital zieht, ist der swatch-group sowas von sch...egal.....
Gruß Andreascheerio, Patrick
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11.10.2006, 11:21 #28AndreasGastOriginal von fiasco
Original von Andreas
Original von Donluigi
Na ja Rolex gab es auch schon beim Bauer Versand und Quelle und was solls?
Mit diesem Schachzug hat Omega quasi über Nacht seinen kompletten Vertrieb incl. sämtlicher damaliger Konzis, die zu Recht um ihr Investment, den Wert ihres Lagers und ihre Glaubwürdigkeit ("Wie, Sie haben mir diese teure Omega als Top-Produkt verkauft und jetzt gibts das Ding am Grabbeltisch?") besorgt waren, gegen sich aufgebracht - mit Rabattschlachtschlachten, Räumungsverkäufen und entsprechendem Renomee- und Vertrauensverlust. Die Folgen dieser Aktionen hat Omega viel Geld gekostet.
Vergiß nicht, das die Verluste die Juweliere gemacht haben und noch machen.....der Omega ist es sch.... egal.....
Mal ein Vertriebsbeispiel der heutigen Zeit, also mit den neuen umsatzgebunden Konzessionärsverträgen.
Juwelier A, seit vielen Jahren einziger Omega Konzessionär.....
Juwelier B in selbiger Stadt und ca. 50 m von Juwelier A, bekommt in diesem Jahr eine Omega Konzession....
Juwelier A, der die Marke sehr Preisstabil über Jahre verkauft....aslo nicht mit Rabatten das Produkt kaputt macht, beschwert sich in der Schweiz beim Hayek jun..........u.a. mit der Begründung, das Juwelier B seit er die Marke Omega verkauft, alles ab 20% Rabatt verhökert....
Antwort vom Jun., das sei ihm nicht bekannt und damit ist die Sache vom Tisch.....
Die Omega macht kaum Verluste.....die Rechnungen werden vom Juwelier bezahlt ud die Produktionskosten der Omega Uhren sind anhand der umsatzgebundenen Konzessionärsverträge vorab sehr gut zu kalkulieren.....und ob der Konzessionär nur Umsatz macht oder gar Gewinne aus seinem investiertem Kapital zieht, ist der swatch-group sowas von sch...egal.....
Gruß Andreas
Gruß Andreas
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11.10.2006, 11:44 #29
Andreas, danke für den interessanten Einblick ! Umso amüsanter wirken die Ankündigungen Hayeks,
mit Omega die Marktposition von Rolex angreifen zu wollen :stupid:Grüsse, Frank
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11.10.2006, 11:46 #30
eriinert mich irgendwie an einen Westhighlandterrier der versucht nem Dobermann den Knochen zu klauen
Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
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11.10.2006, 12:03 #31AndreasGastOriginal von DeeperBlue
Andreas, danke für den interessanten Einblick ! Umso amüsanter wirken die Ankündigungen Hayeks,
mit Omega die Marktposition von Rolex angreifen zu wollen :stupid:
Interessant ist vor diesem Hintergrund, das u.a. Rolex und die swatch-group, vertreten durch die Omega, Projekte der Materialforschung zusammenbetreibt und Hayek sen. jetzt schon das gemeinsame erworbene Know How und das eigen erworben Wissen der Anderen schon für sich als alleinigen Erfolg aus gemeinsamen Forschungsergebnisse nur als alleinigen Erfolg auf der Omega bezieht.....
Ich denke mal, das die Denker und Lenker der swatch-group einen sehr falschen Weg einschlagen.....die Asiaten werden ihre Chancen nutzen....sie üben ja schon mit deutschen Herstellern....
Die Marktposition von Rolex angreifen, ist allerding nicht stupid, sondern ein geschickter Schachzug, seine Konkurenten aus der Reserve zu locken......die neue Rolex Führung hat da wenig Erfahrung.....die hat Hayek sen. nun mal......
Meine Philosophie ist die, das man die swatch-group einfach ignoriert und an der langen Hand verhungern läßt......obwohl man an ihr nicht vorbei kommt....die Zeit wird es aber richten....denn in vielen Bereichen benötigt man die group nun wirklich nicht mehr....
Gruß Andreas
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11.10.2006, 14:17 #32
Ich finde diese Politik der swatch group auch nicht sehr gut.
Aber wenn ich Omegas tragen will, werde ich an der swatch group und ihrer Vertriebspolitik nicht vorbeikommen, oder doch?Only Rolex knows the time....
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11.10.2006, 14:24 #33Original von Omega
Aber wenn ich Omegas tragen will, werde ich an der swatch group und ihrer Vertriebspolitik nicht vorbeikommen, oder doch?Grüsse, Frank
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11.10.2006, 15:01 #34
- Registriert seit
- 18.09.2006
- Beiträge
- 151
solcherlei "politikspielchen" haben mich ehrlich gesagt noch nie davon abgehalten, eine uhr zukaufen... da spielen eher faktoren wie qualität, design, service und vor allem REIZ (den die uhr auf mich ausübt) eine rolle...
herrn hayek kenne ich nicht und spielt für mich und meinen uhrenkauf auch keine rolle (außer er steht beim konzi hinterm ladentisch...)
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11.10.2006, 15:10 #35AndreasGastOriginal von DeeperBlue
Original von Omega
Aber wenn ich Omegas tragen will, werde ich an der swatch group und ihrer Vertriebspolitik nicht vorbeikommen, oder doch?
Dazu braucht man auch die Verantwortlichen nicht persönlich zukennen, was auch nichts bringt, denn solche Dinge ändern nur die Kunden ob Reize da sind oder nicht......denn nicht nur der EK-Preis ist bei techn. Produkten ein Anreiz....Image lassen wir mal weg, da ist jeder für sich schmerzfrei.....Folgekosten im After Sale Service.....wird mal das Reizwort sein....
Gruß Andreas
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11.10.2006, 15:11 #36Aber wenn ich Omegas tragen will, werde ich an der swatch group und ihrer Vertriebspolitik nicht vorbeikommen, oder doch?Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
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11.10.2006, 16:00 #37AndreasGastOriginal von Donluigi
Aber wenn ich Omegas tragen will, werde ich an der swatch group und ihrer Vertriebspolitik nicht vorbeikommen, oder doch?
LOL Tobias, so liebe ich die Antworten aus der Zunft der Edelmetallschmiede.....
Leider ist die Realität auch der Vintage Freunde bei den swatch-group Anhängern getrübt....denn die swatch-group liefert nur noch bedingt, ja auch nur noch bedingt an Konzessionäre diverser Ersatzteile für div. Kaliber aus oder alles was unter 1000-dern Kalibern ist (z.B. bei Omega), werden keine E-Teile mehr ausgeliefert, auch nicht an Konzessionäre oder Grossisten....d.h. für den Vintage Anhänger, das er seine Uhr direkt an die swatch-group senden darf um sich dort exclusiv an den Fliegenfänger zu hängen......Vintage-Service hat die swatch-group für sich entdeckt.....eine Marktlücke die es galt zu schließen, auf dem Weg zur Umgestaltung der Kundenbindung, denn es ist nicht zu übersehen, das die swatch-group eigentlich jetzt schon ohne Konzessionäre arbeiten würde.....nur das dauert noch einwenig.....das wird etwas später dann als Markterfolg oder neue Innovation angepriesen, das die swatch-group ein eigenes Händlernetz hat.....so wie die Store Geschichte...usw........da wird man sich einkaufen....und dann hat es sich zumindest in Deutschland ausgekonzessionärt...
Gruß Andrea
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11.10.2006, 21:38 #38
Da hab´ich ja mal gar keinen Bock drauf! Mein Konzi ist glücklicherweise u.a Rolex und Omega Konzi und in dieser Atmosphäre möchte ich eigentl. auch Uhren kaufen. In einem swatch-store zu stehen und zwischen den ganzen Plastequarzweckern mechanische Uhren zum Premiumpreis angedreht zu bekommen ist nicht so mein Ding. Ich denke das wird anderen auch so gehen, von daher glaube ich nicht, dass sich das System durchsetzen wird. Aber man weiß ja nie...
Only Rolex knows the time....
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15.10.2006, 00:51 #39
- Registriert seit
- 01.05.2005
- Beiträge
- 791
Original von uli 68
..die Omega Bänder empfinde ich als billig..im Design, in der Verarbeitung (gestiftet) und die Schließen sind ebenfalls billig und häßlich...
Ich habe den direkten Vergleich und sollte es daher wissen.Gruß Costa
-- Rechtsträger--
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