Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47
    Freccione Avatar von JakeSteed
    Original von mac-knife

Immer wenn mich diverse Freunde mit stolz vibrierender Stimme in ihre Küche zerren, um mir ihre neueste Errungenschaft des gehobenen Livestyle nämlich einen
    vollautomatischenmitalllemPipapoausgestatteten SuuperSpitzenEspressoWunderautomaten
    von Jura oder Saeco vorzustellen, bestelle ich gleich mal einen "Doppio Ristretto" - Das verhallt dann für gewöhnlich unbeachtet und ich kriege dann irgend so eine mehr oder weniger trinkbare Espresso-Plörre.

Ernsthaft - mir hat noch niemand etwas wirklich Bemerkenswertes aus so einem Teil hervorgezaubert. Noch Niemand!

Daß die blöden Dinger regelmäßig im Eimer sind hat sich auch komischerweise noch nicht rumgesprochen.

Siebträger ist das Einzige, was einen anspruchsvollen Geniesser befriedigen kann. Das Andere ist für Ahnungslose
    War klar, dass das irgendwann kommt, aber ich bin gern ahnungslos und zufrieden mit meiner Jura ( zumindest gewesen ). Bin da durchaus anspruchsloser, solangs kein Tröpfelkaffee-Jacobs-Dröhnung ist. Das reicht mir bei meiner Mutter zuhause schon. Vorgeführt und anderen Leuten präsentiert wurde das Ding übrigens noch nie. Es wurde lediglich erwartet, dass das Stück Kaffee macht. Und wenn mich jemand mit "Doppio Ristretto" ansprechen würde, würde ich ihm sagen, dass er mir mit seinen Fremdwörtern gar nicht imprägnieren kann und würde ihm raten, sich in meiner Wohnung zu benehmen
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Ist ein nettes Thema, wirklich......

im Prinzip wie mit allem, vollkommen bewusst verglichen, mit allen Sinnen getrunken, kann ein Vollautomat einer Siebträger vorausgesetzt kluge Bedienung, gute bohnen gute Mühle (und geweihtes Wasser ) nicht das Wasser reichen.

Das ist unbestrittener Fakt!

Ist aber ähnlich wie mit nem Lugavullin (hoffe schreibt man so ) oder nem Talisker oder Jack Daniels ...... trinkt man das Zeugs der Wirkung halber, sprich besoffen machend oder aufputschend, so ist es tatsächlich nicht so wichtig ..... was man da säuft.

Habe mir vor zwei Tagen analog gut "die Finger verbrannt". Mir bot man 3€ Supermarktkippen an (Vater späßchen), ablehnend geraucht, mehr als mies geschmeckt. Zwei Stunden später in offizieller Stuyvesant Verpackung eine Stuyvesant. Wow - Schuldgefühle hat er dachte ich mir, genussvoll geraucht das Teil und nach ner weiteren Stunde der nette Hinweiss. Sorry das war auch ne Supermarktkippe in gefakter Verpackung.

Wirkung !! Also die Psyche hat bei diesen Themen schon enorm potential lol . Und auch der erste einer Siebträger ist einer VA nur 1 Promille überlegen. Der zehnte hingegen schmeckt perfekt!

Ich finde ganz grundsätzlich, Cafe-, und Espressomaschinen werden überbewertet!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von Passion
    ....A . Und auch der erste einer Siebträger ist einer VA nur 1 Promille überlegen. Der zehnte hingegen schmeckt perfekt!

Ich finde ganz grundsätzlich, Cafe-, und Espressomaschinen werden überbewertet!

wenn ich einen Espresso aus einem VA mit einem aus'm Siebträger verwechsle...bedeutet das ich bin tot oder dement....
    Martin

Everything!

Denk auch, dass das alles "Anssichtssache ist und jedem selbst überlassen ist" /floskel-modus off.

Das war das erste Mal in 8 Jahren, dass das Miststück nicht das macht, was sie soll.

Siebträgerkaffee kenn ich nur ausm Cafe. Und der schmeckt paschal gesehen tatsächlich besser. Allerdings trink ich nur Milchkaffe und schäum zuhause eigtl nie auf und kipp fauxpas- und stilbruchsicher die kalte Milch in die kalte Tasse und lass den Kaffee drauflaufen.

Aber ankommen tuts mir eigtl nur auf Kaffee überhaupt. Wegen dem guten Koffein. Life just doesn`t work without coffee! Und ich brauch viel von meinen Drogen.

Zu Staatsexamensvorbereitungszeiten hatt ich so ne Lerngruppe bei mir in der Bude hocken und da hat die gute Jura über Monate hinweg jeden Tag so an die 30 Tassen ausspucken müssen und hat ihren Job ohne Murren gut erledigt.

Übrigens: Sollte ich am Sa die 35mio abgreifen, die ich heute beim großen Manitou bestellt hab, dann gibts ne r-l-x-exklusive Testreihe zwischen Siebträgern und Vollautomaten und Ihr seid alle eingeladen inkl. Kaffee und Übernachtung und jeder darf am Ende seine Tasse mit heimnehmen als Souvenir aus Franken
    Gruß, Hubertus

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Original von Mawal.......wenn ich einen Espresso aus einem VA mit einem aus'm Siebträger verwechsle...bedeutet das ich bin tot oder dement....
    LOL .... nana!

Der erste, schnelle ist nicht wirklich weltbewegend anders ...... wobei bei VAs keine Steigerung eintritt! Bei zweiteren kommt beim zweiten "ein espresso" raus! Eventuell!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von JakeSteed

Zu Staatsexamensvorbereitungszeiten hatt ich so ne Lerngruppe bei mir in der Bude hocken und da hat die gute Jura über Monate hinweg jeden Tag so an die 30 Tassen ausspucken müssen und hat ihren Job ohne Murren gut erledigt.

die jugend von heute

zu unseren zeiten gabs da pro mann und tag/abend ne flasche ramazotti, ein paar buds und was zum spielen dazu

Original von RufusMücke
    Original von JakeSteed

die jugend von heute

zu unseren zeiten gabs da pro mann und tag/abend ne flasche ramazotti, ein paar buds und was zum spielen dazu
    ...ich sprach von VORbereitung und von pro TAG

Was du meinst, ist die NACHbereitung und pro NACHT
    Gruß, Hubertus