Bei der Leuchtmasse der Sportmodelle kann man nichts machen. Bei den "klassischen" Modellen, wie z.B. DJ od. DD kann man die Punkte neu mit SL setzen.
Mein Tipp: Bestehe darauf, dass weder Blatt, noch Zeiger getauscht werden. Sicher ist sicher.
Ergebnis 1 bis 20 von 30
-
03.10.2006, 20:13 #1
16700: Indexe leuchten nicht mehr? (T-<25)
Hallo Forumskollegen,
meine 16700 aus 1998 leuchtet sogut wie gar nicht mehr im Dunkeln
Sie ist selbstredend mit dem gutem alten Tritium Blatt versehen, daher habe ich Verständnis für die junge Dame.
Nun zu meiner Frage:
Ich möchte Sie im Frühjahr zur Revi bringen, kann man da wegen den Indexen was machen?
Die Zeiger leuchten auch nicht mehr, somit gilt die Frage auch für die Zeiger...
Besten Dank für die Antworten,
CarstenViele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
03.10.2006, 20:16 #2
Gruß,
Andreas
-
03.10.2006, 20:20 #3ehemaliges mitgliedGast
Am besten neues Blatt und neue Zeiger und die alten weglegen.........
-
04.10.2006, 13:04 #4
zunächst Danke für die Antworten.
Kann jemand die Kosten für ein SL Blatt und den Zeigersatz beziffern?
Danke, CarstenViele Grüße, Carsten
-
04.10.2006, 13:15 #5
Warum sollte man die Tritium-Zeiger und -Ziffernblatt beibehalten, wenn diese nicht mehr leuchten ?
Ein Rolex-Sportie sollte funktional sein, oder ?
Also SL verbauen lassenGrüße, Jörg
-
04.10.2006, 14:00 #6ehemaliges mitgliedGast
Es hängt davon ab, was du vorhast. Ein Sammler würde es so machen wie ******, ich auch.
Gr,
István
-
04.10.2006, 15:22 #7
Tritium Blatt und Zeiger lassen wie sie sind und Leuchtwecker kaufen.
Gruß Willi
-
04.10.2006, 16:43 #8
So lassen, ist doch egal. Es sei denn es bröckelt raus, ber bei ner 98er sehe ich da keine Gefahr
Mit dem Leuchten ist es eh so eine Sache. Wenn du Nachts auf die Uhr schaust (mit SL) siehste eh nix.
Kannst natürlich erst die Uhr anleuchten und dich dann der leuchtenden Punkte erfreuen, dann weisst du aber schon die Zeit
-
04.10.2006, 16:50 #9
Eine 98er Tritium-Uhr wurde baugleich ca. 2 Jahre später mit SL ausgeliefert.
Deshalb dürfte eine 98er auch mit SL sammelwürdig sein.Grüße, Jörg
-
04.10.2006, 16:56 #10Original von Vito
So lassen, ist doch egal. Es sei denn es bröckelt raus, ber bei ner 98er sehe ich da keine Gefahr
Mit dem Leuchten ist es eh so eine Sache. Wenn du Nachts auf die Uhr schaust (mit SL) siehste eh nix.
Kannst natürlich erst die Uhr anleuchten und dich dann der leuchtenden Punkte erfreuen, dann weisst du aber schon die Zeitgruß stefan.
ultimate success today.
-
04.10.2006, 17:37 #11Original von Kristian
Deshalb dürfte eine 98er auch mit SL sammelwürdig sein.
na ja, ich denke das tritium für sammler schon eine deutlich interessantere Alternative darstellt, ist aber reine ansichtssache.
einfach ein sl blatt reinbauen lassen möchte ich nicht, wenn ich mir eine felge am sportwagen "zerfahre", kauf ich mir schliesslich auch keine atu stahlfelge.
von daher sollte es wieder TR sein, die Option "sl blatt draufmachen uns tr aufbewahren" ist so schlecht nicht....
Kann jetzt jemand den preis nennen?
Danke, CarstenViele Grüße, Carsten
-
04.10.2006, 21:12 #12
Original von lightmyfire
Original von Vito
Kannst natürlich erst die Uhr anleuchten und dich dann der leuchtenden Punkte erfreuen, dann weisst du aber schon die Zeit
-
04.10.2006, 21:37 #13Original von Vito
Original von lightmyfire
Original von Vito
du solltest mal zum augenarzt....gruß stefan.
ultimate success today.
-
04.10.2006, 21:39 #14
Nachts bin ich blind... mit Lampe oder ohne
-
05.10.2006, 01:15 #15Original von TMG
Original von Kristian
Deshalb dürfte eine 98er auch mit SL sammelwürdig sein.
na ja, ich denke das tritium für sammler schon eine deutlich interessantere Alternative darstellt, ist aber reine ansichtssache.
einfach ein sl blatt reinbauen lassen möchte ich nicht, wenn ich mir eine felge am sportwagen "zerfahre", kauf ich mir schliesslich auch keine atu stahlfelge.
von daher sollte es wieder TR sein, die Option "sl blatt draufmachen uns tr aufbewahren" ist so schlecht nicht....
Kann jetzt jemand den preis nennen?
Danke, Carsten.
Gruß joo
.
-
05.10.2006, 09:04 #16
.... und da zuletzt 1998 produziert würden die auch nicht unbedingt mehr leuchten als Dein jetziges...
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
05.10.2006, 11:56 #17
Blatt austauschen und Altes aufbewahren - steht diese Option eigentlich zur Verfügung?
Meines Wissens nach werden das Blatt und das Zeigerspiel doch nur unter Einbehaltung des Alten von ROLEX getauscht.
btw. eine Frage, die ich nie so ganz aus den entsprechenden Threads herauszulesen vermochte - deshalb mal ganz explizit gefragt:
Mein Liebling ist 2004 revisioniert worden. Ich habe jetzt wunderbar weiße Indizes und ein entsprechendes Zeigerspiel. Unten steht aber T für Tritium. Gibt es Hoffnung, daß ein Tritiumblatt und ein Zeigerspiel, das 2004 von ROLEX köln ersetzt worden ist, bedingt durch vielleicht modernere Zusammenstellung des Tritiums, deutlich andere, sprich langsamere und nicht so ins bräunlich spielende Verfallserscheinungen zeigen wird, als ein Original-Tritium aus den 70ern oder 80ern??????MAC
-
05.10.2006, 11:59 #18Original von ******
Am besten neues Blatt und neue Zeiger und die alten weglegen.........- Man lebt nur einmal -
Alex Georg von Tudormaniac
-
05.10.2006, 14:12 #19Original von Tudormaniac
Original von ******
Am besten neues Blatt und neue Zeiger und die alten weglegen.........Grüße, Jörg
-
05.10.2006, 18:06 #20ehemaliges mitgliedGastOriginal von mac-knife
Blatt austauschen und Altes aufbewahren - steht diese Option eigentlich zur Verfügung?ist nicht undenkbar, wenn man die richtigen Beziehungen hat, das man sich ein Blatt besorgen kann. Ich konnte mir auch blätter für meine DJ's besorgen lassen
Meines Wissens nach werden das Blatt und das Zeigerspiel doch nur unter Einbehaltung des Alten von ROLEX getauscht. grundsätzlich ja, aber siehe oben.....
btw. eine Frage, die ich nie so ganz aus den entsprechenden Threads herauszulesen vermochte - deshalb mal ganz explizit gefragt:
Mein Liebling ist 2004 revisioniert worden. Ich habe jetzt wunderbar weiße Indizes und ein entsprechendes Zeigerspiel. Unten steht aber T für Tritium. Gibt es Hoffnung, daß ein Tritiumblatt und ein Zeigerspiel, das 2004 von ROLEX köln ersetzt worden ist, bedingt durch vielleicht modernere Zusammenstellung des Tritiums, deutlich andere, sprich langsamere und nicht so ins bräunlich spielende Verfallserscheinungen zeigen wird, als ein Original-Tritium aus den 70ern oder 80ern??????
Gruß,
István