Hallo zusammen!

Heute habe ich mich kurzer Hand dazu entschlossen, meine DJ (Baujahr 1969) zur Revision bei Rolex Köln abzugeben.

Also, für alle, die es nicht wissen, man findet die Rolex Deutschland GmbH in der Domprobst-Ketzer-Str. 1, im "Rolex-Haus", nähe HBF. Kann man auch garnicht verfehlen, denn das Gebäude wird von einem großen, goldfarbenen "ROLEX" Schriftzug geziert.

Parkplatz gesucht (was in dieser Ecke nicht ganz so einfach ist) und rein. In den 8. Stock gefahren (im 7. sitzt überigens die Botschaft von Malaysia), an der Tür geläutet und schon war ich drin.

Sehr nobles Ambiente, ein langer Flur, und dann steht man schon am Empfang. Dort wurde ich von einer nette Dame begrüßt, die mich auch direkt nach meinem Anliegen fragte. Kurz erklärt um was es geht, dann bat mich die Dame Platz zu nehmen, Sie würde dem Uhrmacher Bescheid geben. Ich habe also in einem der schönen Ledersessel Platz genommen, während dessen die Empfangsdame bereits meine Kontaktdaten erfasst hat. Es hat noch keine 2 Minuten gedauert, da kam auch schon der Uhrmacher und fragte mich nett, was er denn für mich tun könnte. Also habe ich ihm meine Uhr gezeigt und ihn um einen fachmännischen Rat gebeten.

Er meinte, er würde direkt mal reinschauen und mir einen Kostenvoranschlag erstellen.

Also, zurück in den Ledersessel und warten. Das Ganze ging jedoch so schnell, dass ich noch nicht einmal Zeit hatte, den dort ausliegenden Rolex-Prospekt zu lesen. Der Uhrmacher kam mit meiner zerlegten Uhr zurück und erklärte mir in aller Ruhe, was zu machen sei. Die Kosten für eine komplette Revision würden sich auf max. 380€ belaufen, es könne aber auch etwas weniger sein, je nachdem, was getauscht wird.

Tja, was will man machen. Auftrag unterschrieben, noch kurzen Small-Talk und dann konnte ich schon wieder gehen. Rückgabe der Uhr soll bis spätestens Ende Oktober erfolgen.

Einen Besuch dort kann ich nur Empfehlen. Super-Service, nette Leute und eine ganz tolle Atmosphäre.

So, jetzt werde ich mal warten, bis meine DJ wieder zurück ist.