ja, dazu kann ich auch noch eine Geschichte beisteuern....

also neulich hatten wir eine Firmenfeier und da war auch ein Kollege aus einer anderen Abteilung anwesend mit der ich nicht soviel zu tun habe.

Nach einigen Bieren kam ich mit ihm ins Gespräch und wir redeten belangloses Zeug, bis er auf einmal sagte "Ach, du hast auch eine GMT Master II, bist du zufrieden damit?" und nahm seine ab um mir sein tolles Stück zu zeigen.

Ich sagte dann zu ihm "Hmmm, zum Service mußt du dann aber wieder nach Phuket fliegen, oder was???". Das Ding war ein derart grottenschlechter Fake (Die Krone viel zu groß (eine Daytona Krone), die Beschriftung der Lünette..., die Schließe eine OBERHAMMER, doppelt so groß wie beim Original.....
nach der Laserkrone wollte ich erst gar nicht mehr suchen...

Es gehört schon eine Portion Mut (oder Dummheit) dazu vor versammelter Belegschaft mit einem Fake zu prahlen und zu glauben, das alle Menschen Idioten oder Nicht-Rolexträger sind, die den Unterschied sowieso nicht kennen.

Das einzige was es ihm eingebracht hat war schallendes Gelächter der übrigen Kollegen und ein mitleidiges Naserümpfen der Chefs.

Das ist so ungefähr das Worst-Case Szenario was einem Faketräger passieren kann. Ist es das wirklich wert? Für mich sicherlich nicht !

Scheiß drauf, wenn ich die Kohle nicht für eine Rolex hätte, dann kaufe ich mir eine Seiko (auch die bauen schöne Uhren) und gut ist.