fakes? kennen wir nicht. was ist das?
Ergebnis 1 bis 20 von 78
Thema: Fake Uhren!!!
-
23.09.2006, 07:59 #1
Fake Uhren!!!
Hallo zusammen,
was sind das für Typen die sich FAKES-UHREN kaufen? :stupid:
Was meint ihr???nice greetings to all
-
23.09.2006, 08:04 #2
-
23.09.2006, 08:07 #3
-
23.09.2006, 08:10 #4
RE: Fake Uhren!!!
Original von diver999
Hallo zusammen,
Was meint ihr???Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
23.09.2006, 08:18 #5
grundsätzlich sind es sicherlich menschen wie du und ich auch !
........oder typen, um es mit deinen worten zu sagen .........
dies dürfte alleine durch die anzahl derer die sich hier im forum
schonmal als (ex) fake besitzer geoutet haben belegt sein.
ich finde das fakes überbewertet werden, ein wecker für 50€
taugt doch eh für nix, außer als einstiegsdroge und das hat ja
wie man hier schon einige male lesen konnte gut gewirkt.PS: die forensuche wird überbewertet
-
23.09.2006, 08:23 #6ehemaliges mitgliedGast
1990 hab ich ein subD fake geschenkt bekommen.
das ding war grottenschlecht und war wohl nur als briefbeschwerer geeignet, allerdings war es komischerweise wasserdicht.
jedenfalls hats mich auf den geschmack gebracht und es war umso beeindruckender als ich dann kurz darauf meine erste echte subD anlegen durfte....
ich finde als einstieg is ein fake ok, wer allerdings damit rumrennt und angibt erheitert nur die umwelt...
-
23.09.2006, 08:30 #7
Original von diver999
Hallo zusammen,
Was meint ihr???
Du bist aus der Nähe Wiens ... komm' mal zu einem Treffen!Gibt aber wohl keine Fakes dort
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
23.09.2006, 09:01 #8
:muede:
Gruß, All.
-
23.09.2006, 09:12 #9
Original von diver999
Hallo zusammen,
Was meint ihr???
Meine Frau und ich schlossen uns einer Ausflugsgruppe an, um ein fränkisches Weingut zu besuchen, in dem das - zumindest in Bayern - allseits bekannte Kabarett "TBC" auftreten sollte (TBC steht für "Dodaales Bambercher Kabarett").
Der Bus fuhr vor, wir stiegen ein und ergatterten noch zwei Plätze in der letzten Reihe, was mich doch sehr an vergangene Schulzeiten erinnerte. Na ja, egal.
Kaum auf der Autobahn und einen Begrüßungssilvaner in der Hand hörte ich von der gegenüberliegenden Sitzreihe vor mir die ersten Wortfetzen: "Rollex...Mir worn dies Jahr in de Türkei.. Subberuhren überall." und ähnliche Phrasenfetzen drangen an mein Ohr. Au weia! Ich stellte um auf Lauschangriff und beobachtete das kleine Männchen, wie es begann sich in das Thema hineinzusteigern.
Als Gesprächspartner hatte er das neben uns sitzende Pärchen auserkoren. Beide topmodisch gekleidet, in den 30ern, Dieseluhrenträger und - wenn ich die Unterhaltung richtig einschätze - nicht sehr interessiert oder gar bewandert auf dem Gebiet Uhren (es gibt ja auch noch andere Obsessionen)
"Die bauen jetzt schon Rollex, die kannst Du nicht mehr vom Original unterscheiden!" Tönte der Swiss/Turkey-Made-Experte. "Super Qualität. Also wir ham die uns genau angeschaut! Wir sind zwar Laien und haben keine Ahnung von Uhren, aber die waren 100 %ig wie echt!"Alleine für diese Aussage hätte ich ihn - wäre ich der Reiseleiter gewesen - eigenhändig aus dem Bus geschmissen
Das zwangsgesprächsintegrierte Paar neben uns nickte immer schön artig, aber die Langeweile stand ihnen ins Gesicht geschrieben.
Dann meldete sich die Gattin des Wurzelmännchens zu Wort:
"Also, wir könnten uns so eine Uhr ja nie leisten. Aber ich habe mir auch mal eine aus dem Urlaub mitgenommen. Die ziehe ich aber nicht an, weil sie mir zu schade ist. Die schenke ich vielleicht mal meinem Patenkind, wenn es 18 wird. Das weiß das dann hoffentlich zu schätzen!"
"Würden Sie sich eine Uhr für ein paar Tausend Euro kaufen, nee, oder?" Das Dieselpärchen schüttelte brav den Kopf und ich blickte ganz verschämt auf meine Datejust, die ich an diesem Tag mal wieder spazierenführen wollte.
Bin ich jetzt abartig, weil ich ein Original trage, oder sind es die anderen, weil sie Fakes kaufen? Ich schob den Hemdärmel über das Handgelenk, bevor die beiden Antalya-Touris meine DJ sehen konnten und mich womöglich noch ansprechen würden, ob ich auch in der Türkei gewesen sei...
Während ich noch grübelte, schaltete sich der Mann wieder ein:
"Also, ich mag ja Aufzuguhren. Und die Rollex in der Türkei , die sind ja richtich hochwertich. Nix mit Batterie und so. Obwohl - die Russen bauen ja auch gute Aufzugsuhren!"
- Dieselmann: "Aha?!"
-Wurzelmann: "Ja. Wie heiße die noch... Pop.. Pol...äh Pollplott! (er meinte Poljot - Anm. d. Red.) Genau. Die ham die ganze Uhrwerke in de Schweiz aufgekauft un baun die jetz in ihne ihre Uhrn nei! Die sind genauso gut wie Schweizer Uhrn un koste bloß en Appel un e Ei!"
Jetzt wurde mir aber langsam übel. Meine Frau schaute mich an meinte: "Gell, der erzählt Mist?" "Hmmmmhh!" nickte ich nur.
Tja, dieses Selbstgespräch des Ehepaars (wirkliche Zuhörer und Mitredner hatten sie leider keine) ging noch eine Weile weiter, bis es dann auf das Thema Socken und verbilligte Sportbekleidungsartikel umschwenkte...
Ich denke, einen Käufer-Typus konnte ich hier einmal vorstellen.
Dann mag es wohl noch den ganz Ahnungslosen geben, der vielleicht denkt, er bekommt für 60 EUR einen sehr guten Gegenwert.
Und die Angeber, die mit ihrem Klopper einen auf echt machen und den dicken raushängen lassen.
Aber eigentlich ist es doch egal, aus welchem Beweggrund jemand einen illegalen Nachbau erwirbt - er unterstützt die Markenpiraterie und erhält dadurch tausende asiatische Arbeitsplätze...
...aber leider schädigt er auch die Hersteller der Originalwaren, die sich von der Tatsache, dass Ihre Produkte so beliebt sind, in diesen Fällen auch nichts kaufen können :P
Ich bin froh, dass ich meine Originale habe. Und das ist gut so ....Ein schönes Wochenende!!!!
Ach ja, Ihr da draussen: Bevor Ihr euch einen Fake kauft, versucht es doch mal mit Pollplott!Viele Grüße - Markus
Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.
-
23.09.2006, 09:21 #10
kenn ich net
" Es grüßt der (GMT) SUB - Marc "
-
23.09.2006, 09:21 #11
Ein weiterer Typ ist der, der letztes Jahr meine Frau auf dem Oktoberfest angelabert hat, komme aus Bad Homburg, hätte dort ne Villa und blablabla. Meine Frau beendete die Anmache mit "Aber zu ne echten Daytona hat nicht gereicht?"
-
23.09.2006, 09:34 #12
Hi! Mein Schwager war dieses Jahr in China und hat Uhren im Wert von 100.000 EUR gekauft. Er hat den Kaufpreis auf 50 EUR runter gehandelt
Bedenklich sind eher Fakes die sehr nah ans Original ran kommen.
Ich hatte mal so ein Vergnügen ne Fake-Sd bei meinem Uhrmacher zusehen, mein lieber Herr GesangsvereinGrüße aus der Fächerstadt
Thomas
-
23.09.2006, 09:40 #13ehemaliges mitgliedGastOriginal von Hai
Hi! Mein Schwager war dieses Jahr in China und hat Uhren im Wert von 100.000 EUR gekauft. Er hat den Kaufpreis auf 50 EUR runter gehandelt
Bedenklich sind eher Fakes die sehr nah ans Original ran kommen.
Ich hatte mal so ein Vergnügen ne Fake-Sd bei meinem Uhrmacher zusehen, mein lieber Herr Gesangsverein
-
23.09.2006, 09:41 #14
Original von GMT - MASTER
kenn ich net
Viele Grüße - Markus
Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.
-
23.09.2006, 09:42 #15
Markus:
, vor allem für die Coolness, ich hätte mich nicht zurückhalten können.
Hannes: Gruß an deine Frau, lässiger Spruch! D
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
23.09.2006, 09:42 #16
Original von RufusMücke
Also hier im Forum sind bislang nur fotos von fakes aufgetaucht, die sehr leicht vom original zu unterscheiden waren.Gruß Gregor
Original von PCS
Manchmal ist's halt wirklich besser, einfach mal NIX zu schreiben.
-
23.09.2006, 09:46 #17Original von honi
Ein weiterer Typ ist der, der letztes Jahr meine Frau auf dem Oktoberfest angelabert hat, komme aus Bad Homburg, hätte dort ne Villa und blablabla. Meine Frau beendete die Anmache mit "Aber zu ne echten Daytona hat nicht gereicht?"
-
23.09.2006, 09:48 #18
Original von diver999
Hallo zusammen,
Was meint ihr???
In meinem Bekanntenkreis haben einige Leute Fakes.Vor Allem wenn ich denen mal gezeigt habe in welchen details sich Ihre Uhren vom Original unterscheiden ( beim Nebeneinanderhalten ) waren sie dann doch immer sichtlich beeindruckt.
Tragen tun sie die Uhren aber natürlich weiterhin weil:" Man sieht das ja definitiv nicht, wenn man mehr als 1 Meter weit entfernt ist"
Bei meinen Freunden ist´s mir also eigentlich egal.
Wenn ich aber Sonntagmorgens im CAfe am Nachbartisch wieder mal ein schlechtes Sub oder GMT Fake sehe - und zwar an einem Typen den ich nicht persönlich kenne - dann denk ich immer:"Oh mein Gott - wie peinlich und armselig ist das denn?!"
Naja schon irgendwie komisch diese Doppelmoral.
Gruss,OlliBeste Grüsse, Olli
-
23.09.2006, 09:50 #19
Die Fakes im Bekanntenkreis haben meiner Erfahrung nach eine Halbwertszeit von 6 Monaten. Dann sind die Dinger kaputt oder dem Träger ist es irgendwie peinlich geworden, weil er es selber "gespannt" hat oder weil in irgendjemand mit dem Kopf auf diesen Schmarrn gestoßen hat.
-
23.09.2006, 09:54 #20Original von artbroker
Original von honi
Bad Homurg sehen und sterben....
Zu den Fakes:
Wenig bekannt, was die türkischen Super-Fakes angeht ist ja folgendes:
Rolex lässt heimlich in der Türkei fertigen wegen der Lohnkosten und so...
und die türkischen Super-Fakes sind alles Originale , die dort vom Band gefallen sind....
...deshalb kann sie auch niemand von einer ehten Rolex unterscheiden, auch Wempe nicht!
Die Wahrheit ist da draußen.Martin
still time to change the road you're on