Wenn die Leute bereit sind einen Betrag X für eine Marke Y zu zahlen dann ist das OK
Wir bewegen uns mit unseren Luxusuhren AUSNAMSLOS in einem Bereich wo man von Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr sprechen kann.
Das sind nur noch Marktpreise - AP RO - gutes Beispiel - wo bitte ist das Stückchen Metall 12000 Euro wert? Genausowenig wie die 1950 von Panerai - aber man kauf ja nicht nur die Uhr - bei Rolex, bei Panerai oder AP kauft man einen Mythos, einen Kult, die MARKE.
Ob Replica hin oder her - eine originale 1950 herzustellen wäre wohl auch den alten Panerai Uhrmachern unmöglich, die sind wahrscheinlich schon tot - also wäre es auch eine Wiederauflage gewesen..
Richemont hat die Recht an dem Namen Panerai also ist die 1950 auch authentisch.
Coca Cola wird ja auch nicht nur in einer Fabrik erzeugt, und trotzem ist es überall das Original.

Bei der RXW weiß ich einfach nicht was ich denken soll - das PLV ist sicher eher gegeben, aber ich hätte immer das Gefühl eine Kopie zu tragen - mehr als bei der Panerai (Abgeshen davon hat die eh kein Datum und ist für mich ned relevant )