Also, Namenloser aus Baden
willkommern im Kreis der Kranken und Verblendeten.
In diesem Forum scheiden sich die Geister zwischen "Klasse"-Rolex und "Unterschichts"-Tudor. Das hat mit den jeweiligen Uhren nur am Rande zu tun und ist überdies eine Frage persönlichen Geschmacks.
Mir gingen die Preise und der "Bohei" um Rolex so weit, dass ich ganz auf Tudor umgestellt habe und sehr zufrieden damit bin. - Gut - die Ersatzteillage ist nicht komfortabel, aber alles Ältere ist auch noch irgendwie instandzusetzen.
Zu deiner Chrono-Frage: die aktuellen 792... sind m.E. hervorragende Alltagsuhren in einwandfreier Verarbeitung.
Die feingliedrigen Stahlbänder sind auch nicht mein Geschmack, aber das läßt sich auf dem Ersatzteilwege ändern ( jedenfalls noch im August 2006 ).
Und die Gehäuse... ich hatte über 15 Jahre einen sogenannte Big Block. Ich weiß: die werden heute sehr teuer gehandelt. Ich habe die Uhr trotzdem ungern getragen. Sie hatte eine abartige Bauhöhe und äußert scharfe Kanten. Ein richtiger Klopper.
Anfang des Jahres habe ich dann von einem netten Mitglied meine 79260 gekauft. Das Gehäuse ist sehr schön; ebenso die etwas weiche Form. Auch wenn ich gebürstete Flanken besser fände.
Die Uhr läuft absolut genau und erfreut mich täglich.
Gruß
Karo
Ergebnis 1 bis 20 von 46
Thema: Tudor Chrono
Hybrid-Darstellung
-
17.09.2006, 12:55 #1Explorer
Tudor Chronos
Glauben Sie ja nicht, wen Sie vor sich haben!

Lesezeichen